Hallo zusammen,
da ich GTA4 anscheinend schon durch habe, muss was neues her. Habe mir zwar zwischendurch NBA 2k8 geholt aber das ist ja kein Game was man auf Dauer zocken kann. (Ich zumindest nicht ) Ich tendiere sehr stark zu MGS4 nur wird mir die Vorfreude etwas getrübt weil die meisten meinen man muss die ersten 3 Teile gespielt haben. Ich habe leider keins davon gezockt. Habe mir zwar au dem Onlinestore ein Paket gezogen wo die Geschickt mit den diversen Charakteren erzählt wird aber...naja...obs das bringt. Da ich durch CoD, Uncharted GT5 doch schon ziemlich verwöhnt von der Grafik her bin (Full HD) würde ich gerne ein Spiel zocken womit man gut was zu tun hat (von der Spieldauer her), was grafisch ordentlich was hergibt und vom Gameplay interessant sein sollte. Vom Genre her bin ich flexibel.
Was meinen denn die Leute die vorher kein MGS gespielt haben und mit dem 4 Teil angefangen haben? Was meinen die MGS Veteranen und was habe ich sonst für Alternativen?
14.07.2008, 22:19
#
2
Mayhem
Review-Redakteur
Ich habe auch keinen einzigen MGS Titel davor gespielt, sicher, es fehlen bestimmte Grundkenntnisse, aber das ist nicht weiter tragisch. Mir macht es Spaß und ich habe definitiv vor, nach dem 4. Teil mir die restlichen Spiele zu Gemüte zu führen, eben weil es mich total interessiert, warum gewisse Dinge im MGS Universum nunmal sind wie sie sind, da wird es dann sehr viel "Aha!"-Momente geben. Kauf es dir und hau rein =)
14.07.2008, 22:22
#
3
Nemrick
Metal Gear ist so ne Sache.
Ein Vorwissen wäre natürlich sehr zu empfehlen. Sicherlich hast du durch die Database nun ein paar kleine Bruchstücke aufgeschnappt. (Ich selbst hab sie noch nicht gezogen, weiß von daher nicht wie viele Infos das Packet enthält.)
An und für sich bietet Teil 4 jedoch auch Flashbacks. Diese kannst du während einer Zwischensequenz kurz einschalten indem du einfach X drückst. Wird in der Szene dann am oberen Bildschirmran angezeigt. Jedoch sind das nur minimale kurze Bilderrückblicke und ansonsten nichts weiter.
Ich selbst kenne MGS1 "teilweise" 2 nur kurz den Anfang und 3, naja, habe ich nie gespielt.
Dennoch hab ich mir 4 angeschafft. Und ich muss sagen manche Dinge sind etwas schwer zu verstehen. Z.B wenn über etwas gesprochen wird das in anderen Spielen wohl aktiv war. Auch das Wiedererkennen eines manchen Charakters.
Ich hab den Kauf allerdings nicht bereut. So wenig ich auch darüber weiß, das Spiel ist klasse. Und die Infos schnappst du (zumindest einige) Häppchenweise auch so über das Spiel selber auf.
Ob dir also Grundwissen zwingend wichtig ist musst du selber entscheiden.
Für mich persönlich, auch ohne wichtige Grundwissen. Momentan eines DER Spiele auf dem Markt.
14.07.2008, 22:27
#
4
i-loo_Alex
Gerade mit Vorwissen ist es ja geil. Ich guck in den Zwischensequenzen kaum auf die Darsteller sondern eher immer im Hintergrund rum. Es gibt soviele Sachen bei denen ichmir denke "Boah geil .. das kennste noch ausm ersten Teil" usw....
Vorallem versteht man Zusammenhänge eher. Das ist fast wie wenn man Matrix Revolutions vor Teil 1 und 2 guckt.
15.07.2008, 12:40
#
5
cascade++
Das mag schon sein dass ohne die Vorkenntnisse der ganze Wiedererkennungseffekt und AHA-Effekt wegfällt.
Trotzdem ist die Story sehr fesselnd und das Gameplay + Grafik Super.
Bin grad erst mim 1.Akt fertig und was mir sehr gefällt ist, dass du dich entweder in aller Ruhe durchschleichen kannst oder ein bisschen auf Action machen kannst und im Kampfgeschehen was man eigentlich umgehen sollte mitmischen.
Also ich kann es dir nur empfehlen, vor allem da es meiner Meinung nach auch nichts gscheides für die ps3 gibt was so in die Richtung gehen würde.
Ja gut COD4 aber das hab ich schon am pc bis zum nimmerleinstag gespielt
15.07.2008, 14:21
#
6
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
mir stellt sich grad die frage, warum du mit gta aufhörst, wenn du die stoy durch hast? gta war 6 wochen durchgehend in der ps, zocke online bis zum umfallen... aber falls dir die ganzen onlinemodi nicht zusagen hier mein ultrakurzer erfahrungsbericht über mgs4:
bin ja schwer gezeichnet von sam fishers abenteuern, da hab ich mir mgs4 nicht entgehen lassen dürfen. ist auch bei mir der erste teil, versteh nicht wie mir als stealth-fan die ersten 3 teile verborgen bleiben konnten?
jedenfalls gibts natürlich ein paar hänger in der story, weil anscheinend in den 4 teilen genügend charaktere für ne tv-serie vorkommen, mit entsprechenden handlungssträngen.
so sehr das bei stoyinteressierten vielleicht hin und wieder für handlungslöcher sorgen könnte, so wenig tut das dem spielspaß nen abbruch. und ich zähle mich da genauso zu den storyinteressierten! nur eben nicht so, dass ich mir nachm durchspielen die ersten drei teile besorge
Entscheidung gefählt: MGS4 ist bestellt!
Aber was als nächstes kaufen? Es muss doch noch mehr Knüller geben bzw Musthavegames... Bzw. was kommt denn in naher Zukunft noch so auf uns zu?
15.07.2008, 23:29
#
8
abduladarula
für mich klare must-have-games Farcry 2 und Fallout 3 *sabba sabba* 2x frei begehbare Welten und eine Spieldauer die seines gleichen sucht!!
16.07.2008, 02:40
#
9
Nemrick
Hm Gegenfrage, was hast du denn schon alles ?
Ansonsten würde ich dir mal die Oblivion Game of the Year Edition ans Herz legen.
Spielste 100derte von Stunden dran
16.07.2008, 10:55
#
10
Lbyte
Threadstarter
Schau mal in meine Signatur. DAnn weisst du welche Games ich habe...
16.07.2008, 21:08
#
11
Nemrick
Iups
Sry, auf die Sig hatte ich nun echt nicht geachtet.
Was ich dir dann mal ans Herz legen kann wären folgende Titel.
Heavenly Sword:
Kennst du God of War ? Das Spiel ist diesem wohl sehr ähnlich. Nur das du in die Haut von Nariko schlüpfts und dich stattdessen eben mit einer Totgeweihten Kriegerin durchschlägst.
Die Präsentation des Spiels ist mehr als nur bombastisch, jedoch ist das Game leider nur sehr kurz. Du wirst es in 6-7 Stunden durch haben. Für den Vollpreis also auf keinen Fall nehmen.
Oblivion:
Geiles RPG, eigene Charaktererstellung, eine Welt die wirklich groß genug ist, komplette Freiheit in der Entscheidung, zwisch Quest und 100 Stunde zu zocken. Öhm ja klingt doch gut oder
06.10.2008, 10:37
#
12
Lbyte
Threadstarter
Hallo zusammen,
habe mal wieder alles durch was neus gekauft wurde und brauche jetzt erneut einen Rat was als nächstes her muss. Was gibts denn neues auf dem Markt was man haben MUSS? Und was kommt bis Weihnachten noch so an MUST HAVES raus? "Wann kommt Tekken eigentlich?
06.10.2008, 10:43
#
13
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
T6 sollte eigentlich schon im november kommen, wird aber verschoben.
aktuelle daten sind dezember für die asiatische, februar für die us/eu version
meine persönlichen weiteren must haves: tombraider und prince of persia. sollte beides noch dieses jahr rauskommen. zumindest hab ich bis jetzt noch kein dementi gelesen
jop tomb raider, resistance vielleicht, far cry 2, little big planet, mirrors edge vielleicht noch, dead space vielleicht noch midnight club L.A gibt moch viel mehr
06.10.2008, 16:01
#
15
Lbyte
Threadstarter
OK, und was gibts momentan für MUST HAVES?
06.10.2008, 16:07
#
16
doomy20
also direkt "momentan" wüsste ich nix. der aktuellste blockbuster gerade ist Brothers in Arms - das gefällt dir sicher wenn du Shooter Fan (auch etwas taktisch angehaucht) bist.
Aber mit Far Cry2, Resistance 2, Cod 5, Dead Space und und und.... kommen in den nächsten 2 Monaten soviele Kracher wie noch nie, seit es die Konsole gibt, da wirst auf jeden Fall fündig.
Also ich persönlich werd mir alle 4-5 Toptitel in den nächsten 2 Monaten gönnen, warum auf sogute Spiele verzichten wenn man die Konsole schon zuhause hat soll man sie auch nützen
06.10.2008, 16:09
#
17
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur
hm, wenn dich tekken anscheinend interessiert, würd ich tekken 5 dr online empfehlen
ansonsten ists wie die typische frage nachm besten spiel, da hat jeder nen anderen geschmack.
ich spiel zur zeit nur tekken, ansonsten sind meine lieblingstitel, die du noch nicht in deiner sig hast: skate, heavenly sword, burnout, devil may cry 4, ... mehr fällt mir aber grad nicht ein...
Far Cry 2 - darauf freu ich mich schon so lange. Habs auch schon lange die CE bei der Grotte bestellt.
06.10.2008, 18:29
#
19
abduladarula
ganz klar FALLOUT 3; verspricht ein echt gutes Spiel zu werden, ein Spiel, das zum Eintauchen einläd und langen Spielspaß bietet. Ganz klar meine #1 auf meiner Wunschliste.
22.02.2010, 14:02
#
20
Lbyte
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein neues Game kaufen, weis aber nicht genau was es neues gibt.
Die letzten Spiele die mir sehr gefallen haben waren Batman AA, Uncharted 2, Cod MW2 und Assassins Creed II. Etwas in dieser Richtung hätte ich gerne.
Was gibts da?