Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Alt 13.07.2008, 14:47   # 1
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Da habe ich eben nicht schlecht gestaunt, als ich den Trailer bei Gametrailers gesehen habe, und das in der PS3-Sektion.

Auf dem PC war das immer einer meiner Lieblings-Taktik-Shooter. Und für mich auch die beste Kriegs-Simulation heute noch.

Dass der Nachfolger nun auch auf der PS3 erscheinen wird, freut mich natürlich unheimlich.

Hier der Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/36084.html

Alt 13.07.2008, 14:51   # 2
inruinsforgiven

in eine rgamerzeitung abs sogar nen komplertten bericht für PS3.

Freue mich auch schon sehr auf Flahspoint 2
Alt 13.07.2008, 16:42   # 3
Der_Assissane

Benutzerbild von Der_Assissane

ich kenne das game eig. nicht aber der trailer sieht vielversprechend aus. besitmmt tolles game
Alt 13.07.2008, 16:53   # 4
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
Zitat von Der_Assissane Beitrag anzeigen
ich kenne das game eig. nicht aber der trailer sieht vielversprechend aus. besitmmt tolles game
Der Trailer sieht vor allem nach Render aus und die ist fast immer toll, wenn man ehrlich ist.
Ich erwarte nichts, erst Gameplayszenen zeigen, was uns erwartet.
Alt 14.07.2008, 11:48   # 5
niisiis

Benutzerbild von niisiis

in der gamepro gabs auch einen bericht...

screens siehe hier

preview hier

freu mich schon riesig drauf!!! der erste teil war ne wucht!!
Alt 14.07.2008, 11:56   # 6
ENiX
Moderator

Benutzerbild von ENiX

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Der Trailer sieht vor allem nach Render aus und die ist fast immer toll, wenn man ehrlich ist.
Ich erwarte nichts, erst Gameplayszenen zeigen, was uns erwartet.
genau so, die preview ist sehr sehr gut, baer szenen aus dem gameplay zeigen ja erst das wahre gesicht eines spiels. falls die grafik so sein sollte, suuuuper.
Alt 14.07.2008, 12:08   # 7
HeadWind
Moderator
Threadstarter

Ich weiss nicht recht, ob es bei dem Spiel wirklich um die Grafik gehen wird.
Das ist ganz sicher nur ein Render-Video. Aber OF war bisher immer ein Garant für taktische Spieltiefe die ihres Gleichen sucht.
Man stelle sich einfach mal Battlefield (1942 / 2) in Ultra-Taktisch und nicht so Arcade lastig auf einem RIESIGEM Schlachtfeld vor.
Ich hoffe das wird bei der Fortsetzung auch so sein. Mittels der Möglichkeiten der heutigen KI wird das ein Kracher wenn es richtig umgesetzt wird.

Hat den jemand von euch den ersten Teil am PC gezockt ?

Alt 14.07.2008, 16:26   # 8
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Hübsches Ding, vorallem die Rauch und Explosionseffekte sind toll.
Aber 100% Rendertrailer.

Kennt jemand Tiberium (den Shooter)?
Da sah der erste Trailer auch so aus, die darauffolgenden Gamplaytrailer sahen aus wie schlechte PS2 Grafik. Also das war unter aller Kanone. Hoffen wir, dass das nicht bei OF2 passiert.
Alt 14.07.2008, 16:40   # 9
Munin80
Gastposter

das ist natürlich sehr geil...also auf dem pc DER kriegssimulator.finde operation flashpoint nach wie vor richtig gut.dachte eher dass es der xbox vorbehalten bleibt...mal sehen ob sie das auch so gut umsetzen.
Alt 26.07.2008, 22:28   # 10
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Verdammt, auf so ein Spiel hab' ich gewartet!!! Endlich ein realistisches Spiel! Mit jeden Satz, den ich im Preview lese, gefaellt mir das Spiel mehr.
Sei es das, dass Kugeln vom Wind beeinflusst werden, man verbluten kann, wenn man angeschossen wird und sich nicht versorgt, man verblutet, das Wetter sich veraendert bzw. es einen Tag-Nachtwechsel gibt oder dass das Draufschrauben des Zielfernrohrs nicht 5 Sekunden dauert, sondern einfach laenger dauert - wie eben in echt.

Teilweise kommt es mir vor, dass es stark an Battlefield: Bad Companz grenzt, da ja die Umgebung zerstoerbar ist, man in Fahrzeuge einsteigen kann (?) und die History, bzw. die eingebundenen Parteien auch mehr oder weniger gleich sind. Leider hab' ich nie OF ueberhaupt gespielt, von daher weiss ich nicht, wie sich das spielt usw...

Was mich auch freut ist das, dass hier Teamarbeit gefordert ist und man alleine keine Chance hat. Wer die Battlefield 2 Modifikation "Project Reality" kennt, sollte wissen, was ich, oder eher das Preview, meint. Wer Battlefield 2 hat, sollte unbedingt mal auf www.realitymod.com gehen und sich die Mod. runterladen und austesten.

Was mich aber wiederrum aufregt - und das nicht am Spiel sondern am Gesetz -, ist das: Um das optisch umzusetzen, werden auch Gliedmaßen wie Arme und Beine nach einem entsprechenden Treffer dran glauben müssen. Doch wahrscheinlich nicht in der deutschen Version«, greift Nicholas mit einem entschuldigenden Lächeln unserer nächsten Frage vor.

EDIT: Was ich vergessen habe zu fragen war: Gibt es so etwas wie eine Rollenverteilung bzw. Charakterklassen oder wie genau wird da verteilt? Und zum Zweiten: Ist schon was zum Onlinemultiplayer bekannt?
Alt 26.07.2008, 22:36   # 11
Stefbi

Benutzerbild von Stefbi

Ich versteh nicht ganz was mit Ultra Taktisch gemeint ist...

Is es z.B wie Rainbow Six,wo du deine Kumpels irgendwo hinschicken kannst oder wie?

Kann mir das mal jemand erklären? Wäre dankbar!
Alt 26.07.2008, 22:53   # 12
GhostFace

Wenn du Battlefield 2 hast, dann waer es am besten, du laedst dir Project Reality runter, das ist z.B. ultra Taktik. Ich denke mal, bei OF2 wird es so aenhlich sein. Es ist nicht z.B. wie bei Battlefield: Bad Company, wo jeder diesen einen bzw. diese zwei Punkte angreifen muss, sondern hier muss alles mehr oder weniger perfekt geplant sein. Frontal drauf zu rennen ist selbstmord, jeder muss dem anderem Deckung geben und ist auf den anderen angewiesen. Ein Scharfschuetze haette in echt alleine keine Chance, es muss ein Spotter dabei sein, der 1. eine Vollautomatische Waffe hat (im Falle einer Konfrontation mit dem Gegner) und 2. muss er die Entfernun, Wind usw. berechnen.

http://www.youtube.com/watch?v=8x5z2...eature=related
Schaut euch z.B. das Video an. Das ist von Project Reality. Beim Anfang sieht man zwar nicht so viel, aber schaut euch einfach mal das ganze Video an. Das waere z.B. ein ziemlich perfektes Sniper Team. Schaut euch einfach noch mehr Project Reality Videos an (am besten keine Sniper, sondern noch andere). Dann wirst verstehen, was mit "Ultrataktisch" gemeint ist.
Alt 26.07.2008, 23:19   # 13
Stefbi

Benutzerbild von Stefbi

Wow,klingt ja zu geil! Thx für die Infos!
Alt 26.07.2008, 23:23   # 14
HeadWind
Moderator
Threadstarter

Taktisch in dem Sinne, dass es nicht ein Arcadelastiger Shooter ist, sondern eine Kriegs-Simulation.

Bsp: Es gab im ersten Teil eine Mission, in der man vorerst alleine an einer Strasse startet....zwei weitere Truppen warten aber bereits in Stellung ein paar Kilometer weit entfernt (auch gefühlte Kilometer im Spiel)
Ziel 1 War es einen Panzer-Konvoi aufzuhallten. Also musste man die Strasse mit Fernzündermienen versehen und genau den richtigen abstand sowie den richtigen Zeitpunkt wählen um die Minen zu zünden, damit es auch ja alle erwischt.
Ausgestattet mit einem Fernglas und einem Snipergewehr, macht man sich einen Berg hinauf und versteckt sich in den Gebüschen, damit man von dem Fahrzeugen nicht gesehen wird und genau im Blick hat, wann die Minen gezündet werden müssen. Nach der Explosion krabbeln aber dennoch Überlebende aus dem Fahrzeug, welche man mit der Sniper erledigen muss. (genaues vorhallten und abschätzen der Entfernung erforderlich).
Da dich die überlebenden mit sicherheit schon nach kurzer Zeit anhand Deines Mündungsfeuers entdeckt haben, ist es wichtig Team "A" kurz nach der Zündung zu rufen, welche dann vom nächst gelegenem Hügel aus dorthin eilen um evtl Überreste mit der Panzerfaust, oder sonstige überlebende zu erledigen.
Und das war nur der erste Teil der Mission:
Danach muss man ein paar Meter laufen und zu einer Truppenbasis hechten, welche in einem Tal-Kessel liegt um den Kessel herum liegt ein Wald..Ideal zum verstecken, für sich als Sniper. Ziel ist es alle in der Basis auszulöschen. Auch hier wird über Funk Team "B" als Unterstützung gerufen.
Das harte bei dem Spiel !!! Ein richtiger Treffer = Tod.....wie im wahren Leben

Wie das ganze damals ungefähr ausgesehen hat, siehst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0tznyLUfHJM
(ist aber nicht die beschriebene Mission)

Alt 26.07.2008, 23:29   # 15
Stefbi

Benutzerbild von Stefbi

Das nennt man Information! Thx

Aber zur Schwierigkeit: Da gibts doch hoffentlich auch leichtere Schwierigkeitsgrade oder? Ich hoffte auf ein Schadensmodell à la CoD4,also Deckungsuchen oder BF BC.
Alt 26.07.2008, 23:40   # 16
GhostFace

Thx, Headwind! Aber dazu weisst du nicht zufaellig etwas, oder?
Zitat:
Zitat von GhostFace
Was ich vergessen habe zu fragen war: Gibt es so etwas wie eine Rollenverteilung bzw. Charakterklassen oder wie genau wird da verteilt? Und zum Zweiten: Ist schon was zum Onlinemultiplayer bekannt?
Alt 26.07.2008, 23:56   # 17
HeadWind
Moderator
Threadstarter

Ich bin natürlich selber gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel, und welche Features alles dabei sein werden.
Wenn das Spiel das bleibt was es war, dann sind definitv verschiedene Klassen, und ein riesiger Online Modus dabei.

Im ersten Teil war der OnlineModus einfach gigantisch.
Man muss sich das einfach wie ein riesiges Schlachtfeld vorstellen, indem so gut wie alles Möglich ist. Häuserkampf, Helikopter, Panzer-Schlachten, Waldkampf, Snipern über riesige Entfernungen und das alles auf einer Karte. Wenn von euch mal jemand einen Flugsimulator gespielt hat (welcher praktisch in das Spiel integriert war) muss er sich das ganze nur als ein komplettes Kriegsspiel vorstellen.

Zu verschiedenen Klassen:
Im ersten Teil waren die zwar in gewisser Weise vorgegeben, aber man konnte sich für die jeweilige Mission auch seine eigene Klasse zusammenstellen. Sprich seine Ausrüstung selber zusammen stellen.
Was natürlich für einige Missionen mehr oder weniger von Nachteil war.
Bei Nachtmissionen bei welchen man möglichst Leise an einer Basis vorbei oder gar in diese rein musste, hätte es nicht viel gebracht mit einem lauten MG los zu ballern.
Generell waren das eher Stealth-Missionen..wenn irgendwer einen Toten bemerkt hat, ging sofort der Alarm los und eine ganze Basis hat Dich gejagt. Mit allem was da ist...Jeeps, Panzer etc.

Da es ja den Namen Operation Flashpoint trägt, kann es eigentlich nur in diese Richtung schlagen, dass das ganze noch mit ordentlich Physik (Sprich Schadensmodell) aufgemotzt wird, um noch realistischer zu werden.

EDIT:

Zitat:
Codemasters baut in Operation Flashpoint™ 2 in allen Bereichen auf den Qualitäten des Vorgängers auf und erschafft so überzeugendste, unübertroffene Konfliktszenarien an atemberaubenden Schauplätzen. Spieler erleben in Operation Flashpoint™ 2 militärische Ausbildung und Einsätze realistischer denn je und stellen ihr taktisches Können in umfangreichen Mehrspieler-Modi unter Beweis - mit- und gegeneinander. Operation Flashpoint™ 2 wird 2008 das Genre, das es selbst erschaffen hat, neu definieren.
QUELLE:http://www.operationflashpoint2.info....php?page_id=6

Alt 27.07.2008, 01:15   # 18
stylopath

Benutzerbild von stylopath

Zum trailer: Die entwickler haben selber gesagt das im moment alle screens und trailer nachbearbeitet wurden! (hab das pc-preview/interview gelesen) Aber sie meinten die Grafik wird am ende so aussehen...
Alt 27.07.2008, 11:37   # 19
Stefbi

Benutzerbild von Stefbi

Zitat:
Zitat von Stefbi Beitrag anzeigen
Aber zur Schwierigkeit: Da gibts doch hoffentlich auch leichtere Schwierigkeitsgrade oder? Ich hoffte auf ein Schadensmodell à la CoD4,also Deckungsuchen oder BF BC.
Alt 28.07.2008, 19:50   # 20
GhostFace

Weiß jemand zufällig den Releasetermin? Weiß nur 2008.

Alt 29.05.2012, 00:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.