Ich denke auch das Rob Cooper im Kern der Sache nicht ganz unrecht hat, auch wenn ich seine Meinung schon für zu vernichtend erachte.
Nichtsdestotrotz stimmt es wohl, dass die PSP für reine Spielefreaks ein viel zu überzüchtetes Gerät ist. Eine Handheldkonsole soll primär ein Spielzeug sein und kein Mini-Allround-Entertainment-System.
Ich kann daher schon gut verstehen, dass es auf der einen Seite User verschreckt und auf der anderen Seite auch Developer, die nicht genau wissen, welche Zielgruppe denn jetzt eigentlich angepeilt ist.
Die Auswirkungen spürt man nicht nur seitens UBISOFT; es wird merklich ruhiger um PSP-Releases oder auch Entwicklungen.
Was Mr.Cooper ja fairerweise auch gesagt hat, ist die Tatsache, dass die PSP eigentlich eine richtig schöne Konsole
ist - und auch das kann ich bestätigen !
Allerdings gehöre ich auch der Spezies an, die mit der PSP dann ´freakmäßig´ allerlei Unfung treibt.
Damit meine ich jetzt gar nicht das illegale Zocken von PSP-ISOs vom Meorystick, sondern vielmehr die ganzen Möglichkeiten, die einem das Gerät mit einer CFW bietet. Also Tools, Emulatoren und diverse andere Spielereien. Von dem Aspekt her finde ich die PSP *genial*, aber ich bin eben auch ein Freak

und kann gut verstehen, dass ein Nicht-Freak sowohl mit dem Funktionsumfang überfordert, als auch von dem mageren Spieleangebot ohne wirkliche Gassenhauer entäuscht ist.