Shenmue abstimmung !!!!!!

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Soll eine Fortsetzung von Shenmue erscheinen ?
Ja , auf jeden fall 9 42,86%
Nein , kenn ich nicht / intressiert mich nicht 12 57,14%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.06.2008, 17:23   # 1
illbleed
Gastposter

Hey leute und zwar habe ich mal was vor, jeder hat bestimmt mal was von Shenmue gehört wer es nicht kennt hier gibts nen paar infos dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Shenmue , leider sind nur zwei teile früher auf der Dreamcast rausgekommen, in planung waren aber 5 denke ich zumindest. Was ich vor habe da leider die Story endete mit einem Fortsetzung folgt und es viele gibt die auf einen Next gen. Shenmue warten würde ich gerne so viele stimmen wie möglich haben damit man dies mal an Sega weiterleiten kann. Weil ich finde so ein spiel muss ein richtiges ende haben. Es war und ist ein meilenstein in der Spiele geschichte, wer es noch nie gezockt hat sollte sich ne dreamcast zulegen und die beiden teile spielen!!!! Also gebt eure stimme ab ich werde diese in 14 tagen an sega weiterleiten. Jetzt denken viele ahh hat doch keinen sinn. Kennt ihr vllt noch das Spiel mosquito früher wurde abgestimmt wer das spiel gerne auch in Deutschland haben würde , und es ist rausgekommen zum erfolg naja sagen wir mal nix zu. Zurück zum Thema wenn es viele stimmen gibt , haben wir vllt eine Chance das sega darauf aufmerksam wird , und es vllt eine fortsetzung auf der Next gen. Konsole geben wird.

Also jeder der es versuchen will !!! Einfach name schreiben vllt noch warum er einen weiteren teil haben will....

Wenn es geht sagt so vielen bescheid wie ihr könnt.

Ein versuch kann nie schaden

Gruss ill. [Kein Bild? Bitte lesen!]
Alt 13.06.2008, 17:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.06.2008, 14:25   # 2
HerbHollywood

Benutzerbild von HerbHollywood

Also ich fand die ersten beiden Teile gut und hätte nichts gegen eine Fortsetzung. War zwar nicht der Überflieger, doch auf dem Dreamcast auf jeden Fall in der Oberliga. Da könnte man auf der PS3 ein richtig gutes Spiel mit guter Grafik und Tiefgang raus machen...
Alt 17.06.2008, 15:57   # 3
[GB]

Benutzerbild von [GB]

Wenn M$ SEGA aufkauft > http://www.derwesten.de/nachrichten/...92/detail.html dann wird da 'eh nix draus

[GB]
Alt 18.06.2008, 00:08   # 4
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Hab's noch nie selbst gezockt, aber hab's in GameOne gesehen und fands dort geil.
Alt 18.06.2008, 08:06   # 5
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ich habe die ersten beiden Teile auf der Dreamcast gezockt. Sowohl Dreamcast als auch die Shenmue-Originale habe ich auch noch.
Nebenbei erwähnt auch das Spiel "Illbleed" - ein Survival-Horror-Spiel der Sonderklasse.
Aber bleiben wir bei Shenmue : das war ein super tolles Spielkonzept. Diese Simulation echten Alltags im Szenario eines Japans der 80er hatte seinen ganz besonderen Charme und es machte wirklich viel Spaß zu spielen.

Bei einer Fortsetzung wäre ich als alter Fan aber trotzdem skeptisch...
sofern das nicht von dem ehemaligen Team gemacht wird (was sehr unwahrscheinlich ist) wird es ´nur´ ein Spiel dem man den Namen aufdrückt. Ob es dann noch einmal die Qualität der Originale erreicht ?
Wäre ja toll, aber ich bezweifel das das möglich ist...zumal Shenmue ja auch das teuerste Videospiel aller Zeiten war - ein Prädikat das verpflichtet ;D
Alt 18.06.2008, 12:00   # 6
RoyceRoyal

Benutzerbild von RoyceRoyal

Hatte selbst keinen Dreamcast. Aber n Kumpel von mir wo wir stundenlang Shenmue gezockz haben. Einfach abchillen, die meiste Zeit des Spiels waren wir in irgend ner Kneipe und haben Dartpfeile geworfen. Eigentlich das gleiche was ich bei GTA auch sehr viel tue
Alt 18.06.2008, 14:47   # 7
iran goth

Benutzerbild von iran goth

Shenmue hatt seinen ganz eigenen Charme auf den man sich allerdings auch erstmal einlassen muss!

Ist aber im Prinziep ein absolutes Pflichspiel für alle,die auf Rollenspiele bzw. Action Adventures stehen.

Fand das schon Spitze gemacht im 2. Teil,allein schon dieses Großartige Gefühl allein in einem Unbekannten Land...
Herrlich
Alt 18.06.2008, 16:45   # 8
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Naja, aber leider sieht man ja, dass der Großteil nicht für eine Weiterführung wär... Ich schätze, großteils, weil das Spiel unbekannt ist.

Alt 19.05.2013, 15:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 15:51 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.