sp3 store spiele download

Alt 26.05.2008, 14:36   # 1
tsc1302

Hallo leute binn grad dabei ein spiel übers ps3store zu donloaden, jetzt frage ich mir warum laufen de spiele denn die sind doch auch nur auf der festplatte, schon einer rein geguckt was die für einen format haben?

Weil wenn das format der selbe ist dann müstes eig auch möglich sein die vom hand drauf kopierte spiele abzuspielen

Naja und meine ps3 konnte auch am anfag keine sp2 spielen abspielen, hab vol hofft gelesen das liegt an der (eu) version das die ps2 nicht gehen, aber nach einen update gehen die dann doch. :-H immer hin PS2 for ever oder wie auch immer
Alt 26.05.2008, 14:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.05.2008, 14:55   # 2
dante1975

Benutzerbild von dante1975

1) Wenn du das spiel aus dem store ziehst wird ja wohl klar sein das der Kopierschutz irgendwie integriert ist..
2) Wenn du Ps2 Spiele auf deiner PS3 spielen kannst wirst du wohl die 60GIG version haben und die können das alle.
Alt 26.05.2008, 21:09   # 3
tsc1302
Threadstarter

Alles klar weiß jetzt wieso

Hab noch ne frage und zwahr, wenn ich mein festplatte am pc anschlisse dann wird die nicht angeueigt.

Dachte immer wegen dieses ext3 partition oder wie die heist, aber wenn ich die mit winhex durschsuche etc.. steht da NTFS 55,9gb frei kann weder die restlichen Gb anzeigen noch der ordner mit den spielen inhalt.

Das was mich wundert ist aber die partition
Alt 26.05.2008, 21:50   # 4
waldvogel

Auch Sony kann Partitionen verschlüsseln
Alt 27.05.2008, 07:04   # 5
tsc1302
Threadstarter

Ja danke das soll heißen?

Das meine festplazze zwahr doch NTFS format besitzt aber man so nicht drauf zugreifen kann?
Also vonwegen schreiben/lesen!

Wenn ihr schon antwortet dann bitte vollstendig, kann mit halb sachen nix anfangen
Alt 27.05.2008, 07:26   # 6
cookie

Zitat:
Zitat von tsc1302 Beitrag anzeigen
Ja danke das soll heißen?

Das meine festplazze zwahr doch NTFS format besitzt aber man so nicht drauf zugreifen kann?
Also vonwegen schreiben/lesen!

Wenn ihr schon antwortet dann bitte vollstendig, kann mit halb sachen nix anfangen
Wenn Du Deine NTFS Platte aus dem PC in einen anderen packst, wirst Du auch nicht direkt darauf zugreifen koennen, da es bei NTFS Nutzerbeschränkungen gibt. Du wirst dann "Zugriff verweigert" sehen, da nicht vom gleicehn Nutzerprofil zugegriffen wird. So ähnlich ist es bei der PS3 Festplatte. Zudem wird das Dateisystem nicht 100% gleich sei bzw. weitere Schutzmechanismen genutzt worden sein, die NTFS bietet oder auch außerhalb davon.
Aber einen richtigen Nutzen gäbe es ja sowieso nicht, außer dass Du illegal die Inhalte woanders hinkopieren könntest, oder? Das willst Du aber ja sicher nicht.

Grüße, cookie.
Alt 27.05.2008, 10:15   # 7
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von cookie Beitrag anzeigen
Wenn Du Deine NTFS Platte aus dem PC in einen anderen packst, wirst Du auch nicht direkt darauf zugreifen koennen,
Doch das geht schon. Als Slave (IDE) oder einfach als zweite S-ATA-Platte angeschlossen kannst du die Daten in aller Ruhe auslesen.
Als Systemfestplatte (Boot-Partition) sieht es da schon anders aus; aber selbst das kann funktionieren sofern die Hardware keine komplett andere ist.

Würde einem bei der intern verbauten PS3-Platte trotzdem nichts bringen, da neben einer PS-spezifischen Dateistruktur die Store-Downloads auch noch gerätebezogen hinterlegt werden.

Merkt man spätestens dann, wenn einem die PS3 kaputt geht und man das übers Optionsmenü angefertigte Mirror-Image auf ein neues Gerät überspielt : kopiert werden dann lediglich so Dinge wie "Save-States", eigene Bilder, eigene Musik, eigene Videos etc.
Die PS-Store-Downloads muß man sich gesondert noch einmal herunterladen.
Immerhin muß man diese dann aber nicht noch einmal bezahlen, sondern klickt einfach seine perönliche DL-Liste noch 1x durch.
Alt 27.05.2008, 16:40   # 8
Munkey

Es kann auch sein, dass Linux-Partitionen nicht unter Windows angezeigt werden. Und da das OS der PS3 auf Linux basiert....
Alt 03.06.2008, 18:36   # 9
tsc1302
Threadstarter

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Doch das geht schon. Als Slave (IDE) oder einfach als zweite S-ATA-Platte angeschlossen kannst du die Daten in aller Ruhe auslesen.
Als Systemfestplatte (Boot-Partition) sieht es da schon anders aus; aber selbst das kann funktionieren sofern die Hardware keine komplett andere ist.

Würde einem bei der intern verbauten PS3-Platte trotzdem nichts bringen, da neben einer PS-spezifischen Dateistruktur die Store-Downloads auch noch gerätebezogen hinterlegt werden.

Merkt man spätestens dann, wenn einem die PS3 kaputt geht und man das übers Optionsmenü angefertigte Mirror-Image auf ein neues Gerät überspielt : kopiert werden dann lediglich so Dinge wie "Save-States", eigene Bilder, eigene Musik, eigene Videos etc.
Die PS-Store-Downloads muß man sich gesondert noch einmal herunterladen.
Immerhin muß man diese dann aber nicht noch einmal bezahlen, sondern klickt einfach seine perönliche DL-Liste noch 1x durch.

Heist das wenn ich mir jetzt ne nue festplatte kaufe und die einbaue kann ich die spiele wider downloaden ohne zahlen zu müssen?
Geht das nur wenn man ein backup gemacht hatt oder auch wenn mann keinz hat?
Alt 04.06.2008, 08:45   # 10
cookie

Zitat:
Zitat von tsc1302 Beitrag anzeigen
Heist das wenn ich mir jetzt ne nue festplatte kaufe und die einbaue kann ich die spiele wider downloaden ohne zahlen zu müssen?
Geht das nur wenn man ein backup gemacht hatt oder auch wenn mann keinz hat?
Ja, die Berechtigung für den Spiele Download hängt an Deinem PSN Account. Den solltest Du Dir mekren und den bestehenden Account dann auch wieder einrichten.
Alt 04.06.2008, 08:45   # 11
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ja, auf jeden Fall !

Wäre ja wohl noch schöner wenn mit der alten Platte auch alle bezahlten Inhalte im ewigen Datennirvana landen würden.
Es geht aber sogar noch weiter : auch wenn du dir eine ganz neue PS3 kaufst stehen dir die Daten wieder kostenlos zur Verfügung.

Einzige Voraussetzung : du mußt dich natürlich mit deinem alten Account wieder anmelden.
Wenn du dann einen Blick in die Downloadliste des SONY-Stores wagst, wirst du dort alle deine bisher gekauften Spiele/Inhalte aufgeführt sehen. Die haben dann den Status "bezahlt" und können so oft heruntergeladen werden, wie man lustig ist

Gruß, SirHenry

Alt 24.05.2013, 18:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 18:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.