Hilfe - Welches Spiel?

Alt 22.05.2008, 20:27   # 1
KingChris

Benutzerbild von KingChris

Hallo,
möchte mir seit geraumer Zeit ein neues Spiel gönnen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welches. Sportspiele kommen für mich nicht infrage, genauso wie Autorennen (dafür habe ich schon Motorstorm).
Am meisten interessieren mich Games wie Tomb Raider, Uncharted, also Action 3. Person Shooter.
Ausserdem darf das Spiel nicht ab 18 freigegeben sein --> leider kein GTA, Call of Duty usw.

Titel die ich in die engere Auswahl gezogen habe:

- Simpsons das Spiel (relativ schlechte Grafik, vll zu kindisch und einfach?, dafür Koop-Modus)

- Assassin's Creed (angeblich gutes Spiel, leider sehr monoton)

- Blazing Angels II (Koop-Modus, Auf dauer vll langweilig?)

- Ratched and Clank (nur single-player, zu einfach?)

Könntet ihr mir Ratschläge geben, welches Spiel ich nehmen soll? Oder welches auf gar keinen Fall? Aus der Videothek ausleihen geht leider bei mir nicht... Demos hab ich bis auf Assassin's Creed schon gezockt...
Würde mich auch über weitere Vorschläge freuen
Danke schon mal im Voraus
KingChris
Alt 22.05.2008, 20:39   # 2
DonneS

Benutzerbild von DonneS

Zitat:
Zitat von KingChris91 Beitrag anzeigen
Titel die ich in die engere Auswahl gezogen habe:

- Simpsons das Spiel (relativ schlechte Grafik, vll zu kindisch und einfach?, dafür Koop-Modus)

- Assassin's Creed (angeblich gutes Spiel, leider sehr monoton)

- Blazing Angels II (Koop-Modus, Auf dauer vll langweilig?)

- Ratched and Clank (nur single-player, zu einfach?)
na zu den simpsons und r&c gibts ja eine demo, hast du die schon gespielt ?

blazing angels soll recht schnell langweilig werden.

ac ist ein top spiel, mit einer interessanten story, eintönig ja, aber nicht langweilig
Alt 22.05.2008, 20:51   # 3
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Weil es eintönig IST, kann AC ganz schnell langweilig werden, ich sag dir, du spielst es einmal durch und wirst es weglegen, glaub mir. Es ist ein gutes, solides Spiel, aber leider hat es wirklich ein großes Manko, und zwar, den fehlenden Wiederspielfaktor. Und stundenlang Zigmilliarden Flaggen in den verwinkelten Gassen von Damaskus etc. zu suchen kann einen auf Dauer richtig frustrieren, selbst, wenn man nach System vorgeht. Es ist kein Fehler, es sich NICHT zu kaufen.
Ratchet and Clank wiederum kann ich dir wärmstens empfehlen, wenn dir die Vorgänger gut gefallen haben, wirst du an diesem Titel sehr viel Spaß haben; der Humor ist genauso schräg wie in den vorherigen Teilen, es gibt noch mehr Möglichkeiten, was dein Arsenal angeht, die Grafik ist Top! Das beste Jump'n Run Spiel bis jetzt für die PS3! Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich diese Spiele nicht besitze.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 22.05.2008, 20:54   # 4
Freelancer

Benutzerbild von Freelancer

Jep bin auch für Ratchet and Clank, ist einfach das Launemacherspiel schlechthin =)
Und das mit Ac stimmt leider ich habs nicht mal bis zur zweiten Mission geschafft...die Story ist gut aber andauernd vor den Wachen in den ewig verwinkelten Gassen zu flüchten nervt tirisch...
Alt 22.05.2008, 20:58   # 5
Stucki

Benutzerbild von Stucki

AC ist nen gutes Spiel aber du spielst es einmal durch und dann war es das....

Hatte meins auch verkauft als ich es durch hatte weil man immer das selbe im game machen muss.....leider
Alt 22.05.2008, 21:37   # 6
MaSSaKeR

Benutzerbild von MaSSaKeR

ac wird aber zum schluss nochmal richtig anstrengend.. ac is top macht fun ^^
Alt 23.05.2008, 00:30   # 7
waldvogel

Assassins Creed ist so eine Sache. Im Grund ist es ein gutes Spiel, wenn es nicht so unglaublich eintönig wär. Nach einer Stunde hat man alles schon gespielt, die sich immer und immer wieder wiederholt (ab und zu mal gaaanz kleine Abwechslungen).

R&C ist ein gutes Spiel.

Vielleicht kannst du ja auch mal Heavenly Sword ins Auge fassen. Ist zwar auch nicht das Top Spiel, aber immerhin schon für 40€ oder weniger zu haben.

Lost gibs auch schon für 30€. Ist zwar kein gutes Spiel, aber als Fan der Staffel kann man schon seinen Spass haben.
Alt 23.05.2008, 02:18   # 8
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Devil May Cry fehlt noch !

Ein wirklich gutes Spiel mit einer spitzen Atmösphäre. Man hat es zwar recht schnell durch, spielt es aber definitiv nochmal. is ab 16

Warhawk
3rd Person Online Shooter ! Macht ne menge Fun, aber die Steuerung ist stark TRAININGS bedürftig . ebenfalls ab 16

Oblivion
Offline Rollenspiel mit Frei gestalltbarem Character in einer riesen Spielwelt.
auch ab 16

Ich kann da immer nur von den Spielen ausgehen, die ich selbst schon gezockt hab.

Alt 23.05.2008, 07:07   # 9
Micha16012

Also R&T und DMC4 kann ich beide Empfehlen!Ich habe beide Zuhause udn muss Sagen machen schon Laune !Vor allem werden sie nicht so schnell Langweilig!
Alt 23.05.2008, 10:12   # 10
DonneS

Benutzerbild von DonneS

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen

Oblivion
auch ab 16
dann aber die "Game of the Year"-Edition
Alt 23.05.2008, 11:38   # 11
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du ja auch mal Heavenly Sword ins Auge fassen. Ist zwar auch nicht das Top Spiel, aber immerhin schon für 40€ oder weniger zu haben.

Einen am Kopp, oder was ?
Heavenly Sword ist ein Meisterwerk, grafisch wie auch von der Story. Fesselnd und genial in Szene gesetzt, gut Meinungen sind verschieden, aber mit diesem Titel wird man sehr viel Spaß haben, wenn man auf Action-Adventures steht, japp. Und teuer ist das Ganze auch nicht mehr

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 24.05.2008, 14:03   # 12
iran goth

Benutzerbild von iran goth

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Devil May Cry fehlt noch !

Ein wirklich gutes Spiel mit einer spitzen Atmösphäre. Man hat es zwar recht schnell durch, spielt es aber definitiv nochmal. is ab 16

Warhawk
3rd Person Online Shooter ! Macht ne menge Fun, aber die Steuerung ist stark TRAININGS bedürftig . ebenfalls ab 16

Oblivion
auch ab 16

Ich kann da immer nur von den Spielen ausgehen, die ich selbst schon gezockt hab.
Muss dich leider korrigieren
Oblivion ist sowohl in der normalen Edition als auch in der GOTY Edition ab 12.
Alt 24.05.2008, 15:24   # 13
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von iran goth Beitrag anzeigen
Muss dich leider korrigieren
Oblivion ist sowohl in der normalen Edition als auch in der GOTY Edition ab 12.
Tatsächlich ! da haste Recht.
Ich bin jetzt von dem bissl Blut am Schwert, direkt von 16 Ausgegangen.
Alt 24.05.2008, 15:27   # 14
imported_Buffy

Benutzerbild von imported_Buffy

ratchet and clank is geil!!kann ich jedem empfehlen :-H
Alt 24.05.2008, 16:30   # 15
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

anstatt Simpsons würde ich, und das meine ich ernst, Lego Star wars empfehlen...der multiplayer macht laune!
Schönes spiel für zwischendurch und jede Menge Zeugsbobbles, was man freischalten kann!

gruss
Alt 24.05.2008, 17:47   # 16
Chippo
Gastposter

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen
anstatt Simpsons würde ich, und das meine ich ernst, Lego Star wars empfehlen...der multiplayer macht laune!
Schönes spiel für zwischendurch und jede Menge Zeugsbobbles, was man freischalten kann!

gruss

@ Armauskugel, du hast ne PN !
Alt 24.05.2008, 19:11   # 17
DonneS

Benutzerbild von DonneS

Zitat:
Zitat von Armauskugel-Ali Beitrag anzeigen

gruss
kenne die spiele nur von meinem cousin, muss aber sagen, für star wars fans ein muss

und für die indiana jones fans kommt ja auch bald die lego variante
Alt 24.05.2008, 19:40   # 18
Recep26

Ich würde auf keinen Fall AC nehmen. Des wird so was von langweilig dann. Nach dem 4ten attentat hatte ich kein bock mehr weils langweilig ist.
Alt 24.05.2008, 19:46   # 19
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Also von den Spielen die du bis jetzt aufweist, würde ich ganz klar Ratchet und Clank nehmen, damit machst du wirklich nichts falsch. Langzeitmotivierend und vor allem: Spaßig, und darum gehts ja in einem Spiel, es soll ja Spaß machen, kann von dem Humor nich genug bekommen *g
Aber das mit Lego Star Wars, was dir der Armauskugler da vorschlägt, hat was für sich, unglaublich witzig und macht mordsmässig viel Spaß das Spiel, wirklich, der Kauf würde sich auch da lohnen!

Scheiß auf Klimawandel!

Alt 24.05.2008, 19:55   # 20
iran goth

Benutzerbild von iran goth

Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Also von den Spielen die du bis jetzt aufweist, würde ich ganz klar Ratchet und Clank nehmen, damit machst du wirklich nichts falsch. Langzeitmotivierend und vor allem: Spaßig, und darum gehts ja in einem Spiel, es soll ja Spaß machen, kann von dem Humor nich genug bekommen *g
Aber das mit Lego Star Wars, was dir der Armauskugler da vorschlägt, hat was für sich, unglaublich witzig und macht mordsmässig viel Spaß das Spiel, wirklich, der Kauf würde sich auch da lohnen!
Kann ich nur zustimmen.
Desweiteren könnte ich dir,ist bereits oben schon erwähnt worden,DMC 4 ans Herz legen.

Alt 29.05.2012, 00:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.