Preissenkung bei SEGA

Alt 10.03.2008, 23:47   # 1
cheMicAL-S

Ein oft diskutiertes Thema bzgl. der Playstation 3 sind die Preise für die Spiele. Kosten von 60 Euro oder mehr haben sich inzwischen am Markt eingependelt – sehr unerfreulich für alle Spieler.

Sega hat nun eine wirklich drastische Preissenkung vorgenommen und die Spiele deutlich reduziert. Für die PS3 sind hiervon sechs Spiele betroffen, welche ab sofort zu einem Preis von 29,99 Euro angeboten werden.

Hierbei handelt es sich um nachfolgende Games:

-Sega Rally
-World Snooker Championship 2007
-Sonic The Hedgehog
-Full Auto 2: Battlelines
-Virtua Tennis 3
-Virtua Fighter 5

Sicherlich handelt es sich hierbei nicht um absolute Top-Titel für die Playstation 3. Dennoch finde ich den Weg von Sega vollkommen richtig und mehr als überfällig. Bislang haben die hohen Preise für neue Spiele viele von einem Kauf der PS3 abgehalten, dies könnte sich nun ändern. Spiele wie Virtua Tennis 3 oder Sega Rally sind für einen Preis von 29,99 Euro mehr als fair!! Hoffen wir, dass sich andere Publisher hieran ein Beispiel nehmen…
Alt 10.03.2008, 23:53   # 2
baDi

Benutzerbild von baDi

Tennis und VF5 gibts es ja bereits seit einiger Zeit schon für unter 30 Euro. Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass da halt die Sachen rausgehauen werden, die anscheinend eh nicht so gut (wie von Sega erhofft) verkauft worden sind. Denn so richtige Knaller sind alle diese Titel nicht.
Alt 11.03.2008, 09:39   # 3
HerbHollywood

Benutzerbild von HerbHollywood

Bald ziehen auch andere Publisher nach. Es wurde ja offiziell so etwas wie eine Platinum-Reihe für die PS3 angekündigt. Vorerst nur in Japan und bald auch bei uns in Europa...

Link: http://www.netzwelt.de/news/77104-di...-fuer-die.html

Aktuelle Titel wird es meiner Meinung nach nie unter 50,- Euro geben. Die einzige Möglichkeit bestände darin, die Lizenz-Gebühren der Entwickler an Sony, Microsoft & Co für Spiele zu lockern. Allerdings verdienen (mit Ausnahme von Nintendo) die Konsolenhersteller damit das meiste Geld. Die Konsolen selber bringen nicht viel Gewinn ein.
Alt 11.03.2008, 12:28   # 4
lukidone

Benutzerbild von lukidone

ich habe sogar 2 titlel von sega für jeweils 25€ bekommen*G
Alt 11.03.2008, 13:15   # 5
HerbHollywood

Benutzerbild von HerbHollywood

Zitat:
Zitat von lukidone Beitrag anzeigen
ich habe sogar 2 titlel von sega für jeweils 25€ bekommen*G
Da hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht. Ich hab noch nie ein "neues" Spiel unter 30,- Euro gesehen. Außer evtl. als Auktion bei eBay. Dann aber wieder plus Versandkosten.
Alt 11.03.2008, 21:46   # 6
Finnsch08
Gesperrt

aber bei ebay kann man eine menge einsparen. zum beispiel kostete Tony hawks proving ground 69,-€ und bei ebay 38,-€*. jetzt kostet das spiel zum glück nur noch 39,-€ im handel. NFS Carbon kostet im handel auch um die 50.-€ und bei ebay 35.-€*.
Ich könnte jetzt noch einige Beispiele nennen, aber dann würden mir die finger abfallen

(* NEU und incl. Versand)

Alt 29.05.2012, 00:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.