Ich hab mir diese Woche "High Velocity Bowling" aus dem US-Store gekauft. Zwar ist es lange nicht so knuffig und innovativ wie Wii-Sports-Bowling, nutzt aber den Sixaxis-Controller der PS3 recht gut aus. Die Grafik ist zwar nicht gerade ein NextGen-Augenöffner, aber passend zum Thema. Ein nettes Gimmick ist, dass man im Spiel eigene Musik (die auf der internen Festplatte im Musikordner liegen muss, kein Medienserver) hören kann.
Die Steuerung geht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase recht gut von der Hand, auch wenn es anfangs ungwohnt ist den Controller ganz anders als üblich zu halten. Es gibt neben dem normalen Spiel (einzeln oder mit mehreren Mitspielern) auch einen Challengemodus, bei dem man weitere Charaktere, Bowlingkugeln, etc. freispielen kann.
Für rund 10$ (beim aktuellen Kurs ca. 7) ist HVB ein lustiges Partyspiel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
09.02.2008, 21:40
#
2
highko82
aber eye toy mäßig geht das nicht oder???also das man das spiel über die ps3 kamera laufen lassen kann?? .wär auf jeden lustig....
09.02.2008, 23:18
#
3
baDi
Threadstarter
Nein, mit dem Eyetoy kann man bei HVB nichts anfangen.
10.02.2008, 15:04
#
4
Marbstar
Zitat:
Zitat von Doc
Ich hab mir diese Woche "High Velocity Bowling" aus dem US-Store gekauft.
Für rund 10$ (beim aktuellen Kurs ca. 7) ist HVB ein lustiges Partyspiel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
hast du das mit Credit Card bezahlt oder wie? Ich wollte es mir auch schon holen.
Gibts das den nicht normal zu kaufen?
Ich will meine Daten von meiner Karte nur ungern im netz angeben.
Peace
10.02.2008, 23:20
#
5
baDi
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Marbstar
hast du das mit Credit Card bezahlt oder wie? Ich wollte es mir auch schon holen.
Gibts das den nicht normal zu kaufen?
Ich will meine Daten von meiner Karte nur ungern im netz angeben.
Peace
Ja, ich habe mit meiner Kreditkarte bezahlt. Eine andere Möglichkeit gibt es für uns in Europa derzeit (noch) nicht.
12.02.2008, 14:58
#
6
Marbstar
okay danke.Mal schaun wie ich mir das Game besorge.
13.02.2008, 11:38
#
7
panga2000
Wer sich für das Bowling-Spiel nicht extra einen gefakten US-Account zulegen möchte, welcher dann ja auch noch mit realen Kreditkarteninformationen verknüpft werden müßte, muß sich noch bis zum 13. März gedulden. Dann wird es auch im deutschen Store erhältlich sein.
Pain kommt übrigens noch eine Woche vorher raus...
Cool das klingt ja bestens.Dann also nur noch warten.Danke für die Info
13.02.2008, 17:27
#
9
baDi
Threadstarter
Das ändert ja nichts daran, dass man mit Kreditkarte bezahlen muss.
14.02.2008, 02:02
#
10
Marbstar
Zitat:
Zitat von Doc
Das ändert ja nichts daran, dass man mit Kreditkarte bezahlen muss.
Haste wohl recht aber ich brauch mir ja auch keinen Ami Benutzer zu machen.Also wart ich lieber
14.02.2008, 11:30
#
11
panga2000
Das sehe ich genau so, auch wenn dann natürlich der Vorteil vom günstigen Dollarkurs flöten geht und man wahrscheinlich statt der $9,99 plötzlich 9,99 Euro zahlen muß. Aber reale Rechnungsinfos mit falschen Personalien zu kreuzen, ist mir auch etwas zu heiß...
14.02.2008, 18:06
#
12
baDi
Threadstarter
Man kann ja keine falschen Personalien beim Bezahlen mit der Kreditkarte angeben, da das ja sofort gegengeprüft wird. Name des Karteninhabers muss echt sein und natürlich im US-Account auch richtig angegeben werden. Die Adresse hingegen wird nicht geprüft und ist für die Kreditkartenabrechnung völlig irrelevant.
14.02.2008, 23:35
#
13
daywalker2502
habe mir auch das HVB geholt und ich finde das echt lustig das spiel und im preisleistungsverhältnis etwas günstiger in Amerika als in deutschland wenn es im März raus kommt. Man muss sich zwar erstmal an die technik gewöhnen aber dann macht es eigentlich echt viel spass und ich habe das auch mit der Kreditkarte bezahlt und fand es voll easy mit der abrechnung usw....
15.02.2008, 15:50
#
14
panga2000
Zitat:
Zitat von Doc
Man kann ja keine falschen Personalien beim Bezahlen mit der Kreditkarte angeben, da das ja sofort gegengeprüft wird. Name des Karteninhabers muss echt sein und natürlich im US-Account auch richtig angegeben werden. Die Adresse hingegen wird nicht geprüft und ist für die Kreditkartenabrechnung völlig irrelevant.
Meine Sorge ist aber eigentlich, falls Sony doch mal auf die Idee kommen sollte, ein paar Filterprogramme über ihre Datenbanken laufen zu lassen, daß sie damit relativ leicht alle Leute rausfiltern können, die mehr als einen Account besitzen (zumindest wenn man seinen richtigen Namen angegeben hat und Sony sich damit mal so richtig Kunden vergraulen möchte)...
...oder meint Ihr, daß diese Sorge unbegründet ist?
EDIT: Okay, falls ich mich richtig erinnere, muß die Person, auf die die Kreditkarte läuft, nicht mit dem Accountinhaber identisch sein.... ist das korrekt?
15.02.2008, 16:01
#
15
Nelly-Villa
Dann soll man uns nicht immer alles vorenthalten,das kotzt mich ganz schön an.Die Ammis haben alles eher bzw haben Games die bekommen wir hier garnicht.Hauptsache ist doch das man bezahlt und fertig!!!
15.02.2008, 16:10
#
16
panga2000
Zitat:
Zitat von Nelly-Villa
Dann soll man uns nicht immer alles vorenthalten,das kotzt mich ganz schön an.Die Ammis haben alles eher bzw haben Games die bekommen wir hier garnicht.Hauptsache ist doch das man bezahlt und fertig!!!
Kann Dich schon verstehen, finde die Firmenpolitik auch eher sub-optimal. Aber fact ist nun mal, daß man da Sachen macht, die den AGBs widersprechen und damit Sony rechtlich gesehen, einfach mal die bessere Position hat...
15.02.2008, 20:26
#
17
imported_Sixpack
Ich werde noch irre mit diesem US-Account.
Jetzt muß ich hier wieder lesen das ihr alle mit Kreditkarte dort einkaufen könnt. Wieso ich nicht ? Darf ich fragen was ihr für eine Kreditkarte benutzt.
Ich benutze Mastercard.
Also ich mache mir einen US Account mit meinem richtigen Namen und einer
gültigen Emailadresse. Nur die US-Adresse suche ich mir im Internet raus.
Danach gebe ich meine Kreditkarteninformationen an und klicke wenn meine "billing adress" kommt auf weiter. Danach sagt er mir immer das es nicht geht.
Ich will doch nur Super Puzzle Fighter 2 und dieses Bowling.
15.02.2008, 21:37
#
18
daywalker2502
Zitat:
Zitat von Sixpack
Ich werde noch irre mit diesem US-Account.
Jetzt muß ich hier wieder lesen das ihr alle mit Kreditkarte dort einkaufen könnt. Wieso ich nicht ? Darf ich fragen was ihr für eine Kreditkarte benutzt.
Ich benutze Mastercard.
Also ich mache mir einen US Account mit meinem richtigen Namen und einer
gültigen Emailadresse. Nur die US-Adresse suche ich mir im Internet raus.
Danach gebe ich meine Kreditkarteninformationen an und klicke wenn meine "billing adress" kommt auf weiter. Danach sagt er mir immer das es nicht geht.
Ich will doch nur Super Puzzle Fighter 2 und dieses Bowling.
Hey ich weiss ja nicht was du da verkehrt machst ich habe nur ne prepaid-Visa Card von der LBB bank. Ich brauchte nur meine Karten nummer angeben und die sicherheitsnr. und dann lief das alles. Versuch doch mal das du deine richtige adresse bei der Kreditkarte eingibst vielleicht geht das ja. Sonst muss ich mal nachschauen wie ich das gemacht habe. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.
16.02.2008, 13:58
#
19
baDi
Threadstarter
Heute beim Starten von HVB hat die PS3 erstmal ein 30MB "schweres" Update auf Version 1.1 gezogen und installiert. Bisher einzige Neuerung, die mir aufgefallen ist: links oben ist jetzt ein kleines Menü eingeblendet mit dem man während des Bowlens die SFX und die Voices ein- und ausschalten kann.
@Sixpack
Ich vermute, dass es an der Mastercard liegt. Ich entsinne mich dunkel, das schon mehrfach im Netz gelesen zu haben. Meine Visa funktioniert problemlos.
16.02.2008, 17:37
#
20
imported_Sixpack
Zitat:
Zitat von daywalker2502
Hey ich weiss ja nicht was du da verkehrt machst ich habe nur ne prepaid-Visa Card von der LBB bank. Ich brauchte nur meine Karten nummer angeben und die sicherheitsnr. und dann lief das alles. Versuch doch mal das du deine richtige adresse bei der Kreditkarte eingibst vielleicht geht das ja. Sonst muss ich mal nachschauen wie ich das gemacht habe. Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.
Ich gebe ja alles richtig an. Nur die Adresse für US suche ich mir ausm Internet raus. Habe auch schon alles durchprobiert. So eine Wirecard hab ich mir auch gemacht mit dem gleichen Resultat. Naja dann heißt es warten bis März.