Unreal Tournament 3

Alt 05.02.2008, 10:08   # 1
ESCO-07

Hat jemand von euch schon die US-Version von Unreal Tournament 3 schon gespielt??:-H
Alt 05.02.2008, 10:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.02.2008, 11:08   # 2
VENDETTA
Gesperrt

ja ich ..................:-A
Alt 05.02.2008, 11:16   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Wie isses denn, und wie spielt es sich, im Vergleich zu UT04 auf dem PC ?
Meins kommt ja diese Woche, und Maus und Tastatur liegen schon bereit.
Alt 05.02.2008, 11:26   # 4
VENDETTA
Gesperrt

ut04 noch nie gezockt
Alt 05.02.2008, 11:38   # 5
HeadWind
Moderator

Hmmpf ... ^^
Naja, sobald meins da ist, werde ich als UT04-Hardcore-Zocker wohl mal einen Vergleichstest machen, und dann hier berichten.
Alt 05.02.2008, 12:58   # 6
flo2k7

Benutzerbild von flo2k7

hab ut3 (us) auch, also ich kann zwar auch nicht sagen wie ut04 ist, aber ut3 rockt echt...
also geht gut ab, obwohl die entwickler sogar die geschwindigkeit herabgesetzt haben, ist es noch immer schnell und ein verdammt geiles spiel..
also ich zock schon die ganze zeit online, die amys sind verdammt assi drauf !!
Alt 05.02.2008, 13:06   # 7
HeadWind
Moderator

Kerle, Kerle ich bin schon ganz kribbelig auf das Game.
Und was meinst Du mit "assi drauf" ??? Sind se so gut, oder hinterf***ig
Alt 05.02.2008, 13:43   # 8
flo2k7

Benutzerbild von flo2k7

ne die habens schon gut drauf, gibt aber auch halt immer paar hinterhältige,
außerdem muss ich sagen die neue warfare spielvariante ist echt krass..
ist als echt ein hin und her !!!
Alt 05.02.2008, 13:45   # 9
*Withoutaface*

Benutzerbild von *Withoutaface*

unreal turnment III geht aufm pc auch ohne cd XD ich hats mir aus ner videothek ausgeliehen und es dursch zufall gemerkt XD ^^
Alt 05.02.2008, 13:47   # 10
niisiis

Benutzerbild von niisiis

Zitat:
Zitat von flo2k7 Beitrag anzeigen
ne die habens schon gut drauf, gibt aber auch halt immer paar hinterhältige,
außerdem muss ich sagen die neue warfare spielvariante ist echt krass..
ist als echt ein hin und her !!!
ich hab dich auf meiner ps3 geadded...spieln wir mal ut3??? wird sicher spassig!
Alt 08.02.2008, 15:45   # 11
HeadWind
Moderator

Ich habe das Spiel gestern den halben Tag lang gezockt, um ein erstes Fazit abgeben zu können.

Wer Unreal-Tournament wollte, der bekommt auch Unreal-Tournament, und diesmal auch auf der Konsole. Als Hardcore UT-Zocker der ersten Stunde, fiel mir der Einstieg in das Spiel nicht besonders schwer. Viele altbekannte Sachen, wurden im neuem Look in das Spiel integriert. Verbesserungen wurden vorgenommen, wie bspw. "Capture the Flag" mit Fahrzeugen. *Rockt*
Wie schon beim Umstieg von UT-99 auf UT-03/04, muss man sich schon erstmal an die neuen Texturen gewöhnen, war es beim Vorgänger doch recht bunt, wirkt es jetzt ziemlich dunkel, dreckig und spitz. Das verleiht dem Spiel eine sehr düstere Atmosphäre. Neue Fahrzeuge wurden in das Spiel gebracht. Der Leviathan oder der Tripod erscheinen schon als sehr monströs auf dem Bildschirm, und das sind sie auch. Auch eine sehr coole Neuerung ist das Hoverboard, das erspart dann doch das lästige durch die Gegend laufen, wenn einem vom eigenen Team alle Fahrzeuge weggeschnappt wurden, auch sehr cool ist die Möglichkeit sich an die Fahrzeuge mit dem Board ranzuhängen, und sich mitziehen zu lassen. Schwebt man so durch die Gegend, und wird von einem Gegner getroffen, fällt man erstmal auf die Schnauze, und wird zu einem leichtem Opfer. Einfach so durch die Schlacht hindurch zu gleiten, um an sein Ziel zu kommen, ist somit nicht. Auch die Sammelbaren, Orbs, die es einem nun ermöglichen einen Punkt auf der "Onslaught" Karte sofort einzunehmen, bringen eine völlig neue Strategie in das Spiel. Erwischt man einen Gegner mit einem solchen Orb auf dem Weg und streckt ihn nieder, kann man den Orb zerstören, indem man seine Lebensenergie opfert. Ansonsten bleibt er eine Zeitlang (mit Timer versehen) dort liegen, und kann vom Gegn. Team wieder aufgenommen werden.

Der Rest ist altbekannt. Deathmatch, Team-Deathmatch, Mutatoren etc. Das Waffenbalancing ist, wie UT üblich, sehr gut ausbalanciert, und sorgt für rasante Frag-Action.
Der Campain-Modus ist für Neueinsteiger perfekt, dort werden einem alle Spielmodi mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad näher gebracht. Verpackt in ein wenig Storry. mit netten kleinen Zwischensequenzen.

Zur Steuerung:
Bevor ich mich an die alt gewohnte, Maus und Tastatur Steuerung gemacht habe, habe ich das Spiel erstmal mit dem Pad gezockt. Und ich war Überrascht, wie gut das ging. Wer bisher kaum Probleme bei Shootern mit dem Pad hatte, wird höchstens durch die hohe Geschwindigkeit eine neue Herausforderung finden. Was aber für das Aiming nur förderlich sein kann. (Habe kurz danach mal Resistance gezockt, da kommt es einem vor wie in Zeitlupe, und man trifft alles )
Dennoch ist die Steuerung mit Maus und Tastatur immernoch die beste, und eine Anschaffung wert. Nervig jedoch ist es, dass jede Menu-Steuerung nur über das Pad funktioniert. So muss man sich das Pad doch in reichweite legen, um mit "X" das Spiel zu starten, oder einen Punkt auf der Karte als Neueinstieg zu wählen, ich hoffe das wird mittels eines Patches noch behoben.
Auch vermisse ich das aus UT-04 bekannte Dodging, oder ich habe noch nicht herausgefunden wie es funktionieren soll. Der Hechtsprung zur Seite, war doch immer eine gute Ausweichmöglichkeit beim Beschuss, der es dem Gegner recht schwer macht einen zu treffen ... vorausgestzt man beherschte diese Technick. Stattdessen haben die aus UT-99 bekannten Jump-Boots wieder in das Spiel gefunden. *WUSCH* und ab in die Lüfte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das ich noch keinen Splitscreen gefunden habe .... muss ich nochmal nachsehen.

FAZIT: Wer auf wirklich rasante Multi-Player-Schlachten (Matches kann man da garnicht zu sagen) steht, wie bspw. "Beben3" oder wer UT schon kennt und mag, für den ist dieses Spiel ein absolutes Must-Have. Wer jedoch lieber etwas taktischere, realitätsnahe Shooter wie Counter-Strike mag, wird vieleicht nicht ganz so glücklich mit dem Spiel. Der rasante Spielaublauf ist auch definitiv nichts für Leute die an Motion-Sickness leiden, die würden schon nach 3 Minuten aufs Klo rennen müssen
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Game, die Grafik sieht auf meinem grossem LCD einfach bombastisch aus, die Framerate bleibt konstant (bisher) nur bei einem Internetspiel über einem Ping von 100 wird es unspielbar .... da freue ich mich schon auf die deutschen Server.
Da das Spiel selbst auf der PS3 "Mods" unterstützt, bekommt man recht viel für sein Geld, und die zukunft lässt auf lustige Total Conversions hoffen, wie es schon bisher üblich war.

Viel Spass damit.
Meine persönliche Wertung 09/10 Punkten - aber nur, weil ich das Spiel so oder so liebe. Ansonsten bekäme das Spiel aus den verschiedenen Kritikpunkten eine 08/10
Alt 08.02.2008, 18:18   # 12
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel gestern den halben Tag lang gezockt, um ein erstes Fazit abgeben zu können.

Wer Unreal-Tournament wollte, der bekommt auch Unreal-Tournament, und diesmal auch auf der Konsole. Als Hardcore UT-Zocker der ersten Stunde, fiel mir der Einstieg in das Spiel nicht besonders schwer. Viele altbekannte Sachen, wurden im neuem Look in das Spiel integriert. Verbesserungen wurden vorgenommen, wie bspw. "Capture the Flag" mit Fahrzeugen. *Rockt*
Wie schon beim Umstieg von UT-99 auf UT-03/04, muss man sich schon erstmal an die neuen Texturen gewöhnen, war es beim Vorgänger doch recht bunt, wirkt es jetzt ziemlich dunkel, dreckig und spitz. Das verleiht dem Spiel eine sehr düstere Atmosphäre. Neue Fahrzeuge wurden in das Spiel gebracht. Der Leviathan oder der Tripod erscheinen schon als sehr monströs auf dem Bildschirm, und das sind sie auch. Auch eine sehr coole Neuerung ist das Hoverboard, das erspart dann doch das lästige durch die Gegend laufen, wenn einem vom eigenen Team alle Fahrzeuge weggeschnappt wurden, auch sehr cool ist die Möglichkeit sich an die Fahrzeuge mit dem Board ranzuhängen, und sich mitziehen zu lassen. Schwebt man so durch die Gegend, und wird von einem Gegner getroffen, fällt man erstmal auf die Schnauze, und wird zu einem leichtem Opfer. Einfach so durch die Schlacht hindurch zu gleiten, um an sein Ziel zu kommen, ist somit nicht. Auch die Sammelbaren, Orbs, die es einem nun ermöglichen einen Punkt auf der "Onslaught" Karte sofort einzunehmen, bringen eine völlig neue Strategie in das Spiel. Erwischt man einen Gegner mit einem solchen Orb auf dem Weg und streckt ihn nieder, kann man den Orb zerstören, indem man seine Lebensenergie opfert. Ansonsten bleibt er eine Zeitlang (mit Timer versehen) dort liegen, und kann vom Gegn. Team wieder aufgenommen werden.

Der Rest ist altbekannt. Deathmatch, Team-Deathmatch, Mutatoren etc. Das Waffenbalancing ist, wie UT üblich, sehr gut ausbalanciert, und sorgt für rasante Frag-Action.
Der Campain-Modus ist für Neueinsteiger perfekt, dort werden einem alle Spielmodi mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad näher gebracht. Verpackt in ein wenig Storry. mit netten kleinen Zwischensequenzen.

Zur Steuerung:
Bevor ich mich an die alt gewohnte, Maus und Tastatur Steuerung gemacht habe, habe ich das Spiel erstmal mit dem Pad gezockt. Und ich war Überrascht, wie gut das ging. Wer bisher kaum Probleme bei Shootern mit dem Pad hatte, wird höchstens durch die hohe Geschwindigkeit eine neue Herausforderung finden. Was aber für das Aiming nur förderlich sein kann. (Habe kurz danach mal Resistance gezockt, da kommt es einem vor wie in Zeitlupe, und man trifft alles )
Dennoch ist die Steuerung mit Maus und Tastatur immernoch die beste, und eine Anschaffung wert. Nervig jedoch ist es, dass jede Menu-Steuerung nur über das Pad funktioniert. So muss man sich das Pad doch in reichweite legen, um mit "X" das Spiel zu starten, oder einen Punkt auf der Karte als Neueinstieg zu wählen, ich hoffe das wird mittels eines Patches noch behoben.
Auch vermisse ich das aus UT-04 bekannte Dodging, oder ich habe noch nicht herausgefunden wie es funktionieren soll. Der Hechtsprung zur Seite, war doch immer eine gute Ausweichmöglichkeit beim Beschuss, der es dem Gegner recht schwer macht einen zu treffen ... vorausgestzt man beherschte diese Technick. Stattdessen haben die aus UT-99 bekannten Jump-Boots wieder in das Spiel gefunden. *WUSCH* und ab in die Lüfte.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das ich noch keinen Splitscreen gefunden habe .... muss ich nochmal nachsehen.

FAZIT: Wer auf wirklich rasante Multi-Player-Schlachten (Matches kann man da garnicht zu sagen) steht, wie bspw. "Beben3" oder wer UT schon kennt und mag, für den ist dieses Spiel ein absolutes Must-Have. Wer jedoch lieber etwas taktischere, realitätsnahe Shooter wie Counter-Strike mag, wird vieleicht nicht ganz so glücklich mit dem Spiel. Der rasante Spielaublauf ist auch definitiv nichts für Leute die an Motion-Sickness leiden, die würden schon nach 3 Minuten aufs Klo rennen müssen
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Game, die Grafik sieht auf meinem grossem LCD einfach bombastisch aus, die Framerate bleibt konstant (bisher) nur bei einem Internetspiel über einem Ping von 100 wird es unspielbar .... da freue ich mich schon auf die deutschen Server.
Da das Spiel selbst auf der PS3 "Mods" unterstützt, bekommt man recht viel für sein Geld, und die zukunft lässt auf lustige Total Conversions hoffen, wie es schon bisher üblich war.

Viel Spass damit.
Meine persönliche Wertung 09/10 Punkten - aber nur, weil ich das Spiel so oder so liebe. Ansonsten bekäme das Spiel aus den verschiedenen Kritikpunkten eine 08/10
Gibts das spiel auch für die xbox360 und wenn ja was sind die unterschiede?
Alt 09.02.2008, 12:43   # 13
waldvogel

Zitat:
Zitat von playstationfan Beitrag anzeigen
Gibts das spiel auch für die xbox360 und wenn ja was sind die unterschiede?
Es wird es irgendwann mal geben, aber es wird noch daran gearbeitet und es wurde bei der XBox bis jetzt noch keine Lösung gefunden, dass man wie bei der PS3 Mods integrieren kann (wird es auch vermutlich nicht geben).
Alt 09.02.2008, 14:31   # 14
HeadWind
Moderator

War es nicht auch so, dass die 360-Fassung keine Tastatur & Maus Unterstützung bietet ?
Alt 09.02.2008, 14:36   # 15
waldvogel

Zitat:
Zitat von HeadWind Beitrag anzeigen
War es nicht auch so, dass die 360-Fassung keine Tastatur & Maus Unterstützung bietet ?
Davon ist auszugehen (wenn MS nicht noch ein Update heraus gibt, welches Maus und Tastatur unterstützt).
Aber das wär ja nicht so schlimm. Das mit dem Mods wär richtig hart, da ja das eigentlich das interessante an UT3 ist (wer will zB ein HL, bei dem man keine Mods zum laufen bekommt?).
Alt 09.02.2008, 14:41   # 16
HeadWind
Moderator

Das wäre ein Paralelluniversum, ohne Counter-Strike ^^

Ich hoffe mal, dass diese Möglichkeit auch andere Spieleentwickler dazu antreibt, Mods etc. auf der Konsole möglich zu machen. Bei UT funktioniert das ja ziemlich leicht.
Ein Feature, das der Konsole nicht länger vorenthallten werden sollte, nun wo es möglich ist.
Alt 20.02.2008, 19:08   # 17
toxic4brain

Wie siehst dem mit einem Rang-System Online und Belohnungen aus?
Also spielt man für was, oder ist das "nur" just for fun?
Alt 21.02.2008, 12:07   # 18
Schnuhkie

Benutzerbild von Schnuhkie

Weiss einer wo der Unterschied zwischen der Unreal Torunament US Uncut und der AT Uncut Version liegt? Hab da nix zu finden können.
Ist die AT mit deutscher Übersetzung?

Die Goreeffekte sind mir nämlich nicht wirklich wichtig, geht nur darum das die Sprache englisch ist.
Alt 23.02.2008, 12:07   # 19
timmeyyy

was mich mal brennend interessieren würde und ich hoffe mir kann das jemand sagen:

kann ich über eine konsole mit nem kollegen zu zweit im inet spielen? also per splitscreen?

oder geht es wenigstens zu zweit via splitscreen gegen bots anzutreten?

danke für eure antworten!
Alt 23.02.2008, 12:22   # 20
waldvogel

Splitscreen geht glaub ich noch gar nicht. Aber angeblich steht ein Splitscreen auf der TODO-Liste für ein Update. Aber ob sowas wirklich kommt steht glaub ich noch nicht fest.

Alt 26.05.2013, 01:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 26.05.2013, 01:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.