Shooter-Neuheiten 2008

Alt 15.01.2008, 21:03   # 1
voo83
 
Benutzerbild von voo83
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 72
Habe mal ein wenig nachgelesen und bin (erfreulich) Überrascht wieviele Shootertitel, zum größten Teil im ersten und zweiten Quartal 2008, erscheinen. Da sind Titel wie GTA nichtmal berücksichtigt.

Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots
Frontlines
Rainbow Six Vegas 2
Turok
Brothers in Arms - Hell's Highway
Killzone 2
Haze
Half-Live 2: The Orange Box
Condemned2


Ich meine alle kaufen muss ja nicht sein wenn man eh schon CoD im Schrank (ich meine zu 99% in der PS3) hat.

Was meint ihr was wird sich als knüller durchsetzen?

Auf der E3 (oder wie das Event heißt) hat Sony wohl mit Killzone 2 geprahlt, also interessant. Turok ist Geschmackssache, Brother in Arms ein ausgelutschter Schuh? Rainbow Six V2 ein ober muss (kenne nur das Uralte vom PC)...... Half-Life2 so der Bringer wie auf dem PC? Alle anderen Spiele?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:03 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 15.01.2008, 21:10   # 2
Major_k
 
Benutzerbild von Major_k
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 123
Metal Gear Solid 4, ein Egoshooter? Stimmt in meinen Augen ganz und gar nicht, ist ja fast schon eine beleidigung!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:13   # 3
VENDETTA
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 749
ja stimmt XD ist kein egoshooter
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:20   # 4
voo83
Threadstarter
 
Benutzerbild von voo83
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 72
Wie würdet ihr es beschreiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:27   # 5
kilili
 
Benutzerbild von kilili
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
Beiträge: 1.881
Das ist sone Kreuzung, so wie Uncharted,
es hat andere Elemente, die im fordergrund stehen.
Mass Effect ist auch kein Shooter
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:34   # 6
VENDETTA
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 749
RPG/ACTION-ADBENTURE/3rd PERSON SHOOTER und ein bisschen CASUAL :-H
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:37   # 7
Major_k
 
Benutzerbild von Major_k
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 123
Egoshooter sind Spiele die Wert auf Schießen bzw. Interaktion aus der Ich-Perspektive (Ego-Ansicht) legen. Klar gibt es in MGS eine Egoperspektive, diese wird allerdings meistens nur zum genauen Zielen/Schießen benutzt. Versuch mal das Spiel komplett ni der Ego-Ansicht zu bewältigen (unmöglich!). Dabei bricht man sich höchstens alle Finger
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 05:56   # 8
TheManiac
 
Benutzerbild von TheManiac
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4.606
Der Großteil des Spiels wird ja in der 3rd Person Ansicht gespielt. Also würde sagen ein 3rd Person Shooter mit Taktik- und Rollenspielelementen. Und Rainbow Six Vegas 2 ist (zumindest) in Europa noch nicht erschienen, hast du das vielleicht mit Rainbow Six Vegas 1 verwechselt, oder ist das eine amerikanische Website, die das als erschienen listet? Killzone 2 wird glaube ich nicht das erwartete Highlight, Frontlines, hat Vendetta auch schonmal gesagt ist ein 0815 Shooter, die einzigen Spiele, die mir in der Liste zusagen, sind Rainbow Six Vegas 2 und Turok
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 08:04   # 9
Bittt
 
Benutzerbild von Bittt
 
Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 891
Ganz klar: Ego-Shooter sind Spiele die zu 100% in der Ich-Perspektive laufen und bei denen man zu 99% eine Waffe in der Hand hält...
...alles andere sind dann schon Action-Adventurs oder RPGs !

Erwähnenswert wären aber vielleicht auch noch folgende Titel:

17. Januar: HALF-LIFE 2: The Organge Box
------------
14. Februar: UNREAL TOURNAMENT III
27. Februar: CONDEMNED 2
------------
13. März: HAZE
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:02   # 10
i-loo_Salem
 
Benutzerbild von i-loo_Salem
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 1.043
Turok wird geil, Metal Gear wird geil (auch wenn kein Ego-Shooter), Killzone 2 und RSV 2 müssen mich erst mal überzeugen...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:13   # 11
flo2k7
 
Benutzerbild von flo2k7
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Lambrecht (Pfalz)
Beiträge: 873
turok, mgs werden weltklasse und ut3 zock ich jetzt schon, einfach damnstens das spiel...
von brothers in arms hab ich mal nen geilen in-game-trailer gesehen, sieht sehr vielversprechend aus...lass mich mal überrraschen
rsv2 naja bin mal gespannt, muss mich auch erst noch überzeugen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:13   # 12
Mayhem
Administrator
 
Benutzerbild von Mayhem
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 3.987
Ich habe hier von einem Kumpel einen Demobericht von Turok für die Xbox360 (dort kann man sich im Live Marktplatz die Demo schon runterladen.)

Zitat:
Bisher hat mich das Demo- Level nicht so vom Hocker gehauen. Man bewegt sich durch eine schlichte Höhle, zusammen mit einem Teamkameraden und muss einen Weg nach draussen finden. Die Grafik zeigt sich hier eher schlicht, schöpft aber Potenzial bei den Dinosauriern, welche wirklich hervorragend texturiert sind und sich lebensnahe verhalten. Einzig diese extremen Ragdoll- Effekte nach Ableben der Dinos sehen etwas seltsam aus, wenn sich beispielsweise der Unterkiefer über den Oberkiefer klemmt und solche Sachen. Die Aussenwelt von TUROK sieht sehr schön aus, aber nicht weltbewegend. Man bekämpft hier und da einige, wirklich schöne (!) Dinosaurier, von denen nicht alle auf TUROK los gehen und nebenbei auch irgendwelche stark bewaffneten Söldner. Leider steuert sich TUROK etwas träge... das ist aber von den Entwicklern so gewollt, damit er sich "realistischer" anfühlt, zwecks Bewaffnung, etc. - also bisher tolle Kämpfe gegen die Dinos, eher schwache Kämpfe gegen die Menschen und eine sehr solide, aber nicht beeindruckende Grafik. Ich muss mal schauen ob ich es mir zum Vollpreis holen werde. Der Multiplayer soll ja überzeugen.
Bin daher auch am Überlegen, ob es wirklich soo~ toll wird. Denke aber, dass ich es mir dennoch besorgen werde.
__________________
official oldsql.
[Kein Bild? Bitte lesen!]

Scheiß auf Klimawandel!


GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:29   # 13
spirit78
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 22
und was is mit "army of two"? also da freu ich mich richtig drauf, vor allem auf den koop modus und soweit ich weiß ist auch dafür zumindest ein release in der ersten jahreshälfte geplant.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:34   # 14
voo83
Threadstarter
 
Benutzerbild von voo83
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 72
Naja Turok, ich weiß nicht lasse mich aber gern überraschen.

Der Resonnanz zufolge wird wohl MGS4 ein gutes Spiel, kenne es leider überhaupt noch nicht.

Brother in Arms wird denke ich nicht an CoD4 herankommen aber ich habe gelesen das ein (großer) Teil des Spiels auch darin besteht seine Teamkammeraden (CPU) taktisch zu steuern.

Also kommt Rainbow Six doch erst 2008 hatte im Forum die Suchfunktion benutzt aber nicht gesehen das es hier um eine ausländische version geht.

Natürlich wird auch UT3 auch in meine Sammlung nehmen.

Achja und das gute alte HL, ist das eine "neue" Version oder nur ein PS3-Abklatsch von der alten PC-Version? Sollte es "neu" sein denke ich kann dieser Shooter alle Spiele schlagen, zumindest im Multiplayer.....
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:36   # 15
TheManiac
 
Benutzerbild von TheManiac
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4.606
Zitat:
Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
Ich habe hier von einem Kumpel einen Demobericht von Turok für die Xbox360 (dort kann man sich im Live Marktplatz die Demo schon runterladen.)



Bin daher auch am Überlegen, ob es wirklich soo~ toll wird. Denke aber, dass ich es mir dennoch besorgen werde.
Spiegelt meinen Eindruck von der Demo auch wieder, die Messerkills hätten Potenzial, wenn anstatt Funken Blut spritzen würde. (Funken spritzen auch wenn ich die Demo im UK Marktplatz ziehe, also sicherlich kein Cut)
@voo
Die Orangebox beinhaltet Half-Life 2, Half-Life 2:Episode One, Half-Life 2: Episode Two, Portal und das Onlinespiel Team Fortress 2
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 17:42   # 16
voo83
Threadstarter
 
Benutzerbild von voo83
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 72
Also wird man definitiv HL2 nicht im Multiplayer spielen können wie Team Fortress, Maniac?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:36   # 17
VENDETTA
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 749
konnte man denn jemals ein HL online zocken
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:42   # 18
TheManiac
 
Benutzerbild von TheManiac
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4.606
Zitat:
Zitat von voo83 Beitrag anzeigen
Also wird man definitiv HL2 nicht im Multiplayer spielen können wie Team Fortress, Maniac?
Wäre mir nicht bekannt-nein...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:32   # 19
MaSSaKeR
 
Benutzerbild von MaSSaKeR
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Berlin-City
Beiträge: 4.731
Zitat:
Zitat von SuperSonic91 Beitrag anzeigen
Turok wird geil, Metal Gear wird geil (auch wenn kein Ego-Shooter), Killzone 2 und RSV 2 müssen mich erst mal überzeugen...

also killzone muss einen net überzeugen.. es is geniall..

also Killzone 2 is ja das heiß erwartete shooter game des jahres weil da mal gezeigt wird was die ps3 wirklich kann ...

also killzone 2 mein favorit.. dann anch MGS ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 08:09   # 20
123456
 
Benutzerbild von 123456
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 153
Ich freu mich auf Battlefield Bad Company!!!!
  Mit Zitat antworten

Alt 24.04.2014, 00:30 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 24.04.2014, 00:30 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.