Leckerbissen im Horror-Genre

Alt 14.01.2008, 14:55   # 1
SheIby
 
Benutzerbild von SheIby
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 30
Ich gehöre zu den Leuten, die sich gerne gruseln an der PS.
Habe mir deshalb ein paar Titel aus dem Horror-Genre notiert, die ich bis zum Release-Termin genaustens im Auge behalten werde:

- Resident Evil 5
Release: Vielleicht erst 2009! Aaargh
Infos: Link

- Alone in the Dark 5
Release: ca Mai 2008
Infos: Link

- Silent Hill 5
Release: Sept 2008
Infos: Link

- Dark Sector
Release: 26.03.2008
Infos: Link

- Dead Space
Release: Herbst 2008
Infos: Link

- Left 4 death
Release: Möglicherweise nur PC und 360
Infos: Link (Ich hoffe auf ein PS3-Release)
Ein PS3-Release wird immer unwahrscheinlicher : Link

- Welcome to rainy Woods
Release: 2008 (Japan)
Infos: Link

- The Darkness
Release: Veröffentlicht
Infos: Link

- Condemned 2: Bloodshot
Release: 13.03.2008
Infos: Link

- Forbidden Sirens 3
Release: Unbekannt
Infos: Link

Gibt es noch mehr Titel, die sich zu dieser Liste gesellen sollten?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 14:55 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 14.01.2008, 15:12   # 2
i-loo_Salem
 
Benutzerbild von i-loo_Salem
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 1.043
Keine Ahnung, aber vllt. kannst du ja die Release Termine dahinter schreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 15:36   # 3
ZiG-ZaG
 
Benutzerbild von ZiG-ZaG
 
Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 845
The Darkness ist aber schon länger auf dem Markt. Da kannst du jetzt schon zuschlagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 16:17   # 4
kilili
 
Benutzerbild von kilili
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
Beiträge: 1.881
Hmmm, oft weisen diese Spiele eine übertrieben dunkle Spielwelt auf, Lichter flackern und so. Das macht mich ganz kirre, das war mir schon bei Uncharted zu viel, aber einen dieser Titel hol ich mir sicher auch, darf einfach nicht fehlen, RE wirds aber net
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 16:59   # 5
Nemrick
 
Benutzerbild von Nemrick
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Taunusstein
Beiträge: 337
Was The Darkness angeht, greif lieber zu Ö-Reich Version. Die EU ist so viel ich weiß geschnitten. Zumindest was Hakenkreuze und so angeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:03   # 6
Mayhem
Administrator
 
Benutzerbild von Mayhem
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 3.987
Viee~~l mehr als nur Hakenkreuze *g
Left4Dead erscheint auch für die Konsolen? Dachte das kommt nur für den PC.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:10   # 7
Nemrick
 
Benutzerbild von Nemrick
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Taunusstein
Beiträge: 337
Na dann, erst recht die Ö-Reich Version schnackeln. Wenn noch mehr geschnitten ist, dann Gute Nacht ^^"
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:23   # 8
maxwellp
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: München
Beiträge: 5
Die deutsche Darkness-Version ist unglaublichst geschnitten:
- kein Tropfen Blut
- das gegnerische Herz wurde durch eine Seele ersetzt
- usw.

Wenn The Darkness, dann uncut.
Durch das ganze Zensieren wurde dem Spiel die Atmosphäre geraubt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:28   # 9
*Withoutaface*
 
Benutzerbild von *Withoutaface*
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Ka ich seh nichts
Beiträge: 1.770
jup das find ich auch immer naja net so toll
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:56   # 10
flo2k7
 
Benutzerbild von flo2k7
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Lambrecht (Pfalz)
Beiträge: 873
ich freu mich richtig auf dead space und alone in the dark 5 die spiele werden bestimmt übelst gruselig:-H:-H
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 19:44   # 11
Capo
 
Benutzerbild von Capo
 
Registriert seit: 05.12.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 340
Zitat:
Zitat von Nemrick Beitrag anzeigen
Was The Darkness angeht, greif lieber zu Ö-Reich Version. Die EU ist so viel ich weiß geschnitten. Zumindest was Hakenkreuze und so angeht.

Die Hakenkreuze fehlen in der Österreich Version ebenfalls !!! Sind NUR in der US Version evtl. auch in der japanischen... Das weiss ich aber nicht...

Hab gerade ein Video von Left4Dead gesehen... Naja sieht aber nicht so Hitverdächtig aus oder ?


Edit:
War wohl älter das Video.... Bin mir aber immer noch nicht ganz schlüssig...
Erscheint das in Deutschland ?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:31   # 12
TrasH
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 234
zu left4dead kann ich nur sagen, dass ich die entwicklung der pc-version verfolge und mir davon einen spaßigen COOP!-shooter verspreche.
das spiel basiert ja komplett auf coop was für mich sehr interessant klingt. bin mal gespannt ob auch die umsetzung was wird
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 20:47   # 13
g_o_m_e_z
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 413
"Rainy Woods" hab ich bereits schon in diversen anderen Threads gepostet (langsam könnten die mir ein Spiel schenken dafür)

sieht auch sehr Interessant aus
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:10   # 14
TuxThePenguin
 
Benutzerbild von TuxThePenguin
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 68
Aber nicht zu vergessen (wenn es sich auch nicht um nen Horror titel handel)


GAND THEFT AUTO IV
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 23:06   # 15
g_o_m_e_z
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 413
Condemned 2: Bloodshot

solltest evtl. auch mit in Deine List aufnehmen...

ob beide Spiele dann auch wirklich der "Bringer" werden zeigt die Zeit...
wobei bei Condemned2 ja nicht mehr so lange hin ist... ich glaube auf Amazon.com wird schon der 11.3. gelistet...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 06:09   # 16
TheManiac
 
Benutzerbild von TheManiac
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 4.606
Zitat:
Zitat von Nemrick Beitrag anzeigen
Was The Darkness angeht, greif lieber zu Ö-Reich Version. Die EU ist so viel ich weiß geschnitten. Zumindest was Hakenkreuze und so angeht.
Die EU Version ist mit der A Version identisch, in beiden ist das Gameplay uncut und Hakenkreuze wurden zensiert. Nur bei der dt. Version ist das Gameplay wie beschrieben zensiert...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 09:31   # 17
SheIby
Threadstarter
 
Benutzerbild von SheIby
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 30
Auf Wunsch habe ich meine Liste noch mit den Release-Terminen versehen.
Oh da muss ich "The Darkness" mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber da werd ich wohl auf die US-Version zurück greifen, falls ich mir das Game leiste.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 12:47   # 18
SheIby
Threadstarter
 
Benutzerbild von SheIby
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 30
Condemned 2 habe ich auch beigefügt. Danke gomez!

Habe noch nie was davon gehört, auch nicht vom 1.Teil. Klingt aber sehr interessant. Mir gefällt besonders, dass man forensische Untersuchungen anstellen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:30   # 19
Slay
 
Benutzerbild von Slay
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 155
ich freu mich auch schon wie blöd auf nen neuen horror titel.

Ich werde aufjedenfall RE nehmen und Alone in the Dark

ich war von RE1 damals einfach total gefesselt...tage lang mit nem kumpel davor gesessen. Der 2te Teil war dann auch noch ganz nett aber nicht mehr das gleiche und naja dann gings bergab mit RE hoffe das Teil 5 jetzt wieder das alte spielgefühl daherbringt
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:46   # 20
Agent-Kiwi
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
ich würde sagen ab RE4 gings wieder bergauf.
RE5 wird bestimmt geil, mal abwarten was die Tests so sagen!
  Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2014, 21:17 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 17.04.2014, 21:17 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.