Die 10 gefährlichsten Videospiele

Alt 06.12.2007, 11:13   # 1
baDi

Benutzerbild von baDi

Laut dem National Institute on Media and the Family (USA) sind das die zur Zeit für Kinder gefährlichsten Videospiele. Die Liste soll Eltern als Wegweiser im Weihnachtsgeschäft dienen:

# Assassin's Creed
# Call of Duty 4: Modern Warfare
# Conan
# The Darkness
# Clive Barker's Jericho
# Kane & Lynch: Dead Men
# Manhunt 2
# Resident Evil: The Umbrella Chronicles
# John Woo Presents Stranglehold
# Timeshift

Was sagt Ihr dazu?
Alt 06.12.2007, 11:16   # 2
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Naja bleibt ja eigentlich nix weiter mehr übrig was man dann noch auf der PS3 zocken kann. Nunja. Was das Ausrasten durch Ego Shooter angeht haben die eh alle ne Meise. Ich bin beispielsweise generell auf 200 puls wenn ich bei Fifa ständig Tore kassiere oder bei NFS en Rennen 5 ma wieder holen muss weil ich hinten an hänge. Da bin ich bei Shootern eher noch ruhiger.
Alt 06.12.2007, 11:28   # 3
waldvogel

Das sind alles M-Rate-Titel. Das man die nicht Kindern schenkt, sollte man auch ohne so einem Institut wissen
Alt 06.12.2007, 11:31   # 4
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

@ yobbo: Sag das mal nicht zu laut, sonst kommen die noch auf die Idee, dass nicht nur Killerspiele verboten werden müssen, sondern Videospiele generell schlecht für die Persönlichkeitsentwicklung sind ... ruckzuck sitzt Du da und musst Plumpssack oder Topfschlagen spielen.... nee warte ! "wer sich rumdreht oder lacht, kriegt eine aufs Dach" / nen Topf verprügeln ... das kann auch nicht gut sein.
Is schon scheisse, mit den Kinderspielen, was ? Ich glaube die Mädels haben es raus.... immer schön Barby spielen

Alt 06.12.2007, 11:32   # 5
imported_berlinboy

Benutzerbild von imported_berlinboy

bei denn spielen wird mann doch zum schwer Verbrecher oder nicht?

Sorry das ist alles so dumm die spiele haben alle einer Altersfreigabe und daher können sich doch eltern ein bild machen ob es geeignet ist oder nicht und wenn sie es trotzdem ihrem 14 jährigen kind holen und sich dann wundern das das kind macke spielt selber schuld in so fern mann so was auf Videospiele übertragen kann!!!
Alt 06.12.2007, 11:36   # 6
CH-Blub

Benutzerbild von CH-Blub

Es kommt darauf an, wie die Studie veröffentlich worden ist. Wenn diese sagt, dass dies die 10 gefährlichsten Spiele sind und basta – naja, dann ist es nicht sehr hilfreich.
Wenn aber eine Erläuterung und gar ein Wegweiser für Eltern dabei liegt, wie sie (und insbesondere die Kinder) mit diesen Spielen umgehen sollen, dann finde ich es sinnvoll.
Dass könnte man bei den Filmen auch machen...
Alt 06.12.2007, 11:49   # 7
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Am Ende is das eh Krümmel kackerei. Wenn man mal ganz ehrlich ist und mal so zurück denkt,so grad bei mir in meiner Kindheit,da gabs sowas net und da wurde schön draussen gespielt,da musste man sich noch selber was einfallen lassen um sich zu beschäftigen. Heut sitzen sich die Kiddys den ***** breit und es kommen dann so ne Modekrankheiten wie Aufmerksamkeitsdefizit syndrom. Weil se einfach ne ausgelastet sind. Wenn ich schon lese das hier welche fragen welche Spiel fürn 5 jährigen Sohn geeignet is,da lang ich mir an Kopp.
Alt 06.12.2007, 11:52   # 8
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Das Problem ist, dass einige Eltern sich gross nicht dafür interessieren, was ihre Kinder da zocken ... Die PS3 hat eine Kindersicherung drin, aber das wissen wohl die wenigsten, wenn sie ihrem Kind das Ding kaufen. Desweiteren ist es für ein 15-16 Jährigen kaum ein Problem in ein Geschäfft zu gehen und ein 18er Titel zu kaufen, manche kontrollieren, manche eben nicht. Wenns beim einen nicht klappt, dann geht man zum nächsten und versucht es dort zu kaufen.
Solange dieses System nicht funktioniert, wo die Verantwortung an Verkäufer und Erziehungsberechtigtem liegt, wird der Staat weiterhin den Daumen drauf haben und solche Listen rausgeben, Indizieren was das Zeug hällt, geschnittene Versionen rausbringen etc etc.

Alt 06.12.2007, 12:14   # 9
Bittt

Benutzerbild von Bittt

Zitat:
Zitat von Doc Beitrag anzeigen
Laut dem National Institute on Media and the Family (USA) sind das die zur Zeit für Kinder gefährlichsten Videospiele. Die Liste soll Eltern als Wegweiser im Weihnachtsgeschäft dienen:

# Assassin's Creed
# Call of Duty 4: Modern Warfare
# Conan
# The Darkness
# Clive Barker's Jericho
# Kane & Lynch: Dead Men
# Manhunt 2
# Resident Evil: The Umbrella Chronicles
# John Woo Presents Stranglehold
# Timeshift

Was sagt Ihr dazu?
Na da bin ich aber beruhigt - dann kann ich ja doch meinem 6 Jahre alten Sohn Soldier of Fortune 3 zu Weihnachten schenken !!
Alt 06.12.2007, 12:29   # 10
Armin1175

Benutzerbild von Armin1175

Naja für manche PS3 Besitzer liest sich das aber wie die TopTen an Games

Ich fahre lieber meine Runden auf 2 oder 4 Rädern ...
Alt 06.12.2007, 12:35   # 11
Serious Ben

Benutzerbild von Serious Ben

es ist eh manchmal etwas überbewertet . aber immer noch am lustigsten finde ich die ab 16 version von c&c 3 , nur wgwn den selbstmordattentätern . leute können sich gegenseitig abmetzeln , aber die selbstmordattentäter sind zu viel , wie sinnlos ^^. bei einem strategiespiel ist das sowieso nicht so schlimm , eben überbewertet .
Alt 06.12.2007, 12:39   # 12
K-SNiff

Benutzerbild von K-SNiff

ich glaub nicht nur bei C&C.
Das wird alles überbewertet. Und dass man zum Amokläufer wird sind auch nicht die spiele dran schuld.
Man muss doch nur Nachrichten schauen und man sieht Mord und Totschlag
Alt 06.12.2007, 14:10   # 13
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Lol
die zensierte Version von Manhunt, wo ist dann bitte Manhunt 1? Der 1. Teil sollte unzensiert weitaus brutaler als der zweite sein, naja, fand schon den ersten Recht langweilig, der zweite ist sicher nicht besser, somal man nichtmal in den Staaten eine unzensierte Version gibt.
Und Assassins Creed Hier ab 16 und uncut, denke aber auch, dass man das Spiel einem 16 Jährigen vorlegen kann ohne, dass er ausflippt
Die Liste scheint mir sehr nutzlos zu sein, wenn wie CH-Blub das schon sagte kein Text oder so dabei war. Zum Rest sag ich nichts, kann man sehen wie man will, Jericho fande ich die Demo auch nicht gerade gewaltverherrlichend bzw. brutal.
Alt 06.12.2007, 14:15   # 14
Serious Ben

Benutzerbild von Serious Ben

die spiele werden teilweise auch mehrmals geschnitten . erst in japan , amerika , und dann noch in deutschland , und dann nochmal die 16 ^^ . also bis zu 4mal . mannmannmann , was fürn schwachsin , wenn einer amokläuft , dann deshalb ^^ .
Alt 06.12.2007, 14:22   # 15
Hitomi

Benutzerbild von Hitomi

jungs bleibt locker. die top ten da oben is für videogame noobs (eltern) die spiele für ihre Kinder suchen. sprich alle unter 16. also is die liste doch völlig uninteressant für die meisten von uns. topic closed.

allgemein is die liste sowieso nur für "mir-is-mein-kind-egal-hauptsache-dat-ding-is-beschäftigt"-eltern. denn wenn ich in den laden gehe und ein spiel hole auf den von attentätern monstern etc. die rede is denken normale eltern einen moment nach und reden mit dem kind darüber oder erkundigen sich.
Alt 06.12.2007, 14:23   # 16
kilili

Benutzerbild von kilili

Ort: Bald in LA aber noch bei den Fischköppen mit scheiß Wind und Regen
The Darkness und Stranglehold hinter Assassin'S Creed.... ich glaub mein Schwein pfeift, was fürn Firlefanz !!! Ich lach mich runzlig
Alt 06.12.2007, 18:58   # 17
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Solche Sachen am besten gar nicht beachten.
Das ist von solchen Anti-Videospiel Typen(solche wie von Frontal21), die sowieso keine Ahnung haben.
AC auf 1....irgendwo mal Manhunt...
L.O.L.

MfG
Alt 06.12.2007, 20:09   # 18
waldvogel

Zitat:
Zitat von Agent-Kiwi Beitrag anzeigen
AC auf 1....irgendwo mal Manhunt...
L.O.L.

MfG
Ähmmm... die Liste ist in alphabetische Reinfolge
Alt 06.12.2007, 20:30   # 19
TheManiac

Benutzerbild von TheManiac

Jep wollte ich auch grad sagen Zu seiner Verteidigung, hab auch erst gedacht, dass das nach Plätzen mit Gorefaktor oder so geht
Alt 06.12.2007, 20:34   # 20
dasUrboese

Benutzerbild von dasUrboese

Mir gings genauso. ^^
"Erst AC und dann COD4?" - XD Da dachte ich mir schon meinen Teil, habs aber noch rechtzeitig gemerkt, bevor's mir wie Kiwi ging. *träller*

Alt 29.05.2012, 00:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.