| | # 5 | |
| Registriert seit: 18.07.2004
| Zitat:
Für jeden ehrlichen Käufer und vorallem für jeden Entwickler und Publisher sollte gerade ein funktionierender Kopierschutz ein Grund sein, sich der PS3 verstärkt zu widmen. | |
|
| | # 6 |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 16.08.2007
| Ps2 und Xbox ham den Cube damals locker überholt, da man Sks abspielen konnte haben sich viele eine Konsole gekauft, auch wenn sies sonst nicht gemacht hätten. Viele verkauften Konsolen -> viele Entwickler bauen auf die Konsole. So einfach ist das. Und daher war von vorne rein klar, das Ps3 nicht unbedingt so rosige Zeiten sehen wird, wie der Wii oder die 360. Und ja für mich ist es Grund zur Freude. Von den Spielen die ich daheim habe, würde ich mir Ganz wenige wirklich für den vollen Preis kaufen. Heavenly Swords 6h Spielzeit : 70 Euro??? Wenn die Entwickler nicht etwas langzeitmotivation und ne Ordentliche Spielzeit reinpacken dürfen sie ihr Spiel getrost behalten, zumindest sehen sie kein Geld, aber für was gibt es Videoteken. Ehrliche Käufer gibt es, nur fast keine "ehrlichen" Entwickler mehr... Lieber die 2000ste Fortsetzung. Hei ich könnt mir auch Assassin'S Creed kopieren, problemlos, wenns aber gut ist, wirds gekauft. So einfach ist das. Letzte mal in den vergangenen 10 Monaten hab ich ein Spiel nachträglich noch gekauft: Bioshock. Einfach genial.... Gute Software verkauft sich trotz Kopiermöglichkeiten...Das gute an der Ps3 ist : Es gibt eh keine Software dies zu kaufen lohnt, da spar ich doch direkt geld Sony macht nen beschissenen Job, sowohl Marketingtechnisch, als auch im Umgang mit 3rd Party Herstellern. Wir sprechen uns was das angeht in nem Jahr nochmal Wenn die Ps3 dann 300 Euro kostet. So weiter zum Thema : Xbox macht mit jeder Konsole inzwischen kein Verlust mehr. War vor Jahr so, nur Xbox verkauft Software und das teilweise in großen Mengen. Seit Halo 3 schreiben sie sogar mal schwarze Zahlen. Das wird Sony, vermutlich nie, nach eigenen Angaben vor 2010 nicht schaffen...Das mit RoD ist dumm gelaufen, da sag ich nur Nintendo = Qualitätsprodukt. Vom Nes über Snes, N64 und Cube und der tolle alte Graue Gameboy. Laufen heute alle noch. Xbox -> Netzteil futsch. Ps1 schon der 3te Laser. Ps2, der 2te Laser... usw usw....360 hatte ich RoD, wobei super Service und nach 2 Wochen war ne nagelneue da und 1 Jahr Xbox live umsonst ... Produkt gut hinstellen und dummes Geschwätz "real time weapon change^^" oder schlicht und ergreifend falsch aussagen und geprolle sind imo einfach in der Form nicht in Ordnung und bis jetzt hat sich Sony, da sie keinerlei Versprechen halten konnten, da mit auch selbst ans Bein gepisst. Egal |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 18.07.2004
| Zitat:
| |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 21.04.2007 Ort: Stuttgart
| Also ich weiß nicht, waldvogel hat schon recht, der Vergleich mit Wii Games ist einfach unangebracht, meiner Meinung nach sieht jedes zweite Spiel bei Wii aus wie auf dem DS Aber in dem letzten Monat konnte Sony 119.000 Konsolen absetzen, MS 528.000 und Nintendo 501.000 Hier die Quellehttp://www.gamestar.de/news/konsolen...39/halo_3.html |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 23.07.2004
| Also ich brauche auch nicht von jeden ein Spiel. Ich habe lieber auf der PS3 die ein oder andere Perle als Masse. Lasst uns doch erstmal Weihnachten 2007 abwarten was die Verkäufe anbelangt. Ich denke auch das Sony mit HOME ab 2008 was ganz heisses im Ofen hatt. Das die Games die immoment erschienen sind nicht die Erwartungen erfüllen war wohl bei jeden Start einer neuen Konsole so. |
|
| | # 10 |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 16.08.2007
| Klar dafür hast du sicher 1000de Mp3 auf dem Rechner. Ich hab 2000 cds und ca 950 Schallplatten *lol*. Die Industrie kommt genug geld von mir (1*Woche Kino, ca. 1500 Cds, 1700 dvds, 5 BluRay Das auf dem Wii viel scheiss kommt war doch klar. Ist auf Ds das gleiche. Dafür gibts auch dort Perlen, von denen jeder Ps3 Besitzer nur träumen kann. Das neue Zelda war (bis auf der Schluss) einfach genial. Metroid Prime 3 dürfte der momentan innovativste und beste Shooter auf dem Markt sein und die Vorschusslobeeren zum neuen Mario reichen ja bis zum Himmel. Ich persönlich freue mich am meisten aufs neue Smash Brothers und auf No more Heroes. Davor wird halt noch Zelda -Phantom Hourglas auf dem Ds gezockt.^^ |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 27.03.2007
| Zitat:
http://vgchartz.com/eweekly.php In den US werden sie Verkaufszahlen erst mal sehr gering sein, da sie demächst auch die 40GB bekommen, aber dennoch frag ich mich bitte, auf welche Quelle sich gamestar bezieht, dass sich die XBox über 500k mal verkaufte. Laut vgchartz sind es nicht einmal 200k Einheiten und hinter der Wii: http://vgchartz.com/weekly.php Vor 3 Wochen haben sie kurz mal die Wii geschlagen, aber da waren es grad mal etwas mehr als 200k. Also wie kommen die bitte auf 500k? | |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 27.03.2007
| vgcharzt sammelt alle Verkaufszahlen der verschieden Institute und ist relativ genau. Aber selbst wenn sie sich mal stark vertun werden... bestimmt nicht über 300k Einheiten Auserdem stimmt die Zahl der PS3 von vgchartz mit der von gamestar überein. Glaub, dass sich Gamestar bei den Zahlen für Wii und XBox ziemlich vertan haben. Sieht eher so aus, als dass das die Zahlen für den gesammten Monat wären... aber dann wär die Zahl für PS3 auch viel höher. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 21.10.2007 Ort: Appenzell (Schweiz)
| Pastt net aber egal: Verluste Ein sehr heikles Thema, das können hier alle bezeugen…. Im ganzen macht jede Konsole Verlust, ob Playstation, Xbox oder Wii. Denn die Produktionskosten sind meit höher als der Verkaufspreis der jeweiligen Konsole. Sony Entertaiment: Im ganzen macht Sony verlust (nicht nur in der Spiele Entertaiment, auch allgemein). Seit 2001/2 mustte Sony 10000 Leuten, die Arbeitstelle nehmen. Eine Dividende war damals 25, jetzt nur noch 12.5 Wert, vom Aktienkurs müssen wir gar nicht Reden der ist in den letzten 7 Jahren von 6700 auf 4180 gefallen! Noch ein Text so als anhang: Der japanische Technologiekonzern Sony konnte im ersten Quartal 2007 seinen Gewinn zwar auf 404,5 Millionen Euro verdoppeln (Umsatz plus 13,3 Prozent auf 12,02 Milliarden Euro), allerdings schreibt die Spielkonsole Sony Playstation 3 nach wie vor Verlust. Von seiner Spielkonsole Sony PlayStation 3 verkaufte das Unternehmen rund 710.000 Stück und der Geschäftsbereich Spiele konnte ein Plus von 60,5 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro erwirtschaften. Dennoch schreibt die PS3-Sparte rote Zahlen. Nach eigenen Angaben liegt der Verkaufspreis der Spielkonsole unter den Produktionskosten, wodurch der Verlust entstanden ist. Dieser Verlust konnte auch durch die steigenden Einnahmen im Spielebereich nicht ausgeglichen werden. Das Unternehmen peilt bis Ende März 2008 rund 11 Millionen verkaufte Spielkonsolen seiner Sony Playstation 3 weltweit an. Der Geschäftsbereich Elektronik konnte seinen Umsatz um 11,6 Prozent auf 8,69 Milliarden Euro steigern und erhöhte hier zugleich den operativen Gewinn auf 511 Millionen Euro. Die beiden Geschäftsbereiche Filme und Musik verzeichneten beim Umsatz einen Anstieg auf 1,4 Milliarden Euro bzw. 875 Millionen Euro. Aufgrund schlechter Verkaufszahlen hat Sony vor wenigen Wochen den Preis der Sony PlayStation 3 in den USA um 100 US-Dollar auf 499 US-Dollar deutlich gesenkt. Leider müssen laut Unternehmensangaben die deutschen und japanischen Gamer auf diese Preisvergünstigung bis auf weiteres verzichten. Ob es dem japanischen Konzern tatsächlich gelingt bis Ende März 2008 so sein Ziel von 11 Millionen verkauften Sony Playstation 3 zu erreichen, dass muss abgewartet werden. Microsoft Momentan einer der grössten Elektronik Aktiengeselschaften der Welt! Aktien steigen täglich, heute rund 0.8%! Kurze Infos: Der Anaylsedienst iSupply hat die Hardware-Komponenten der Xbox 360 analysiert. Laut iSupply muss Microsoft allein für die Bauteile der Konsole 470 US-Dollar bezahlen: Den größten Anteil würden die Halbleiterbauteile mit 340 US-Dollar einnehmen, darunter der Grafikchip von ATI, der inklusive dem NEC-Cache mit 141 US-Dollar zu Buche schlägt, der IBM-Hauptprozessor mit 106 US-Dollar und der Samsung-Speicher mit 65 US-Dollar. Weiter berechnet iSupply 53 US-Dollar für die Seagate-Festplatte und 21 US-Dollar für das DVD- Die Beigaben zur Konsole wie das externe Netzteil, der Wireless-Controller und A/V-Kabel veranschlagt iSupply mit zusätzlichen 55 US-Dollar, sodass Microsoft bei einem Verkaufspreis von 399 US-Dollar insgesamt 126 US-Dollar Verlust machen würde. Dabei hat iSupply nach eigenen Angaben bereits Rabatte für Microsoft berücksichtigt. Rechnet man die Preise in Euro um, so kostet Microsoft jede Konsole 445,71 Euro, wodurch nach Abzug der Mehrwertsteuer vom Verkaufspreis knapp 102 Euro Verlust entstehen. Subventionen sind im Konsolengeschäft nichts ungewöhnliches. So soll bereits die erste Xbox bei der Markteinführung Bauteile im Wert von 323 US-Dollar enthalten haben, der Einführungspreis lag hingegen bei 299 US-Dollar. Die Profite sollen durch die Verkäufe der Spiele und Zusatzkabel erwirtschaftet werden. So plane Microsoft bereits im Jahr 2006 seine Verluste auszugleichen und im Jahr 2007 Gewinne zu erwirtschaften. Die Analysten von iSupply halten es für möglich, dass Microsoft die Kosten für die Chips durch effizientere Produktionsmethoden und Erhöhung der Ausbeute um 20 bis 25 Prozent reduzieren könnte, wodurch sich ihre Verluste um 50 US-Dollar pro Konsole verringern würden. Und noch der letzte hässlichen Kasten: Joa die Aktien sehen zimlich gut aus, obwohl sie in der letzten Woche wieder ein bsisschen gesunken ist…Verkauft hat sie sich prächtig, Respekt Nintendo, keine schlechte Verkaufstrategie. 1.Nintendo 2.Sony 3.Microsoft Fals der Beitrag stört, einfach löschen |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 21.04.2007 Ort: Stuttgart
| Die Sparte von MS ist total veraltet, noch von 2005 wie man aus dem Beitrag herauslesen kann, übrigens macht MS laut eigenen Angaben jetzt bei jeder verkauften Konsole 100 USDollar Gewinn, da man die Produktionskosten seit 2005 deutlich senken konnte |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Wenn die Ps3 dann 300 Euro kostet.