| | # 6 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Mich würde ja mal interessieren, wieviel % der Ressourcen aktuell durch die hungristen Spiele auf der PS3 ausgelastet werden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass da noch einiges an Luft nach oben ist, bevor die Black Lady definitiv an ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Für mich macht eine neuen Generation auch noch keinen Sinn. Durch den Preisabfall wird die Konsole immer interessanter für die Menschen mit kleinem Budget... Und wenn ich überlege, dass die PS2 heute auch noch recht beliebt ist... Da wird die PS3 sicher noch mal einen drauf legen.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 8 | |
| Flawless Victory!! Threadstarter Registriert seit: 02.02.2011 Ort: Bern, Schweiz
| Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge, ich denke da wurde schon viel gesagt, ich hätte aber gerne gesehen, dass nicht nur die "üblichen Verdächtigen" hier rein schreiben (nichts gegen euch, ehrlich!! Und etwas Senf hab ich auch noch dazu zu geben und zwar zu: Zitat:
War für mich aber nie ein Problem, damit hab ich bewusst immer gelebt. Dafür aber auch mit dem Wissen, dass ich meine Spiele einschieben und sofort spielen kann, ohne eventuell noch 3 Wochen bis Zahltag warten zu müssen, damit ich mir die neue, schnellere, bessere Grafikkarte leisten kann. Aber diese Diskussion haben wir wohl alle in unseren Leben schon soooo viele Male geführt....
__________________ Ich steh dazu... ich bin politisch unkorrekt und nicht diplomatisch ![]() | |
|
| | # 9 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Ich finde, dass man zum Thema Hardware-Kosten auch bedenken sollte, dass ja die Konsolen-Spiele im Schnitt auch gute 10 Euro teurer sind als ihre gleichzeitig erscheinenden PC-Ableger. Und grundsätzlich nimmt man ja durchaus Schwächen in der Darstellung in Kauf, die man auch bei einem schwächeren PC in Kauf nehmen könnte. Eigentlich würde ich mich über eine neue Konsolen-Generation schon freuen. Andererseits habt ihr aber schon irgendwo Recht. Wenn man sich bspw. Killzone 3 so anschaut, dann würden besser aufgelöste Schatten dort den Kuchen auch nicht fett machen. Wiederum andererseits fallen genau diese Schatten in Skyrim dann wieder auf, weil das Spiel einfach langsamer ist. ...und man vielleicht mal Vergleichsbilder PS3/PC gesehen hat
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 10 | |
| Flawless Victory!! Threadstarter Registriert seit: 02.02.2011 Ort: Bern, Schweiz
| Zitat:
Ich hab aber lieber die Garantie, dass das Spiel dann auch in vollem Umfang - wenn auch mit schlechterer Grafik - läuft, wenn ichs in die Konsole schiebe. Ich habe da ein wunderbares Beispiel, als ich mir vor Jahren mal einen spielerischen Ausflug auf PC gegönnt habe. Need for Speed Underground - schon ein Weilchen her ja - hab ich mir damals für PC zugelegt und ein Kumpel von mir einige Wochen später für die PS 2. Als wir dann so über das Spiel geredet haben, kam von ihm: "Vor allem die Zuschauer vor dem Start der Rennen find ich genial" - ich so: "Welche Zuschauer??" Nachdem ich mir dann eine neue Grafikkarte zugelegt hatte, konnte ich die dann auch sehen Das sind mir die 10 zusätzlichen Taler dann doch wert.
__________________ Ich steh dazu... ich bin politisch unkorrekt und nicht diplomatisch ![]() | |
|
| | # 11 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Ja, das ist für mich auch das überzeugendste Argument für eine Konsole, dass Spiele darauf ausgelegt sind darauf zu funktionieren - neben dem integrierten BluRay-Player den sie freundlicherweise in meine PS3 gleich mit eingebaut haben! Yeah! Frech finde ich dann immer, wenn ein Spiel doch nicht so läuft wie vorgesehen. Skyrim ist mir beispielsweise mehrfach abgeschmiert, das Ausschalten von Autosave hat dann zwar geholfen - aber trotzdem ...
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 12 |
| Ui, da fällts mir ein... ich sag nur Fallout 3 - GOTY Edition... - wurde nie gepatcht, Riesen Sauerei, eigentlich mein absolutes Lieblingsspiel, aber .... Skyrim hab ich nicht gespielt, kann ich leider nicht mitreden, aber mitfühlen ![]() Aber zum Glück sind solche Spiele ja die Ausnahme, zumindest bei denen die ich habe... und Abstürze kenn ich auch schon von NES Zeiten her
__________________ Ich steh dazu... ich bin politisch unkorrekt und nicht diplomatisch ![]() |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 19.03.2012
| Das ist ja eigentlich das Grundproblem der Konsolen, seitdem der große technische Wettstreit existiert und die Technik voran prischt. Veraltet... grundsätzlich schon, wobei ja gerade bei der PS3 selten die vollen Ressourcen ausgenutzt wurden. Neue Generation? Ich als PS3-Besitzer und unter obiger Prämisse sage verhalten "nein, noch nicht", weiß aber auch, dass der Fortschritt dringend nötig ist. |
|
| | # 14 |
| In dem Zusammenhang ganz interessant finde ich auch wie stark die Konsolen auch den PC-Markt beeinflussen. Inzwischen ist grundsätzlich kein High-End-Gerät mehr nötig um aktuelle Spiele spielen zu können, da die meisten Titel sowieso eher auf die Konsolen zugeschnitten wurden. Eigentlich ein weiterer Grund für den PC als Spiel-System - wenn auch ein etwas merkwürdiger
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

- wurde nie gepatcht, Riesen Sauerei, eigentlich mein absolutes Lieblingsspiel, aber ....