probleme mit der ps 3

Alt 11.01.2012, 11:19   # 1
DarkSnow85

Grafikprobleme bei der PS3 Version
Hi, bin neu hier und hoffe das ich hier richtig für meine Frage bin, falls nicht hab bitte Nachsicht

Habe eine Frage, heute habe ich mir FF 13 für PS3 gekauft und somit auch gleich ausprobiert, da fiel mir sehr stark auf wie der Grafik von dem Spiel ruckelt und immer wenn es heftige Bewegung gab, kam diese 3 seltsame waagrechte Linien (eins Oben, Mitte und Unten) zum Vorschein.

Man kann die Sequenz gar nicht richtig genießen, weil man es schlecht erkennt was das Dargestellt wird.

Da wollte ich wissen, ist das Spiel defekt oder liegt es an meiner PS3? Kann man was dagegen tun? Hoffe auf irgendwelche Idee oder Hilfe, wäre super!!!!

habe die EU version
und ein röhrenfernsehn
Alt 11.01.2012, 11:39   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Hallo DarkSnow und willkommen im Forum

Ich besitze leider FF13 nicht selber, bin mir aber dem Umstand bewusst das die PS3 auch bei anderen Titeln durchaus mal ins Ruckeln kommt, sogar in Cutscenes.
Ob das jetzt schludrige Programmierung ist oder die PS3 an seine Grenzen gebracht wird lässt sich da schwer sagen, zumindest kommt Ruckeln durchaus mal vor, besonders wenn in einem grafisch aufwändigen Szenario viel Bewegung herrscht.

Die Streifen könnten ein Phänomen des Röhrenfernsehers sein, dazu werden sich hoffentlich noch die Techis melden.
Hast du das Problem auch schon bei anderen Spielen gehabt?
Alt 11.01.2012, 11:41   # 3
DarkSnow85
Threadstarter

hey danke

ne nur da zocke auch bettelfield und die grafik ist da 100mal besser da ist das nicht
wollte mir eigentlich ein HDTV erst kaufen wenn mein normal kaputt ist
Alt 11.01.2012, 11:52   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

Also wenn Battlefield bei dir flüssig läuft und du auch sonst ausser mit FF13 keine Probleme mit der PS3 hast dann würde ich es als FF13-Phänomen abtun bzw. dessen Grafikroutinen.
Wie gesagt: ruckeln tut es auch bei anderen Titeln durchaus mal und FF13 würde mit seiner ressourcenfressenden Präsentation durchaus in diese Kategorie passen.
Nach einer defekten PS3 klingt das nicht, ich denke da kannst du beruhigt sein.
Alt 11.01.2012, 12:00   # 5
DarkSnow85
Threadstarter

habe jetzt wo anders gelesen das das game nur auf HDTVs normal läuft die denken das jeder ein HDTV zuhause hat ^^nervt schon gerade wenn es spandet ist und dan passiert das ^^

naja muss ich mir doch ein kaufen
nächsten monat kommt ff13-2 raus

aber danke
Alt 11.01.2012, 12:13   # 6
sirhenrythe3rd
Moderator

Alles klar, dann war die Vermutung hinsichtlich des Röhrenfernsehers ja gar nicht so weit weg vom Schuss.
Du machst mit einem HD-TV aber auch nichts verkehrt, im Gegenteil: ich denke das du mit der viel besseren Auflösung/Bildqualität und dem größeren Bild durchaus deine Freude haben wirst!
Wer weiß....vielleicht hätte dein Röhrenfernseher noch 50 Jahre gehalten und dann wärest du nie in den Genuss gekommen PS3-Spiele auch mal auf max. 1080p zu sehen, wofür sie eigentlich gedacht und ausgelegt sind.

Viel Erfolg beim TV-Kauf und weiterhin viel Spaß!
Alt 11.01.2012, 12:19   # 7
DarkSnow85
Threadstarter

stimmt hehe
schön tag noch

Alt 28.05.2012, 17:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.