Need for Speed - The Run

Alt 17.08.2011, 12:11   # 1
das-maesi
Flawless Victory!!

Benutzerbild von das-maesi

Als ich hörte, dass "The Run" ein Rennen quer durch die USA werden soll, hab ich sofort auf den Tisch gesabbert und mich tierisch auf den Abend gefreut, dass ich einen Trailer anschauen kann.

Genau so ein Rennspiel, dachte ich, wollte ich schon immer mal spielen, quer durchs Land, A nach B in mehr oder weniger realen Settings, mit zwischendurch freien Stadtrasereien, endlos weiten Ebenen und entsprechenden Geraden aber auch mit Passfahrten, Canyonrasereien, also von allem etwas drin. Hot Pursuit kam dem ja schon ein bisschen nahe, aber nicht nah genug. Also war mein erster Gedanke.... das Spiel MUSS ich haben.

Gesagt getan, bin nach Hause, Youtube auf, Trailer angekuckt und war völlig konsterniert. Was soll der Sch...., aus dem Auto aussteigen, Quicktime Events, Prügelei mit dem Bullen, etc. und dann auch noch das Superklischee schlechtin, Auto fällt auf Schiene (ich sag euch, ich hab in dem Moment als der Wagen auf die Schiene klatscht den Zug innerlich schon hupen hören) und man hört ein wenig später eben die bekannte Diesellok Hupe, die in jedem 2. schlechten Film vorkommt und der Protagonist entkommt - auch wieder mittels Quicktime Events - in allerletzter Sekunde. Vor allem hab ich die Befürchtung, dass diese QTE's dann alle 4 - 5 Min. vorkommen.

Meine Frage, zieht dieser Aspekt? Reizt euch das? Möchtet ihr bei einem Need for Speed, mitten im Rennen aus dem Wagen steigen und euch mittels drücken der richtigen Knöpfchen durch eine Fluchtszene zu Fuss klicken müssen? Das sieht für mich eher nach "GTA für Dummies" als nach Need for Speed aus.

Mal schauen wie es sich weiter entwickelt, aber nach diesem, ersten, Trailer lass ich zu 250% die Finger davon.
Alt 17.08.2011, 13:04   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Hi Maesi!

Zitat:
Meine Frage, zieht dieser Aspekt? Reizt euch das? Möchtet ihr bei einem Need for Speed, mitten im Rennen aus dem Wagen steigen und euch mittels drücken der richtigen Knöpfchen durch eine Fluchtszene zu Fuss klicken müssen?
Nein, ganz und gar nicht.
Ich bin da ganz deiner Meinung und werde diesen NFS-Teil mal wieder auslassen.
Wie auch schon "Pro Street", "Undercover" und "World".
NFS ist einfach eine Serie, an der alle Jahre wieder mal ein komplett neues Team ein komplett neues Gameplay generiert.
Diese Geschichte mit dem Aussteigen usw. törnt mich auch komplett ab.
Ist wohl wieder so eine Typ-Sache...GTA-Fans wird das ansprechen - mich halt nicht.

Zitat:
Als ich hörte, dass "The Run" ein Rennen quer durch die USA werden soll, hab ich sofort auf den Tisch gesabbert und mich tierisch auf den Abend gefreut, dass ich einen Trailer anschauen kann.
So gesehen klingt es ja auch echt nach einem modernen "Out Run", das wäre auch für mich interessant gewesen. IMO immer noch *der* Funarcaderacer überhaupt.
Oder "Cruis,n USA", "Lotus III" oder halt auch der erste Teil von NFS, der ja letztendlich eine Art "Test Drive deluxe" war.
Naja, warten wir halt mal ab was die nächsten NFS-Teile so bringen.
Jedes Jahr 1-2 Serienteile...ein paar Jahrzehnte leben wir ja hoffentlich noch...da wird es bestimmt auch mal wieder den einen oder anderen für uns interessanten Ableger der Serie geben.

Gruß & allzeit gute Fahrt!
Alt 17.08.2011, 13:52   # 3
das-maesi
Flawless Victory!!
Threadstarter

Hi Henry

"Cruis,n USA", genau DAS war mein Sucht-Automat damals, da hab ich doch den einen oder anderen Franken drin verschwinden lassen sowas in heutigem Gewand und ich wäre wohl für mind. 2 Wochen nicht mehr von der Konsole los zu kriegen

Da muss ich heut Abend gleich mal wieder ein bisschen emulatoren

Zitat:
...ein paar Jahrzehnte leben wir ja hoffentlich noch...
-- kleiner offtopic Trip --
Nach gestern Abend bin ich mir da nicht mehr so sicher. Habe Dead Space 1 durchgespielt und bei der Schlusssequenz ist mir gehörig das Herz in die Hose gerutscht Jetzt weiter mit Teil 2....
-- Ende des Trips --

Ich weiss nicht mal, ob "The Run" GTA Fans anspricht, im Trailer sah es irgendwie so aus, dass man gar keinen Einfluss drauf hatte, ob man aussteigen will/kann oder nicht und auch als ob man sein Alter Ego während des Laufens gar nicht selber steuern kann, sondern nur brav die Knöpfchen zur rechten Zeit drücken muss. Was die Sache ja sogar NOCH schlimmer machen würde. Vielleicht kam das auch einfach nur falsch rüber.

Danke und Gruss

Mäsi
Alt 17.08.2011, 14:25   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

Zitat:
Da muss ich heut Abend gleich mal wieder ein bisschen emulatoren
N64-Emulation von Cruisn USA funzt wunderbar.
Wenn du die Königsklasse willst: geht auch.
Unter MAME kannst du sogar die Automatenversion von Cruis´n U.S.A., Cruis´n World & Cruis´n Exotica spielen.
Wenn es ruckeln sollte (PC benötigt schon CPU-Dampf für die Emulation der "Midway V-Unit"-Automaten) schalte die FPS-Begrenzung aus, dann läufts wie Butter.

Zitat:
Nach gestern Abend bin ich mir da nicht mehr so sicher. Habe Dead Space 1 durchgespielt und bei der Schlusssequenz ist mir gehörig das Herz in die Hose gerutscht Jetzt weiter mit Teil 2....
Ich bin mal gespannt wie dein Resümé zu Teil 2 ausfallen wird.
Viele Fans des ersten Teils waren ein klein wenig entäuscht.
Fazit, stellvertretend für viele: gutes Spiel - aber schlechter DS-Nachfolger.

Zitat:
Vielleicht kam das auch einfach nur falsch rüber.
Mir wurscht - ich will per se nicht austeigen!
Alt 17.08.2011, 16:55   # 5
das-maesi
Flawless Victory!!
Threadstarter

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Wenn du die Königsklasse willst...
IMMER!!!! Was denn auch sonst

Wir Schweizer sind uns Gold gewohnt, da weichen wir nicht einfach auf Silber aus

Zitat:
Ich bin mal gespannt wie dein Resümé zu Teil 2 ausfallen wird.
Viele Fans des ersten Teils waren ein klein wenig entäuscht.
Fazit, stellvertretend für viele: gutes Spiel - aber schlechter DS-Nachfolger.
Ich habe unter anderem auch hier eure relativ enttäuschten Kommentare gelesen, will dem Spiel aber doch eine persönliche Chance geben und werd dann einfach auch noch meinen Senf dazu posten

Zitat:
Mir wurscht - ich will per se nicht austeigen!
Word!!

Zurück zu Lück bzw. "NfS The Run"
Alt 18.08.2011, 10:24   # 6
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Hmm also der Teaser sieht nicht wirklich überzeugend aus...
Mal gucken, wie das IGN Gameplay Video aussieht... wenn nur die scheiß Handyverbindung net so lahm wäre...
Alt 24.08.2011, 15:09   # 7
DerMaxX

Benutzerbild von DerMaxX

Finde es auch lächerlich, wenn man auf sowas Bock hat dann soll man GTA zocken. Wenn ich mir ein NFS Spiel hole, dann erwarte ich ein reines Rennspiel (mit verschiedenen Rennmodi). Wenn diese Quicktime Events wirklich alle paar Minuten vorkommen dann werde ich es mir auch nicht holen, auf sowas hab ich bei NFS einfach kein Bock.
Alt 24.08.2011, 16:51   # 8
sirhenrythe3rd
Moderator

Ja, so sieht das wohl aus.
Man kann sich natürlich auch mal ganz allgemein fragen was das ganze soll.
Ich befürchte dahinter steckt nach zig NFS-Teilen und noch viel mehr anderen Autorennspielen die Frage der Entwickler: "Was können wir noch neues machen in einem Rennspiel?"

A: "Strassen!"
B: "Nee, gab es schon..."
A: "Mhhhm....Kurven?"
B: "Nee, gab es auch schon!"
A: "Mhhhmm...Extras an die Autos wie so Bondkarren!!!"
B: "*GÄHN* - Roadblasters gab es schon in den 90ern"
A: "Ich habs! Tunen und Teile austauschen!"
B: "Schon mal Shift gespielt? So was haben wir schon *selber*"
A: "Ach Menno! HALT! AUSSTEIGEN!!!!"
B: "Gibt es schon bei GTA!!!!"
A: "Ja - aber nicht bei uns!"
B: ".....ok, sei es drum - mir fällt auch nichts anderes ein. Gib schon mal eine Pressemitteilung raus. Schreib, das es DAS INNOVATIVSTE Autorennen jemals wird und den üblichen Quatsch...du kennst das ja. Wir nennen es....ach komm, scheiß drauf, keinen Bock heute auf grßartig Gedanken machen: nenn es einfach "RUN" und fertig!"

(...)
Alt 05.12.2011, 09:10   # 9
das-maesi
Flawless Victory!!
Threadstarter

Hallo alle

Hab mittlerweile gesehen, dass Real Mario das Spiel spielt. Hat sich sonst noch wer daran gewagt? Wie ist das Feedback?

Habe in der M! Games gelesen, dass jetzt nur noch 3 Quicktime Events im ganzen Spiel vorkommen, also auf erträgliches Mass reduziert wurden, dafür aber die Gegner wie immer schön unfair agieren (mit gefühlten 500 Sachen an einem vorbei ziehen, etc.), aber das gabs ja bei 'Hot Pursuit' schon.

Wie ist das Spiel denn nu? Würde mich über einen Kürzestbericht sehr freuen (in der Schweiz - zumindest bei mir in der Nähe - gibts leider keinen Gameverleih in den Videotheken).

Liebe Grüsse

Mäsi
Alt 07.12.2011, 21:53   # 10
JIM_JONES

Benutzerbild von JIM_JONES

also ich hab das spiel für 29 Euro beim amazone cyber monday erworben. für den preis aufjedenfall geil. die story hat man in 3 stunden durch, reine fahrzeit 2:15h

jedoch hat das spiel wie schon need 4 speed hot pursuit nen challenge modus, hot pursuit besteht ja im grunde nur aus nem challenge modus in dem man um medallien auf zeit fährt.

also find ich die wertungen diverser magazine ungerecht.

der multiplayer macht mit kumpels auch nen haufen spass, man schaltet wie bei call of duty profilbilder und hintergrunde frei, eigentlich voll kopiert bei cod. aber geil!

KING MN87
Alt 09.12.2011, 15:01   # 11
das-maesi
Flawless Victory!!
Threadstarter

Hi JIM_JONES

Danke für den Einblick. Den Storymodus in knapp 3 h durch... *autsch* das wollte ich genau NICHT hören

Nu denn, lass ich die Finger von "The Run" und bleib bei Hot Pursuit.

Kleiner Abschweifer: Ich habe mich sooo auf Ace Combat gefreut und war schwerst enttäuscht als schon nach knapp 8h der letzte Endgegner vom Himmel fiel und die Story durch war.

Ich mag Spiele, die Onlinefunktionen als nettes "Beigemüse" zusteuern und nicht den Hauptfokus auf Netzwerkkämpfe, -rennen, -dogfights, etc. legen. Da bin ich halt noch sehr "old school".

Aber danke Dir nochmals für die Antwort.

Grüsse

Mäsi
Alt 09.12.2011, 19:41   # 12
JIM_JONES

Benutzerbild von JIM_JONES

naja aber du musst sehen der storymodus ist ein bonus, du hast ja wie bei hot pursuit auch den ganz normalen challenge modus in dem du auf zeit fährst, was anderes machst du bei hot pursuit in der karriere ja nicht

mfg jim

KING MN87
Alt 12.12.2011, 09:02   # 13
das-maesi
Flawless Victory!!
Threadstarter

Zitat:
der storymodus ist ein bonus
Eben genau das ist der Punkt. Ich hätte mir eine Neuausrichtung gewünscht, dass eben der Storymodus den Hauptteil des Spiels einnimmt.

Wenn die Challenges den Grossteil von 'The Run' ausmachen, kann ich ja genau so gut 'Hot Pursuit' wieder von vorne spielen, da ausser der Story quer durch die USA kein Anreiz für mich besteht das Spiel zu kaufen und wenn eben genau der Teil nur Bonus ist... sprichts für sich selbst

Vielleicht irgendwann mal, wenn ichs irgendwo für 10 Euros oder so rumliegen seh.

Alt 28.05.2012, 17:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.