Auch auf diesen Titel freue ich mich wie verrückt. Die bisher veröffentlichten Videos sind ja mal der Oberhammer!!
20.07.2011, 09:07
#
2
sirhenrythe3rd
Moderator
Schon lange vorbestellt
Wie man sich denken kann die "Red Edition" inkl. weiterer Goodies als PreOrder-Bonus: Reisetasche, blutverschmiertes Badelaken und weitere DI-GiveAways.
btw hat mich auch einer der ersten Trailer für das Spiel beeindruckt.
Den kennst du bestimmt auch: der bröselt die Message á la "Memento" in SlowMo von hinten auf.
Wirklich gut gemacht, für einen Gametrailer nahezu schon zu viel künstlerischer Aspekt, aber genau das macht den Trailer auch besonders.
Das Spiel selber stelle ich mir vor wie "Dead Rising" auf Mallorca - klingt nach viel Spaß für den kommenden Winter.
Genau der Trailer wars der mich so umgehauen hat. Wieso wusste ich das du das Spiel bereits vorbestellt hast. Wo gibts denn die Red Edition?? Hab die noch nicht gesehen aber Reisetasche und Laken klingt doch schon mal gut.
ich habe mir die normale PEGI Version fuer schlappe 32 €.
Das zocken wir dann online.
20.07.2011, 10:05
#
4
sirhenrythe3rd
Moderator
Die bekannte ´Apotheke´ aus Österreich hat diese Red-Edition im Angebot.
Ich bestelle dort immer nur, wenn es anders nicht geht.
Was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt , was aber wohl auch daran liegt das es in dieser Konsolengeneration extrem viele Sammler- und Sondereditionen zu diversen Spielen gibt.
Gamesonly.at ist da (leider) oft ganz exklusiver Anbieter dieser Editionen in Europa (Bei Dead Island auch wieder der Fall) und packt zudem immer öfter exklusiven Content als PreOrder-Bonus dazu.
In dem Fall halt das Badelaken, Tasche, Pfefferminzdose, Schlüsselanhänger etc.
Und jetzt kommt diesbezüglich wieder etwas extrem Sammlerfreakiges: inzwischen hat sich in der "Szene" ein Run auf eben diese Preorder-Bonus-Editionen manifestiert.
"Normale" Collectors-Editionen steigen im Wert sehr gemächlich bis gar nicht...aber die Preorder-Bonus-Geschichten steigen exorbitant an.
Zwei Beispiele: "Hyperdimension Neptunia". Da gab es exklusiv für Vorbesteller ein Kartenspiel dazu. Auflage 1000 Stück. Preis dafür jetzt: 180$. Kein Cent billiger zu kriegen
Anderes Beispiel: "Demon´s Souls" Limited Edition. Gab es auch *nur* für Vorbesteller in den USA. Aktueller Preis: 200$. Keine Alternative. Heftig! Dann lieber schnell genug sein und "nur" einen Hunni auf den Tisch legen.
Och nö ! Schon wieder was aus dem Genre: "Zombies platt machen Spiel mit hohem Fun Faktor und soviel Blut dass es in Deutschland verboten werden wird"
wird gekauft !
20.07.2011, 11:30
#
8
sirhenrythe3rd
Moderator
Na dann sind sich die üblichen Verdächtigen ja mal wieder einig! ;D
btw: neuer Avatar?
20.07.2011, 11:43
#
9
HeadWind
Moderator
Ist wirklich so, ne ? Die drei blutrünstigen Splatter-Fan-Mods aus dem NW Forum
Es macht aber auch einen riesen Spass, Untote auf möglichst kreative Art und Weise zu entsorgen.
Da das Meiste schon so sehr überzogen ist, dass man es kaum noch ernst nehmen kann (Dead Rising 2, Splatterhouse oer auch MK9 ) verstehe ich nicht, warum man in DE nicht langsam die Zügel ein wenig lockerer lässt. Die Killerspiel Debatte im zusammenhang mit Amokläufen müsste doch langsam mal gegessen sein. Und auch das Durchschnitsalter der Gamer ist nach meinem Empfinen ziemlich gestiegen. Jugendschutzmaßnahmen im Verkauf sind auch wesentlich strenger geworden.
Bin mal gespannt wie Dead Island bei der USK ankommen wird ...
P.S.: Jo, neuer Avatar. der alte ging mir langsam auf die Nerven und ne Glatze hab ich nun auch schon lang nicht mehr.
20.07.2011, 12:40
#
10
sirhenrythe3rd
Moderator
Ach ja...die liebe BPfJS-Debatte, da kann man sich auch echt den Mund fusselig reden.
Im Kern der Sache verstehe ich deren Arbeit voll und ganz.
Die Killerspieldebatte lasse ich da mal beiseite, denn bei den Zombie-Games geht es wohl eher darum Kinder und Jugendliche keinen (legalen) Zugang zu solchen blutrünstigen Gewaltorgien zu ermöglichen.
Weniger aus dem Hintergrund das diese dann evtl. selber Amok laufen (die Diskussion richtet sich eher gegen Egoshooter), sondern weil man nicht gewährleisten kann das ein junger Mensch den überzeichneten Humor überhaupt versteht.
Das verstehe ich auch alles - gar keine Frage!, das kann wirklich eine Sache sein die uns Erwachsenen sehr leicht fällt, Kindern aber eben nicht.
Was ich aber ganz stark dikussionwürdig finde, ist der Umstand was hier in Deutschland den Volljährigen zugemutet wird!
Stichwort: gekürzte 18-er Fassung. Hallo? Ab 18 und trotzdem gekürzt?
Bedeutet doch nichts anderes als das man erwachsene Spieler bevormundet und ihnen quasi unterstellt das sie ebenfalls die geistige Reife nicht besitzen mit so einem Titel umzugehen. Frechheit!
Beispiele gibt es da zahlreiche, nehmen wir halt nur mal "Bulletstorm".
Ist zwar schon ab 18 freigegeben - wurde aber trotzdem so stark gekürzt das es nicht nur kosmetische Auswirkungen auf das Spiel hat, sondern die kausale Kette rigeros unterbricht - da passt an vielen Stellen Bild und Ton nicht mehr überein.
Schlimm, aber wie gesagt: da kann man sich den Mund fusselig diskutieren - ändern wird es nichts, sieht man ja in regelmässigen Abständen auf "Schnittberichte.de". ^^
89,90 Euro.
Ist der Spaß auch wert, dafür kriegt man ja eine Menge Schmonses
Und wärm schon mal dein Headset an, das wäre ja in der Tat mal wieder eine Gelegenheit Endgegner gemeinsam mit einem Koffer zu bekämpfen!
Ich glaube ich bestell auch diese Edition ^^
Mein Headset ist immer bereit
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd
Na dann sind sich die üblichen Verdächtigen ja mal wieder einig! ;D
Stimmt!! Nur können wir dieses Mal Die Story zu dritt zocken
Zitat:
Zitat von HeadWind
Bin mal gespannt wie Dead Island bei der USK ankommen wird ...
GAR NICHT!!!
Wurde seitens Entwickler schon bestätigt das "Dead Island" nicht in Deutschland erscheint.
20.07.2011, 16:39
#
12
sirhenrythe3rd
Moderator
Zitat:
Ich glaube ich bestell auch diese Edition ^^
Mach es! Du würdest dich hinterher ärgern dir so eine schöne Edition durch die Lappen gehen zu lassen.
Ab und zu muss man auch einfach mal unvernünftig sein...
Zitat:
Mein Headset ist immer bereit
(...)
Stimmt!! Nur können wir dieses Mal Die Story zu dritt zocken
Deal - Vorfreude ist riesengross!
Zitat:
GAR NICHT!!!
Wurde seitens Entwickler schon bestätigt das "Dead Island" nicht in Deutschland erscheint.
Was natürlich nicht heisst das die USK überhaupt nicht urteilt - es bedeutet lediglich das der Publisher einen Release in Deutschland gar nicht anpeilt und somit der Prüfstelle kein Muster zur Verfügung stellt.
Unabhängig davon wird sich die USK die Importversionen vorknöpfen, wie es z.B. bei Mortal Kombat auch passiert ist...dort sogar mit einer "Blitzverfügung", von der ich auch zum ersten mal gehört habe.
Was das Resultat sein wird dürfte klar sein: Liste B, wie schon bei "Dead Rising 2".
Mach es! Du würdest dich hinterher ärgern dir so eine schöne Edition durch die Lappen gehen zu lassen.
Ab und zu muss man auch einfach mal unvernünftig sein...
Deal - Vorfreude ist riesengross!
Ich bestell sie noch heute Abend, Danke für die Info.
Wusste nichts von irgendwelchen Special Editions.
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd
Was natürlich nicht heisst das die USK überhaupt nicht urteilt - es bedeutet lediglich das der Publisher einen Release in Deutschland gar nicht anpeilt und somit der Prüfstelle kein Muster zur Verfügung stellt.
Unabhängig davon wird sich die USK die Importversionen vorknöpfen, wie es z.B. bei Mortal Kombat auch passiert ist...dort sogar mit einer "Blitzverfügung", von der ich auch zum ersten mal gehört habe.
Was das Resultat sein wird dürfte klar sein: Liste B, wie schon bei "Dead Rising 2".
Dazu fällt mir nur eins ein:
29.07.2011, 11:45
#
14
sirhenrythe3rd
Moderator
Aktuelles Update: die Red Edition ist vollständig vergriffen.
29.07.2011, 12:21
#
15
Ernest
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd
Aktuelles Update: die Red Edition ist vollständig vergriffen.
Ab dem 6. September soll es wieder auf Lager sein: Dead Island
29.07.2011, 12:31
#
16
sirhenrythe3rd
Moderator
Cool - dann gab es wohl noch mal eine Nachschlagsbestätigung über Nacht, gestern Abend konnte man nur noch die reguläre Version vorbestellen. Also: zuschlagen, Ernest!
29.07.2011, 12:36
#
17
Ernest
Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd
Cool - dann gab es wohl noch mal eine Nachschlagsbestätigung über Nacht, gestern Abend konnte man nur noch die reguläre Version vorbestellen. Also: zuschlagen, Ernest!
Herzlich sehr gerne, aber leider erfüllt mein PC nicht die Hardwarevoraussetzungen und eine PS3 oder XBox habe ich auch nicht. Naja... wat soll's. Gibt ja sonst noch unzählige Zombi-Shooter. Ich stehe total auf den alten Zombi-Shooter "Day of the Dead - Road to Fiddler's Green" (hat noch die schimmelige alte Unreal-Engine). Ist zwar seeeehhhr alt und fast schon verpönt - aber, meine Güte: Ich habe Spaß daran. Und nicht zu vergessen: Die Resident Evil-Spiele. Die sind allezeit immer beliebt (die Spin-Offs für mich nicht so, aber die Serie).
Trotzdem viel Spaß beim "Ketchup-machen"
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu.
29.07.2011, 13:07
#
18
sirhenrythe3rd
Moderator
Völliges Verständnis - auch bei mir heisst die Devise "alt heisst noch lange nicht schlecht!".
Neben den alten RE-Teilen spiele ich auch allenthalben noch so Titel wie "Alone in the Dark" (unter DosBOX) oder besonders "Silent Hill 1" usw., wenn wir jetzt im Horror-Genre bleiben.
Wollen wir mal hoffen das es wirklich Spaß macht "Ketchup zu machen".
Bislang sieht ja noch alles gut aus - aber wie das Spiel letztendlich ist kann man mit Gewissheit erst sagen wenn es mal veröffentlicht und getestet wurde.
Das ist halt das Risiko bei blinden Vorbestellungen. ^^
Völliges Verständnis - auch bei mir heisst die Devise "alt heisst noch lange nicht schlecht!".
Neben den alten RE-Teilen spiele ich auch allenthalben noch so Titel wie "Alone in the Dark" (unter DosBOX) oder besonders "Silent Hill 1" usw., wenn wir jetzt im Horror-Genre bleiben.
Wollen wir mal hoffen das es wirklich Spaß macht "Ketchup zu machen".
Bislang sieht ja noch alles gut aus - aber wie das Spiel letztendlich ist kann man mit Gewissheit erst sagen wenn es mal veröffentlicht und getestet wurde.
Das ist halt das Risiko bei blinden Vorbestellungen. ^^
Als der erste Teil von "Left 4 Dead" rauskam war ich auch erstmal hin und weg und dachte: "Super! Muß ich haben!". Später ernüchterte dann die mangelnde Story (eigentlich gibt's ja keine) sowie die plötzlich auftauchenden und wieder abflauenden Zombi-Horden. Es sieht zwar einerseits im ersten Moment grafisch verhältnismäßig gut aus, aber wenn man auf einen Schlag etwa 40 Zombis und drei bis vier verschiedene Arten vor sich hat, wird es irgendwann langweilig. Da macht auch die Half Life 2-Engine nichts besser.
Übrigens: Ein Zombi-Lacher ist das Spiel "Stubbs - The Zombie". Schräger Humor, gepaart mit Story sorgt für lange Unterhaltung. Man ist selber als Zombi unterwegs und kann als solcher so einiges an Unfug anstellen. Auch dieses Spiel ist nicht mehr taufrisch, aber auch ein beliebter Teil meiner Sammlung.
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu.
10.08.2011, 18:09
#
20
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Ernest
Übrigens: Ein Zombi-Lacher ist das Spiel "Stubbs - The Zombie". Schräger Humor, gepaart mit Story sorgt für lange Unterhaltung. Man ist selber als Zombi unterwegs und kann als solcher so einiges an Unfug anstellen. Auch dieses Spiel ist nicht mehr taufrisch, aber auch ein beliebter Teil meiner Sammlung.
Da ich "Stubbs" nicht kannte hab ich direkt mal bei Youtube geschaut und muss sagen es sieht echt extrem funny aus. Alleine die Tatsache das man als Zombie spielt find ich genial. Wird demnächst besorgt. Danke für die Info Ernest. ^^