Dead Island

Alt 04.10.2011, 13:34   # 81
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

da will wer zombies schlachten im mass effect-stil, oder bild ich mir das ein?

als ich gefragt hab, wie du missionen und chardesign verändern würdest, hätt ich nicht damit gerechnet, dass du das spiel komplett auf den kopf stellst. da kommt bei mir die frage auf, wo man neben dieser fast schon zu detaillierten fraktions-komponente (samt dazugehörigen neben-komponenten) nach genügend platz für die eigentliche handlung hat.

jup, weder DI noch AC(1, eh klar) sind übermäßig abwechslungsreich. inszenierung und präsentation lass ich hier mal unangetastet, weil das für mich einfach zu subjektiv ist.
wenn wir aber von zwei spielern ausgehen, einer spielt DI, der andere AC, und beiden gefällt die jeweilige präsentation "ihres" spiels (annahme, nur um diesen punkt ausschließen zu können), dann wären wir beide wohl unterschiedlicher meinung, wem welches spiel zuerst langweilig werden würde - in AC wars ja auch nichts weiter als fahnen und tempelritter finden, jemanden beklauen, jemanden einschüchtern und schlussendlich ne zielperson töten, repeat.

wo ich dir aber widersprechen muss ist die wahl zwischen going berserk/stealth in AC. das hat die meiste zeit nicht funktioniert, ne ganze mission samt den letzten kill komplett ohne kampf zu erledigen UND dann auch noch quasi kampflos zu verschwinden war kaum möglich, oder zumindest dermaßen langwierig, dass man irgendwann doch lieber schreiend auf die wachen losgestürmt ist - kamen ja dann eh alle brav hintereinander

wenn ich so drüber nachdenke, ist wohl auch "abwechslung" recht subjektiv.
während ich nen unterschied zwischen blume und auto () sehe, ist das "zu holende objekt" für dich austauschbar - ich sehe den unterschied aber wie folgt:

- die blume wächst irgendwo im dschungel, zum teil in unzugänglichen gebieten, die man oft nicht mitm auto erreichen kann.
- für den panzerwagen muss man sich erstmal den weg ins hotel bahnen, mitm security reden, sich zur tiefgarage durchkämpfen und wenn man den wagen erstmal hat, rast man damit bis zur endstation durch

wenn man noch den multiplayer mit reinwirft, ändert sich das gameplay nochmals - wo man vorher eher langsamer voran kam, weil man schnell mal hoffnungslos umzingelt wird wenn man unvorsichtig ist, rennt man zu viert fast durch, weil man sich viel besser gegenseitig absichern kann.

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Alt 04.10.2011, 14:13   # 82
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Da ist durchaus Platz für sehr viel Handlung wie ich finde. Gibt genügend Spiele, die genau so funktionieren und mit einer toll inszenierten Handlung auffahren (z.B. die Gothic Reihe!)

Ich wäre einfach anders an das GameDesign gegangen.

Zitat:
wo ich dir aber widersprechen muss ist die wahl zwischen going berserk/stealth in AC. das hat die meiste zeit nicht funktioniert, ne ganze mission samt den letzten kill komplett ohne kampf zu erledigen UND dann auch noch quasi kampflos zu verschwinden war kaum möglich, oder zumindest dermaßen langwierig, dass man irgendwann doch lieber schreiend auf die wachen losgestürmt ist - kamen ja dann eh alle brav hintereinander
Von einem UND kampflos verschwinden habe ich nie geschrieben, aber das davor hat bei mir und vielen anderen öfter gut geklappt. Du kannst wohl keine Stealth-Spiele daddeln
Das funktioniert auch nicht als Widerspruch, denn der Spieler hat ja die Wahl wie er die Missionen angeht! OB der eingeschlagene Weg (Klettern/Schleichen/Kampf) dann auch so funktioniert ist eine andere Sache, aber das Gamedesign lässt Alternativen zu.
Bei Dead Island ist das nie der Fall. Klar kann ich auch an Zombies vorbeirennen...aber das macht die Sache nicht wirklich besser.

Gegen Ende gibt es zum Beispiel die Szene, in der man mit 4er Gruppe
auf einem Boot zum Gefängnis segelt UND Wasserminen ausweichen muss. Wie sehr habe ich mir in dem Moment gewünscht: "Bitte bitte, beendet die Sequenz und lasst den Spieler die Wasserminen zur Seite schieben!" Das wäre cool gewesen, endlich mal kurz was anderes. Evtl. hätten noch Wasserleichen angreifen können; man könnte die Wasserminen auf diese lenken und anschießen/anwerfen. Wäre toll gewesen! Aber nein! Zwischensequenz vorbei, Spieler ist auf der Gefängnisinsel. Ganz dickes Kino.

Zitat:
wenn ich so drüber nachdenke, ist wohl auch "abwechslung" recht subjektiv.
während ich nen unterschied zwischen blume und auto () sehe, ist das "zu holende objekt" für dich austauschbar - ich sehe den unterschied aber wie folgt:

- die blume wächst irgendwo im dschungel, zum teil in unzugänglichen gebieten, die man oft nicht mitm auto erreichen kann.
- für den panzerwagen muss man sich erstmal den weg ins hotel bahnen, mitm security reden, sich zur tiefgarage durchkämpfen und wenn man den wagen erstmal hat, rast man damit bis zur endstation durch
Das ist mir ja klar, du beschreibst es aber irgendwie so, als ob das eine mit dem anderen zusammenhängt. Tut es aber nicht.
Der Dschungel ist ein komplett anderes Gebiet als die Stadt oder der Strand, dennoch ändert sich das Missionsdesign nicht.
Ob ich für 'nen Eingeborenen-Stamm (die irgendwie alle englisch können und beim Tod amerikanische Dollar fallen lassen, lmao!) in den Dschungel gehe, auf dem Weg mit einem weiteren Eingeborenen rede, die Blume dann abhole und zum Questgeber bringe
ODER
ob ich für 'nen Überlebenden einen Wagen (Blume) hole, im Strandgebiet in das Hotel gehe (Dschungel) dort mit einer Security rede bis und so weiter gibt sich irgendwie nicht viel, denn ich kann in keinster Weise entscheiden WIE ich da rangehe und DAS macht die Differenz der Objekte die man holen soll irgendwie zu nichte, wie ich finde.

Denn:

Quest -> Dschungel -> Blume holen -> zurückgehen
Quest -> Strand - Hotel -> Panzerwagen holen - zurückfahren

Wow, das mit dem Wagen "erlaubt" dem Spieler noch im Hotel zu sein und NOCH mehr Zombies zu töten, was eine Bereicherung für das Gameplay. Ab ungefähr der Mitte haben mich die ganzen Quests einfach nur angekotzt.
Gut, der Multiplayer ist wohl noch so eine Sache, die den Spielspaß ankurbelt, gebe ich sehr gerne zu, aber der Rest? Hell no!

Versteh auch gerade nicht wirklich, was du von mir willst
Ich zumindest will hier niemandem Dead Island schlecht reden oder so, wer Spaß an ZombieKilling hat, wird damit sicher sein Vergnügen haben. Zu Beginn hat es mir ja auch Spaß gemacht!

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 04.10.2011, 14:22   # 83
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

ich? von dir? sry, wollt dir natürlich nicht zu nahe treten

ich will DI auch nicht als game of the year darstellen, bei uns hat wieder mal ein post den nächsten ergeben, erinnert fast schon an spot-zeiten.

konnte ja nicht ahnen, dass du unseren herzhaften dialog so abrupt abbricht - dann halt nicht!

Alt 04.10.2011, 14:47   # 84
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Ah was, da hast du mich nun wieder falsch verstanden
Ich diskutiere da sehr gerne drüber, ehrlich, nur dachte ich jetzt, du willst mich von deiner Sichtweise überzeugen. Klappt aber nicht
Ich könnte noch vieeele Seiten damit füllen.

Ich denke, was mich in meiner Meinung eben beeinflusst, ist die Sache, dass das Zombiegenre (kann man ja mittlerweile bereits als eigenes Genre verbuchen) keine Neuerungen aufbringt. Ich will einfach ein Spiel im Stile der "The Walking Dead"-Comics. Brachiale, kompromisslose Emotionen. (Wobei auch nun ein "The Walking Dead"-Videospiel gemacht wird und ich schlimmes befürchte...)
Sowa gibt es einfach nicht. Aber hey, deswegen studiere ich den Quatsch ja auch, damit ich dann mal tolle Spiele mach! Für mich!

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 04.10.2011, 16:35   # 85
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Mal kurz was anderes: lassen sich die DLC-Codes eigentlich inzwischen einlösen?
Alt 04.10.2011, 18:11   # 86
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Mal kurz was anderes: lassen sich die DLC-Codes eigentlich inzwischen einlösen?

Der Bloodbath DLC Release wurde erstmal verschoben. Angeblich um sich primär um Bugfixes kümmern zu können. Ich denke, dass man den Vorbesteller-Code auch erst dann zum Release einlösen kann.
Einen Termin dafür hab ich bisher nocht nicht gefunden.

Alt 05.10.2011, 13:22   # 87
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

mal was neues zu zerschossenen savegames:
IMPORTANT! How to Avoid SAVE Corruption!!!!

liest man nicht nur in deren, sondern in einigen anderen foren.
weiß selbst nicht, ob da was dran ist - könnte schließlich genauso gut ein gerücht sein, weils nirgends bestätigt wurde.

Alt 29.11.2011, 16:35   # 88
sirhenrythe3rd
Moderator

Erwartungsgemäß ist das Spiel nun auf Indexliste B gelandet.
Spricht ja nur für unser Talent uns immer die gröbsten Kracher rauszupicken, halbe Sachen spielen wir nicht. ^^

EDIT: ganz besonders bitter könnte es für STEAM-User, sprich: PC-Spieler, werden.
Da die Indizierung nun offiziell ist kann niemand mehr ausschliessen das STEAM Dead Island auf deutschen Zugängen sperrt.
Alt 02.12.2011, 09:17   # 89
sirhenrythe3rd
Moderator

Nachfolger ins Sicht?

Entwickler Techland hat in den U.S.A. den Begriff "Dead World" schützen lassen.
Offiziell ist da noch gar nichts, aber logische Konsequenz wäre ein Nachfolger von Dead Island mit eben diesem Titel.
Immerhin handelt es sich bei Dead Island um das kommerziell erfolgreichste Spiel der Unternehmensgeschichte - in Polen sind dieses Jahr wohl mehrere Kisten Champagner geköpft worden.
Und das ein erfolgreiches Spiel idR zig erfolgreiche Nachfolger nach sich ziehen kann hat wohl jeder Publisher vom Serien-Primus EA gelernt. ^^
Alt 02.12.2011, 09:24   # 90
das-maesi
Flawless Victory!!

Benutzerbild von das-maesi

Zitat:
...vom Serien-Primus EA gelernt.
Oder von Capcom...

Wobei dann spätestens nach dem 3. Teil ein Spiel mit Vorgeschichte folgen müsste: "Wie alles begann"
Alt 02.12.2011, 09:43   # 91
sirhenrythe3rd
Moderator

Und spätestens nach dem vierten Teil kommt dann "Früher war alles besser!" XD
Alt 02.12.2011, 11:10   # 92
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

wenns nach capcom ginge, wär der titel vom nachfolger aber keinesfalls "dead world", wohl eher "super dead island turbo"
Alt 02.12.2011, 16:12   # 93
das-maesi
Flawless Victory!!

Benutzerbild von das-maesi

Zitat:
"super dead island turbo"
sprich, genau dasselbe Spiel, mit ausgewogenerem Balancing, neuen Charakteren und anschliessender "Arcade Edition"

Alt 28.05.2012, 17:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.