Was ist meine PS2 und Spiele noch wert?

Alt 12.06.2011, 19:09   # 1
fussballplayer

Hi,
ich habe zu Hause eine Ps2 liegen. Keine Slim und Verion10. Es sind alle Kabel dabei und eine Originale 8MB Memory Karte. Habe leider keinen Controller mehr. Dann gibt es noch einige Spiele: Grand Theft Auto Vice City Stories, City Crisis, Fifa 08, Fifa 09, Grand Theft Auto Liberty City Stories, Beach Volleyball, Smack Down vs. Raw 2007 und 2010, Tekken 5, Grand Theft Auto San Andreas, Ratchet and Clank 3, Jak 2, Naruto Ultimate Ninja 2, Mercenaries 2, PES 2009, Trivia Pursuit, Naruto Uzomaki Chronicles 1 und 2, Jak and Daxter und Dragonball Z Budokai 3. Ich würde gerne wissen was die P2 und die Spiele zusammen Wert sind.
Danke im Vorraus!
Alt 14.06.2011, 16:33   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Hallo Fußballplayer!

Die Wertfrage lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Zwei wichtige Angaben fehlen für eine über-den-Daumen Kalkulation:

- du sagtest "keine Slim!". Also ein Urmodell. Auch da gibt es Besonderheiten:
ist es gar das allererste Modell mit RJ45-Buchse -> mehr wert.
ist es gar ein Modell der "European Automobile Color Edition" (2000 St. weltweit, ca. 700 davon in Europa) -> noch mal ganz viel mehr wert. ^^

Welcher Zustand? Normal gebraucht? Richtig durchgenudelt? gar Sammlerzustand? (Nichtraucherhaushalt, keine Haustiere, keine Kratzer, komplette Verpackung, Inhalt und Dokumente?)

- bei den Spielen wichtig: welche Version? Also Platinum (gar nichts wert) oder Vollpreis (hat Wert)?
Zerkratzt oder jungfräulich? Anleitungen alle dabei?

Ein Anhaltspunkt zur groben Einschätzung:
Sollte es sich um ein normales Modell der ersten PS2 handeln, im guten Zustand und mit OVP, dann würde ich inkl. Spiele mit 120-150 EUR rechnen.

Alt 28.05.2012, 17:24 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
ps2, spiele, wertebereich
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.