| | # 1 |
| Registriert seit: 24.12.2010
| Hallo Community, Habt ihr Fragen und Probleme zu GT5? Dann besucht uns unter: Gran Turismo 5 Forum in diesem Forum dreht sich alles um Gran Turismo 5. Hinweis: Ich weiß das dieser Thread gegen die Forum Regeln verstößt ich bitte euch denoch diesesn Thread bis zum 28.12.2010 stehen zu lassen dann könnt ihr ihn Löschen. Danke. Mit Freundlichen Grüßen das GT5-Forum Team. |
|
| | # 4 | |
| Registriert seit: 31.08.2007 Ort: NRW und Dalarna/Sverige
| Zitat:
vielleicht bin ich ja nur unfähig aber ich finde das Forum nicht. Wo ist das denn bitte?? Gruß | |
|
| | # 6 |
| Liebe Forenmitglieder, da ich das oben avisierte GT 5 Forum nicht finden kann, möchte ich nachdem ich nun GT 5 ausgiebig gespielt habe meine Meinung dazu kundtun. Der Grund mir jemals im Jahre 1997 eine Playstation zu kaufen war Gran Turismo und später auch Colin McRae Rally. Jedesmal war ich so fasziniert von dem Spiel dass ich die Finger nicht davon lassen konnte. Das ging dann auch soweit, dass ich mir für meine Hütte ich Schweden auch noch eine PS kaufte, damit ich auch im Urlaub ausgiebig spielen konnte. Nun sind seit GT 4 einige Jahre vergangen und ich habe bis zuletzt immer noch ab und zu GT 4 gespielt. Nach den vollmundigen Ankündigungen zu GT 5 sind wohl alle davon ausgegangen, dass dies der absolute Knüller sein würde. Es wurde hierzu in meinem Kollegenkreis ausgibig spekuliert und diskutiert. Ich selber habe gesagt, ich werde zufrieden sein, wenn GT 5 alles kann was GT 4 zu bieten hat und vielleicht ein wenig mehr. Am Tag des Erscheinens von GT 5 stand ich auch brav im Laden und kaufte mir die Collectors Edition, weil mich das irgendwie ansprach. Stolz kamm ich damit nach der Mittagspause ins Büro und da sprach man schon von Negativen Kritiken in einigen Foren. Wie das geht obwohl das Spiel erst an dem Tage erschienen war erschloss sich mir nicht. War mir auch egal, weil ich mir immer gerne selbst ein Urteil bilde. Nun nach einigen Wochen des spielen kann ich sagen, dass das Spiel für mich ein wenig Licht aber mehr Schatten zeigt. Was ich ganz toll finde ist, dass der Nürburgring (ich liebe den Ring und bin in meinem Leben einige Hundert Runden auf ihm mit den unterschiedlichesten Wagen gefahren, sogar während einer Rally Sonderprüfung gegen die üblich Fahrtrichtung) nunmehr in fast allen Varianten uns auch bei Nässe zu befahren ist. Das allein ist für mich schon das Geld des Spieles wert. Ich will nicht darüber nörgeln, dass sich Grafikfehler im Spiel befinden und auch nicht über die Vielzahl von Autos, die durch mehrfache Variaten gleicher Typen zustande kommen. Auch stört mich nicht das Schadensmodell. Hat mich ohnehin nicht interessiert oder die Autos, die anscheinend aus GT 4 übernommen wurden oder der Gebrauchtwagenhändler. Was ich schade finde ist, dass die Lizenzen nunmehr ohne Bedeutung sind und das nun alles auf Leveln aufgebaut ist. Mir fehlen auch die fehlenden Einstellungsmöglichkeiten (z.B. im Getriebe der einzelnen Gänge). Ich gebe ja zu, dass das sehr speziell ist und fundierte Kenntnisse voraussetzt. Das war aber in GT 4 gegeben neben der jetzigen Einstellmöglichkeit. Daneben fehlt mir die Ausgewogenheit zwischen Anspruch an einen Wettkampf und die Belohnung (und die ist immer noch trotz zeitlich befristeter Erhöhung zu wenig) für deren Abschluss. Gleichzeitig verlangt man aber beim Händler 20 Millionen für einen GT 40 oder 14 Millionen für einen Chapparal. Da stimmen die Relationen nicht. Was ich mir gewünscht hätte wäre wie in GT 4 die Möglichkeit zu wählen ob ich ein Rennen in A oder B-Spec fahren kann. So könnte man auch den Fahrerwechsel mit der KI machen. Es wird wohl niemand im Ernst denken, dass ich 24 Std Le Mans oder Nürburgring selbst fahre. Das ist völlig fremd jeder Realität. Wer ein Langstreckenrennen dieser Güte live verfolgt wird sehen, dass sich zumindest 3 Fahrer abwechseln. Ich hätte ja noch akzeptiert, wenn man die Möglichkeit einer Speicherung gehabt hätte, mit der Option dazwischen auch mal ein anderes Rennen bestreiten zu können und wenn dann Zeit und Lust ist, die 24h wieder aufzunehmen. Nicht mal in den wenigen Rennserien besteht die Möglichkeit nach zweioder 3 Rennen zu speichern und dann am nächsten Tag weiter zu spielen. Das gab es bereits in GT 4. Nun habe ich in A-Spec Level 25 und in B-Spec Level 29 erreicht und bin quasi seit einer Woche mit dem Spiel fertig und gelinde gesagt ein wenig enttäuscht. Ich weis jetzt nicht mehr so richtig was ich nun machen soll. Ich kann jetzt meine PS3 mit sich selbst spielen lassen um dann irgendwann den ominösen X2010 zu erhalten. Dabei weiss ich dann garnicht was ich damit soll. Wenn ich You Tube glauben soll, dann fährt er den Ring in 3 1/2 Minuten und fährt durchs Karussell mit 165 km/h. Wie realistisch. Laudas inoffizieller Rundenrekord steht wohl so knapp unter 7 Minuten. Hab ich nicht mehr so präsent nach den vielen Jahren. Ja und Fotoreise habe ich bisher auch nicht vermisst und Trophäen sammele ich auch nicht. Was mich nachdenklich stimmt ist, dass direkt nach dem Release des Spiel hunderte MB in mehreren Patches nachgeschoben werden. Das macht Spass bei meiner 384 Leitung. Na gut für die schmalbrüstige Leitung kann keiner was. Was mir grundsätzlich nicht gefällt ist, dass die letzte Festung für ein Kosolenspiel gefallen ist. Bisher war es doch so, dass ein Spiel für die Konsolen zur Veröffentlichung fehlerfrei sein mussten. Jetzt ist es wie bei Computerspielen. Mann kann unfertige Prudukte auf den Markt werfen wegen der Profite und der Käufer kann auf Patches warten. Mit dem Kopierschutz (der ja durch Patch 1.05) weitestgehend aber für mich nicht befriedigend aufgehoben wurde, ist man dann nicht mehr vom DRM entfernt. Demnächst wird dann noch eine permanente Onlineverbindung verlangt (siehe Siedler 7). Einerseits habe ich keine solche Verbindung in meiner Hütte in Schweden aber andererseits sehe ich das auch nicht ein, mich so gängeln zu lassen. Wenn das dann noch kommt, ist letztlich für mich der Ofen aus. Noch habe ich zwei PS 2 und kann noch GT 4 spielen. Ich werde jetzt den Trainingsmodus nutzen, mir Autos zu kaufen und diese über die Nordschleife zu prügeln und dann die Zeiten zu vergleichen und zu verbessern. Ich wollte schon immer mal einen Jaguar E-Type fahren Vielleicht kann man ja hier einmal das Spiel sachlich diskutieren und ohne den ganzen Mist wie im offiziellen Sony Forum. Viel Grüße Ingo aka aelgen (Alter 63 Jahre und ehemaliger Motorsportler) |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 24.03.2009 Ort: Wien
| Hättest du nicht ein paar Absätze machen können??? Dann geht das Lesen für ältere Leute vieeeeel leichter! Aja bugfreie Spiele gibt es schon sehr lange nicht mehr... Jedes neue Spiel hat einige Bugs.... Gothic lässt grüßen! Wennst disskutieren willst, kannst du dich ja mal auf unsere Clan Seite verirren, wir haben dort ein ein paar Leute, die das Spiel auch zocken. Ich persönlich verliere die Lust am Spiel, wenn ich 100x eine Strecke spielen muss, nur um genug Kohle zu bekommen, dass ich mir die Autos leisten kann, die ich dann für 1-2 Strecken brauchen kann und dann eh nie wieder... Bin unter Level 20... und mein B-Spec Fahrer ist sowieso eine Flasche, der schon 600m vor der Kurve abbremst und somit den Gegner wieder vorbei ziehen lässt und von Kampflinie hat er auch noch nie was gehört.... |
|
| | # 8 |
| Hallo Wiener78, ja, ich hätte wohl ein paar Absätze machen sollen. Mir war nur nicht klar, dass sich noch so einige alte Säcke wie ich mit GT5 beschäftigen. Eigentlich will ich ja nicht über das Spiel dikutieren. Ich war nur irgendwie sauer und wollte mal meinen Frust loswerden. Hier im Forum scheint das Spiel ja nicht so richtig Beachtung zu finden. ist ja vielleicht auch besser so. Viele Grüße Ingo |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |