Playstation Move

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Kauft Ihr Euch Playstation Move
Nein 1 5,26%
Ja ich kaufe mir 1´nen Controller 1 5,26%
Ja ich kaufe mir gleich 2 Controller 3 15,79%
Ja ich kaufe mir 1´nen Controller + SubController 6 31,58%
Ja ich kaufe mir 2 Controller + 2 SubController 0 0%
Ich bin noch unentschlossen und warte ab 8 42,11%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.07.2010, 21:01   # 1
Sed

Na wie siehst bei Euch ein. Kauft Ihr Euch Move?

Kritik an die Forensoftware: Schade das man eine Umfrage nicht mehr ändern kann.
Alt 27.07.2010, 09:09   # 2
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Kritik an die Forensoftware: Schade das man eine Umfrage nicht mehr ändern kann.
:schmunze: kann man schon - schreib einen Mod an

Zur eigentlichen Frage -
sicherlich werde ich es mir früher oder später zulegen - spätestens mit EyePet 2 kommt dann bei den Kindern wieder Spaß auf ...
Alt 27.07.2010, 09:45   # 3
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

@Sed : Falls noch nicht bei Pitti geschehen, schick mir einfach ne kurze PN, wie Du die Umfrage geändert haben möchtest

Move werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Allein schon um zu sehen ob es wirklich eine Innovation ist/wird.
Die Liste an Spielen, die nachträglich noch diese Steuerung unterstützen ist ja recht beachtlich, von daher würde sich ein Kauf von Controller+SubController schon lohnen.

Bin gespannt darauf, ob es wirklich in einingen Fällen das Pad ablösen wird, oder ob es doch nur eine kleine nette Spielerei wird, wie bei EyeToy damals.

Alt 27.07.2010, 11:24   # 4
Sed
Threadstarter

Ich würde gerne noch die Zeile einfügen: Ich bin noch unentschlossen und warte ab.
Zitat:
Die Liste an Spielen, die nachträglich noch diese Steuerung unterstützen ist ja recht beachtlich, von daher würde sich ein Kauf von Controller+SubController schon lohnen.
Was mich abschreckt ist das manche Spiele 2 bzw wenn man zu zweit Spielen will dann 4 Controller brauchen. Ich meine 160€ um Sports Champ. zu zweit zu spielen ist schon recht happig.

Zum Glück hab ich mir noch nicht Res5 gekauft da nur die neue Gold Editon Move unterstützen wird. Und das Spiel ist sicher cool mit Move.
Alt 27.07.2010, 11:29   # 5
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Stimmt natürlich, aber ich denke da wird es auch wieder Bundle Angebote geben. Die EyeCam kann ich mir ja erstmal sparen da ich sie schon habe und um das Ganze zu testen wird es reichen sich erstmal ein Set zu besorgen. Falls das Ganze gut läuft kommt noch ein 2tes Set für Freunde und Gäste.

Alt 27.07.2010, 11:33   # 6
Sed
Threadstarter

Also ich meine nicht Controller + Subcontroller sondern Controller + Controller wie auf Klick mich zu sehen ist.

Wäre es nur der Sub... dann würde ich halt zuerst nur mit dem DS3 spielen und dann einen echt Sub nachkaufen.
Also möchte man gleich das 100% volle Set für 2 Spieler braucht man 4 x Controller für 160€ + 2 Sub für 60€ + das Spiel nach wahl.
Alt 27.07.2010, 12:11   # 7
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Also ich meine nicht Controller + Subcontroller sondern Controller + Controller wie auf Klick mich zu sehen ist.
das sind dann ja 2 Controller - und die Wahlmöglichkeit ist ja drin

- ich habe mal die fehlende (abwarten) noch nachgetragen
Alt 27.07.2010, 13:55   # 8
Sed
Threadstarter

Zitat:
Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
das sind dann ja 2 Controller - und die Wahlmöglichkeit ist ja drin

- ich habe mal die fehlende (abwarten) noch nachgetragen
Wie wollen aber zu 2t spielen.

Und danke für das Anpassen der Umfrage.
Alt 27.07.2010, 13:58   # 9
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Also ich warte erst mal ab...
Mir ist das noch zu neu... und zu teuer
Alt 19.09.2010, 17:50   # 10
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

Noch keiner hier der Move hat und darüber berichten möchte??
Alt 19.09.2010, 21:55   # 11
330ci04

also ich habe es seit gestern und bin begeistert .

super genau einfach zu steuern .macht spass .

und ich habe schon muskelkater

bloss die demo cd ist ein witz beim starter packet .
Alt 16.03.2011, 07:20   # 12
player2

Hallo,

ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich mir Move kaufen soll oder nicht. Ich stelle es mir schon sehr spassig vor, doch es liegt halt auch am Geld, das Komplettpaket (für 2 Spieler) ist ja auch nicht gerade billig. Aber ich denke, wenn die Preise demnächst noch etwas fallen werden, das ich mir dann Move auch zulegen werde.

ich habe hier einen sehr interessanten Artikel zum Thema PlayStation Move gefunden, mit allen Daten, Fakten, Hintergründen etc, schön alles übersichtlich und auf einen Blick. Auch wenn es PlayStation Move mittlerweile jetzt schon seit einem halben Jahr gibt, ist der Artikel doch sehr aufschlussreich und interessant und für Neulinge auf jeden Fall sehr informativ. Ich überlege schon seit längerer Zeit mir Move zu kaufen. Würdet Ihr es empfehlen? Wie findet Ihr Move, seid Ihr damit zufrieden? Ich stell es mir schon sehr spassig vor...

Hier der Link zum Artikel:

PlayStation 3 Move - die Zukunft der Videospiele hat begonnen

LG
player2

Edit by Cetheus:
Ich habe die Themen sowie deine Beiträge zusammengelegt.
Alt 16.03.2011, 14:37   # 13
das-maesi
Flawless Victory!!

Benutzerbild von das-maesi

Ich hab mir Move mal gekauft gehabt, war aber mehr so Frust-Shopping, als dass ich es unbedingt haben wollte/musste, dementsprechend liegts bei mir mehr oder weniger auch nur rum. Hab mir damals Time Crisis: Razing Storm noch dazu gekauft, aber irgendwie fehlts bei mir an der Präzision.

Ich persönlich hab das Gefühl, Move bringt was, wenn man im Wohnzimmer - sprich mit genügend Platz - rumturnen kann, da ich meine Konsolen aber in meinem "Spielzimmer" hab und das jetzt nicht so die Ausgeburt an Grösse ist, glaub ich, dass ich einfach zu Nahe am TV sitze und dadurch die Bewegungen ungenau von der Kamera erfasst werden, da der Abstand wahrscheinlich einfach zu klein ist.

Daher meine Meinung, wenn Bewegungssteuerung, dann Wii, weil der auch in meinem Zimmerchen tadellos funktioniert (ja, ich hab einige Konsolen bei mir stehen )
Alt 23.03.2011, 11:06   # 14
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Muss wirklich am Raum liegen. Ich habe MOVE seit Release, auch Time Crisis: Raizing Storm, und es ist saupräzise. Definitv auch präziser als bei der Wii.
Ich habe auch noch die "alte" TimeCrisis4-Version aus dem Jahre 2007 mit der orangenen IR-Knarre...*gar* kein Vergleich!!

Allerdings sollte man auch einen wichtigen Punkt nicht vergessen: hast du für die MOVE-Steuerung jetzt *NUR* Time Crisis?
Sorry, aber das wäre auch ein denkbar schlechtes Spiel um die Präzision dieser Technik unter Beweis zu stellen.
TC ist ein Arcade-Shooter, da gehört ein gewisser Flatterfaktor zur Spielemechanik um das Spiel a) authentischer zu machen (echte Wummen hälst du auch nicht ruhig in der Hand) und b) auch den Schwierigkeitsgrad zu generieren.
Arcade bedeutet nun einmal das die Geräte für die Spielhalle konzipiert worden sind - und sowohl Raizing Storm, als auch TC4 und Dead Pirates sind die 1:1-Fassungen der Automaten.
Da sollte man natürlich mehr als einen EUR reinschmeissen um das Spiel durchzuspielen.
Dafür sind schon die gescripteten Gegnerformationen verantwortlich...aber halt auch ein gewolltes Präszisionsdefizit bei der Knarre (bei PS3: MOVE-Motion-Controller).

Wenn du dir mal ein Bild über die wahre Präzision der Steuerung machen willst empfehle ich wärmstens dir "Sports Champions" zuzulegen.
Das wäre ein gutes Besipiel für die wahren Stärken von MOVE. ^^
Alt 23.03.2011, 11:41   # 15
das-maesi
Flawless Victory!!

Hi Henry

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe neben der Starter Disc tatsächlich nur Raizing Storm aber das Fadenkreuz ist bei mir schon bei den Zieleinstellungen zu Beginn (die ja noch nichts mit dem Spiel zu tun haben) weit neben dem wohin ich ziele, vor allem an den Seiten, oben und unten ist okay. Die Kamera steht auch schön mittig unter dem TV. Das gleiche Problem stellt sich auch bei der Demo von "The Shoot" aus der Starter Disc ein, darum ist bei mir wohl wirklich die Distanz verantwortlich, dass der Winkel nicht richtig erfasst wird.

Ich installier mal alle Demo Spiele und schau mal wies bei den anderen funktioniert, vielleicht bin ich auch einfach zu dumm dafür

Zitat:
Ich habe auch noch die "alte" TimeCrisis4-Version aus dem Jahre 2007 mit der orangenen IR-Knarre...*gar* kein Vergleich!!
Jetzt wo Dus sagst... ich habe noch aus PS1 Zeiten, TC 1 und die graue Knarre irgendwo in ner Kiste rumliegen, die man noch mit separatem Video Kabel anschliessen musste. Das war wirklich noch so richtig genial. Ich hatte damals auch Lenkrad und Pedale, die Pedale konnte man dann benutzen um sich zu ducken, wie in der Spielhalle... Die Knarre funktioniert ja leider auf den LCD's etc. nicht mehr, soweit ich das mitgekriegt habe.

Woran lag das nochmal? Ich weiss noch, dass die Trefferabfrage quasi hinter der Spielgrafik ablief mit weissen Flächen auf schwarzem Grund und wenn man den Abzug betätigte blendete sich die Spielgrafik für einen Bruchteil einer Sekunde aus und das System erkannte ob man auf weiss zielt (getroffen) oder nicht (daneben), so war das doch?

Wieso ging das dann bei den LCD's nicht mehr? Habs nicht mehr im Kopf, sorry.
Alt 23.03.2011, 14:50   # 16
das-maesi
Flawless Victory!!

Hab grad nachgelesen. So, hatt ich das allerdings nicht in Erinnerung:-

Hat was mit dem Bildaufbau zu tun? Ist mir etwas zu technisch, in meinem Begriffsbereich müsste das doch auch funktionieren -> Bildschirm schwarz, weisse Fläche erkannt, juhui Treffer. Oder ist die Fotozelle in der Knarre für die LCD's etc zu langsam?
Alt 23.03.2011, 14:58   # 17
sirhenrythe3rd
Moderator

Uff, Maesi, ich muss gestehen soooo tief stecke ich in der Materie auch nicht.
Ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben das es daran liegt, dass ein LCD/Plasma-TV halt keine Lochmaske mehr hat und auch keine Interlacing mehr existiert. Davon war die "alte" Technik wohl abhängig bzw. dafür zugeschnitten.
Kann aber auch alles Käse sein, denn es handelt sich wie gesagt um gefährliches Halbwissen.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Hardware-Experte zu dem Thema und bröselt es fundiert auf.

Gruß, Henry
Alt 23.03.2011, 16:43   # 18
das-maesi
Flawless Victory!!

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Uff, Maesi,
Autsch, sorry, ich wollte Dich auch nicht hetzen / stressen / belasten und mühsam sein. Ich forsche heute Abend mal noch weiter rum. Ich hab hier in der Firma leider auch nur sehr begrenzt Zugriff auf's Internet... es ist ein wahrlich Wunder, dass die Netzwelt (noch) nicht geblockt ist

Aber Danke nochmals für die Ausführungen und Geduld.

Gruss

Mäsi
Alt 23.03.2011, 18:02   # 19
FrazWa

Ich weiß noch nicht genau, aber ich denke in naher Zukunft eher nicht. Die Idee finde ich ganz nett, aber zur Zeit noch zu teuer. Favorisiertes Spiel mit Move wäre auf jeden Fall Heavy Rain, also wenn es da demnächst ein nettes Bundle gäbe, wär ich vielleicht auch bald Move-Besitzer.
Alt 24.03.2011, 08:39   # 20
sirhenrythe3rd
Moderator

@Maesi: so war das nicht gemeint! Du stresst doch nicht!!!
Das Thema ist durchaus interessant - ich bin da halt nur nicht der Profi vor dem Herrn, das wollte ich nur sagen.
Bin mal gespannt wie es weiter geht; bin mir z.B. ziemlich sicher das der TE (Sed) als ausgewiesener Techi mehr dazu sagen kann wenn er entdeckt wo wir gerade stehen.

@FrazWa: Kosten sind ja immer relativ.
Im direkten Vergleich zu Microsofts "Kinect" ist es gar ein Schnäppchen.
Kommt bestimmt auch darauf an ob man schon eine EyeCam besitzt oder nicht. Wenn man *nur* den Motion-Controller benötigt ist es eigentlich sogar ein recht günstiger Spaß - ein Dualshock3 ist teurer.
(A propos Kinect: wusstet ihr das es keine ´Erfindung´ von Microsoft selber ist, sondern eine Entwicklung des Unternehmens "PrimeSense", die es eigentlich NOKIA angeboten haben. Die wollten es nicht, da hat es MS gekauft und für die X360 adaptiert)

Zu Heavy-Rain: hier streiten sich die Geister, ob die MOVE-Steurung das Spiel nun wirklich weiterbringt, oder ob man es nur kompatibel zu der Steuerung gemacht hat, um einen Major-Titel für MOVE im Portofolio zu haben...gerade bei Markteinführung.
Meine persönliche Erfahrung: mit dem Dualshock ging die Steuerung eingängiger von der Hand. Vielleicht wäre das Ergebnis anders gewesen, wenn man Heavy-Rain von Anfang an als Move-Game konzipiert hätte.
So hat man aber ´einfach´ die vorhandenen Aktionen vom Pad auf den Motion-Controller gelegt und das kann sowohl Segen als auch Fluch zugleich sein.

Alt 28.05.2012, 17:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
move, playstation, playstation 3, ps move, ps3
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.