Script zur (etwas komplexeren?) Taskausführung

Alt 31.01.2010, 15:58   # 1
explosm

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach...ich weiß es noch nicht einmal wirklich, weshalb ich jetzt einfach Script sage. Mir geht es im Wesentlichen darum, dass während meiner Abwesenheit Tasks aufgeführt werden.

Aktueller Bezug: Ich würde gerne zu einer bestimmten Uhrzeit eine Mail/Nachricht/SMS oder Ähnliches aus dem Internet verschicken. Das Script soll also bspw. um 15 Uhr Firefox starten, eine Seite aufrufen, der Mauszeiger soll zu dem Eingabefeld wandern und dann soll wahlweise ein Text getippt und versendet oder ein bereits getippter und kopierter Text nur noch eingefügt und dann versendet werden.

Ist so etwas möglich? Formulieren wir das ganze mal um: Ist es möglich, so ein Script zu bekommen, ohne dass man es selber schreiben müsste? Kennt jemand von euch vll sogar so ein Script?

Für schnelle und zielführende Antworten wäre ich euch wirklich unglaublich dankbar, weil ich damit mir und auch Freunden, die für mich Bot spielen müssen, das Leben etwas erleichtern könnte.

Gruß,

explosm
Alt 16.02.2010, 07:19   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ja sowas geht; allerdings am einfachsten mit einem Scheduler zu lösen; wenn du programmiertechnisch bewandt bist, kann man sowas bestimmt auch per Script und Schnittstellenprogrammierung lösen.

Ich habe Hier: aborange Scheduler - Programme zeitgesteuert ausführen / starten was gefunden, was dir vielleicht hilft:

Zitat:
Mit dem Freeware Taskplaner aborange Scheduler können Sie Aufgaben (Tasks) auf Ihrem PC zeitgesteuert starten lassen.

Zu den möglichen Aufgaben gehört:

* Das Starten von Anwendungen (optional mit Parametern)
* Der Aufruf von Internetseiten
* Der Aufruf von Dokumenten

Diese Aufgaben können zu folgenden Zeitpunkten bzw. in folgenden Intervallen automatisch oder nach Sicherheitsabfrage durchgeführt werden:

* Mehrfach pro Tag (alle x Minuten)
* Täglich (alle x Tage)
* Wöchentlich (alle x Wochen an frei wählbaren Wochentag)
* Monatlich (am x-ten Tag eines Monats, am y-ten Wochentag eines Monats oder am letzten Tag eines Monats)
* Einmalig
* Nach der Windows-Anmeldung
* Vor der Windows-Abmeldung
Und das ganze ist Freeware

Für automatische Funktionen, wie zum beispiel das automatische Eintippen einer URL etc. empfiehlt es sich das ganze durch ein Makro laufen zu lassen:
Zum beispiel hiermit: http://www.heise.de/software/downloa..._scheduler/818 oder http://www.heise.de/software/downloa...recorder/29644

LG

Alt 28.05.2012, 17:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.