VBS Scripts erstellen und bearbeiten

Alt 27.03.2009, 21:07   # 1
USMC_Predator

Benutzerbild von USMC_Predator

Hallo, ich wollte zum Spaß einfachmal einen kleinen VBscript erstell und meinen Freunde Verarschen. Leider kenn ich nur die einfachste form, wo egal wo man draufklickt es immer das kommt was danch steht.
ich will, dass wenn man auf ABRECHEN klickt es abgebrichen wird oder auf WIEDERHOLEN wielderholt wird. Oder beispielsweiße bei einer Frage bei der die antwort JA oder NEIN sein kann nicht bei beiden der selbe weg witer geht.
Es gibt bestimmt einen fleißigen programmirer der mir dabei helfen kann.
ciao

mein Script ist auf diesem schema aufgebaut:

Code:
MsgBox "der Text",4+48," Name des Fensters "
MSgBoX " Der TExt ",2+64, " Name des Fensters "
das ist aber
Alt 28.03.2009, 14:37   # 2
USMC_Predator
Threadstarter

oh, sorry hab des Langweilig vergessen wollt eigentlich schreiben das ist aber langweilig
Alt 28.03.2009, 21:26   # 3
USMC_Predator
Threadstarter

kommt schon
Alt 28.03.2009, 22:02   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von USMC_Predator Beitrag anzeigen
kommt schon
Naja, ist ja die Frage, was für einen Spaß Du suchst, den des "Programmieren lernen" oder den des "Leute verarschen" - und willst deshalb von uns ein Skript fertig geschrieben haben?

Wenn ich Sätze wie "wo egal wo man draufklickt es immer das kommt was danch steht" lese schalte ich inzwischen bereits ab, dafür bin ich nicht hier, etwas Mühe kann ich auch vom Fragesteller erwarten. Was soll das bedeuten?

Also, VBScript ist bei Dir bereits installiert, von Dir genanntes Beispiel läuft? Dann musst Du zwei Dinge lernen: Was ist eine Schleife (Dialog wird beantwortet und geht trotzdem x-mal wieder auf) und wie ist ein Dialog korrekt zu definieren, damit er Buttons ("JA oder NEIN") erhält. Das ist Deine Frage?

Ich habe eigentlich immer allein mit der Windows Script 5.6 Documentation gearbeitet, da steht alles drin, ist aber leider nur englisch.

Schleife wäre FOR ... NEXT (VBScript/VBScript Language Reference/Statements):
Code:
For counter = 1 To 10
    ...
Next
Die MsgBox (VBScript/VBScript Language Reference/Functions) hat folgene Syntax:
Code:
MsgBox(prompt[, buttons][, title][, helpfile, context])
"helpfile" und "context" ignorieren wir mal, "prompt" und "title" hast Du scheinbar verstanden, bleibt die Frage, wo Du Deine Button-Definitionen ("4+48" und "2+64") her hast? Das erste ist "Display Yes and No buttons" und "Display Warning Message icon", ist das nicht was Du suchst, wonach Du gefragt hast? (Das zweite ist "Display Abort, Retry, and Ignore buttons" und "Display Information Message icon", auch nett...)

Was genau ist Deine Frage?

Grüße,
Thorsten
Alt 03.04.2009, 14:28   # 5
USMC_Predator
Threadstarter

ähm, tut mir leid:
1. die fragestellung
und 2. dass ich jetz mittteilen muss, dass ich was gefunden hab.
Sorry aber danke!

Alt 28.05.2012, 17:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.