| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Naja, ist ja die Frage, was für einen Spaß Du suchst, den des "Programmieren lernen" oder den des "Leute verarschen" - und willst deshalb von uns ein Skript fertig geschrieben haben? Wenn ich Sätze wie "wo egal wo man draufklickt es immer das kommt was danch steht" lese schalte ich inzwischen bereits ab, dafür bin ich nicht hier, etwas Mühe kann ich auch vom Fragesteller erwarten. Was soll das bedeuten? Also, VBScript ist bei Dir bereits installiert, von Dir genanntes Beispiel läuft? Dann musst Du zwei Dinge lernen: Was ist eine Schleife (Dialog wird beantwortet und geht trotzdem x-mal wieder auf) und wie ist ein Dialog korrekt zu definieren, damit er Buttons ("JA oder NEIN") erhält. Das ist Deine Frage? Ich habe eigentlich immer allein mit der Windows Script 5.6 Documentation gearbeitet, da steht alles drin, ist aber leider nur englisch. Schleife wäre FOR ... NEXT (VBScript/VBScript Language Reference/Statements): Code: For counter = 1 To 10
...
Next Code: MsgBox(prompt[, buttons][, title][, helpfile, context]) Was genau ist Deine Frage? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |