Programmieren

Alt 25.12.2008, 23:32   # 1
Jay Rush

hey leute...

ich bin eigentlich ein anfänger was computer und so betrifft aber ich würde am liebsten ein bisschen mehr darüber wissen....irgendwie hab ich mein interesse dafür gefunden und würde gerne was übers programmieren lernen...kann mir vllt einer ein paar tipps geben wie ich anfangen könnte und wo bzw wie ich das am besten lernen kann?

ich sag schon mal danke...und freu mich auf eure ratschläge

lg Jay Rush
Alt 28.12.2008, 13:35   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Am besten fängst Du so an:
Programmieren lernen in C/C++, Pascal und Basic
Oder so:
Inhalt von Perl-Guide
Oder vielleicht so:
Galileo Computing :: Ruby on Rails 2 – Das Entwickler-Handbuch :: openbook

Naja, auf jeden Fall hat alles mit einer Menge lesen zu tun!

Viel Spaß
Grunzer
Alt 28.12.2008, 15:16   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

vielleicht könnten wir noch etwas mehr helfen, diese Anfänge zu kanalisieren, z.B. die Wahl einer Programmiersprache zu unterstützen, wenn wir wüssten, welches Ziel Du damit verbindest, Entwicklung von Websites, Desktop-Programmen usw.

Grüße,
Thorsten
Alt 31.12.2008, 16:05   # 4
Jay Rush
Threadstarter

@ grunzer danke für die links...gegen lesen hab ich nichts xD das mach ich gerne..^^

@ Thorsten ich hab eigentlich gar kein besonderes ziel...eigentlich hat es damit angefangen das mein pc von viren verseucht war und ich es leid war immer andre leute zu fragen wie ich diese dinger wieder weg bekomme...und dann hat es mich interessiert wie diese viren eigentlich funktioniern und irgendwie bin ich dann an das programieren geraten...aber keine panik...ich habe nicht vor selber welche zu machen...

vielen doch noch mal euch beiden und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr..

lg Jay Rush
Alt 01.01.2009, 11:59   # 5
Siml

Benutzerbild von Siml

Als Anfänger würd ich dir eher mal eine objektorientierte Sprache empfehlen so was wie Java.