| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, was genau Du da alles installiert hast wäre die Frage. Z.B. die URL zu der Seite Deiner Uni (so denn öffentlich) wäre doch hilfreich, meinst Du nicht? Reicht Dir vielleicht schon ein einfaches Tutorial wie dieses: C++ Tutorial - Compiler für Windows? Ich würde ja vorschlagen, dass Du innerhalb einer Entwicklungsumgebung (IDE) programmierst, z.B. Dev-C++ (Tutorial, engl.) oder noch besser, weil Quasi-Standard bei den IDEs inzwischen Eclipse (Tutorial - MingW-Einbindung aus Seite 13). Sehr hilfreich für die Zukunft, aber erst natürlich etwas Einarbeitung. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 6 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 11.12.2008
| im übrigen sollte es wenn man anfängt zu programmieren relativ egal sein, welchen c-compiler man nutzt. die unterschiede werden erst später deutlich und selbst da evtl nur bei diversen erweiterungen. meine all-in-one empfehlung: eclipse CDT da kannst du zur not auchnoch deinen eigenen compiler verwenden. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |