| | #1 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 26.08.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() |
Anzeige Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum, aber ich probiers trotzdem mal: Wer von euch kennt sich denn mit Java aus und kann mir sagen, wie ich in einen Thread schlafen schicke und wieder aufwecke? Mein Problem ist folgendes: Ich will ein kleines Progrämmchen machen, dass mir wenn ich auf einen Start-Button drücke, nacheinander die Zahlen 1 - 6 auf einem JLabel ausgibt, und dann wieder von vorne anfängt. Quasi eine Endlosschleife. Und das soll es solange tun, bis ich auf einen zweiten Button drücke, den Stopp-Button. Dies würde ich gerne mit einem Thread realisieren, sprich, der Start-Button weckt den Thread auf, und lässt ihn diese Endlosschleife durchführen, der Stop-Button schickt den Thread dann wieder schlafen und zwar solange bis ich wieder den Start-Button drücke. Hoffe es ist verständlich ausgedrückt und einer von euch kann mir dabei helfen. Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen und natürlich auch für Anregungen jedweder Art. Mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 06.08.2008
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
![]() | Einen Thread schlafen schicken In manchen Situationen ist es nützlich, einen Java-Thread warten zu lassen, z.B. auf das Ergebnis eines anderen Threads. Steht dafür kein Ereignisbehandler zur Verfügung, kann man einfach den aktuellen Thread schlafen lassen, über die statische Methode der Thread-Klasse: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Probezeit bestanden Threadstarter Registriert seit: 26.08.2008
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Hallo Nicki, danke für deine Antwort. Die Sleep-Methode kenne ich, aber das ist nicht ganz das, was ich brauche Vielleicht hat jemand anderes noch Vorschläge? mfg |
| | |
![]() |