Zurück   netzwelt.de Forum > Audio & Video > Songbird

Umlaute in Shoutcast / Problem mit SongbirdUmlaute in Shoutcast / Problem mit Songbird

Antwort

LinkBack (10) Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2008, 16:22   Link/s auf einer externen Seite. Klicken um diese/n anzuzeigen. #1 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
gnarf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Umlaute in Shoutcast / Problem mit Songbird

Liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem deutschen Sprachmodul von Songbird, welches sich bislang leider nicht lösen ließ. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Bei Shoutcast gibt es einen Sender namens "Chat-Fire" ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]), den kaum jemand hören will und der eigentlich auch nicht der Erwähnung wert ist. Nur lässt sich der Betreiber nicht davon abbringen, immer wieder ID3-Tags und andere Texte mit Umlauten zu versenden. Dies führt beim Songbird, jedenfalls bei mir, dazu, dass er nicht mehr mit dem deutschen Sprachmodul benutzt werden kann. Auf Englisch geht es natürlich weiter, aber es ginge ja auch auf deutsch.
Nun wird es verrückt, ich will diesen Sender überhaupt nicht hören. Er stört überhaupt nur durch seine zeitweise Existenz in der Shoutcast-Genreliste "Oldies", welche sich leider nicht abschalten lässt.
Ich habe bereits alles versucht, den Sender nicht anzeigen zu lassen über die Mindestanzahl von Hörern (er hatte bislang nie mehr als zwei ) oder mit dem Betreiber im Guten zu reden, aber der hat mir heute alles Ernstes damit gedroht, mich anzeigen zu wollen, weil man mit Songbird seinen Sender mitschneiden könne, was in seinen AGB's verboten wäre. Ich habe mich köstlich amüsert.
Was könnte ich eurer Meinung nach noch tun, um Songbird (z.Z. 0.7.0 RC3) auf deutsch nutzen zu können, obwohl es sowas wie "Chat-Fire" gibt. Die Fehlermeldung habe ich als Anhang beigefügt.

Vielen Dank für die geschätzte Aufmerksamkeit,
gnarf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fehler ChatFire 2.JPG (26,3 KB, 6x aufgerufen)
gnarf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
shoutcast, songbird, umlaute

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/songbird/57223-umlaute-shoutcast-problem-songbird.html
Erstellt von Für Typ Datum
Songbird Buttons | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 09.09.2008 00:36
Songbird Skins - Neue Federkleider für den Player | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 04.09.2008 15:29
Songbird 0.7: Reviews deutscher Magazine und Blogs | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 02.09.2008 23:45
Anleitungen | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 02.09.2008 19:42
Entwicklung | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 29.08.2008 21:15
Externe Zusatzprogramme für Songbird | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 25.08.2008 10:29
Songbird 0.7 RC 1 erschienen | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 23.08.2008 22:04
Songbird Erweiterungen (Extensions) | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 20.08.2008 23:11
Songbird Galerie | Songbirdnest.de Dieses Thema Refback 20.08.2008 23:06
Songbirdnest.de - Deutsches Blog zu Songbird, Erweiterungen und Federkleider - Part 2 Dieses Thema Refback 20.08.2008 22:32