TUNNGLE - Das peer-to-peer VPN Tool der nächsten Generation

Alt 18.03.2010, 15:55   # 1
Jack Bauer

Ich habe vor langer Zeit hier mal angefragt ob es Legal ist Games über VPN Tools zu zocken. Nun möchte ich euch mal das Programm vorstellen:

Tunngle ist ein peer-to-peer VPN Tool das speziell für den Gamer entwickelt worden ist. Es laufen alle Games die einen Lan-Modus enthalten. Es ist eine freie Software die derzeit über 240.000 User verfügt und täglich über 1000 User neu hinzu kommen. Tunngle: Next Generation peer-to-peer VPN tool

http://versatile1.wordpress.com/2009...rnet-for-free/
Alt 20.07.2011, 09:17   # 2
Jack Bauer
Threadstarter

Hallo zusammen,

da mir dieser Artikel bei Google immer wieder unter die Augen kommt möchte ich diesen kurz aktualisieren.

Tunngle hat inzwischen über 1,4 Millionen registrierte Tunngler und viele neue Funktionen. Mit Interlink ist es möglich jeden Gameserver ohne das was darauf installiert wird mit in ein Netzwerk zu integrieren.

Desweiteren wird die eigene Netzwerkerstellung bald fertiggestellet sein. Die Netzwerkgröße ist in der immer kostenlosen Version auf 32 Leute begrenzt und selbstverständlich mit Passwort zu schützen. Durch spezielle C-Class Emulator Netzwerke ist es möglich auch die Spiele zu spielen, die dieses gesondert abfragen.
Alt 05.08.2011, 15:45   # 3
fap

Was ich mich immer wieder frage ist folgendes: Ist man, sofern man via Tunngle verbinden ist sicher? Man ist doch sozusagen in einem Netzwerk mit vielen fremden Personen. Dürfte es den Hackern nicht leichter fallen einen zu hacken?
Alt 06.08.2011, 10:18   # 4
FirstCoder

Hallo fap,
wenn man sich in Tunngle mit Anderen in einem Raum befindet wird zwischen all Denen die sich darin befinen ein virtuelles Netzwerk aufgebaut.
Um die größt mögliche Sicherheit zu bieten werden in Tunngle aber von Haus aus besonders sensible Portbereiche (z.B. RPC, Dateifreigabe usw.) geblockt um die verbundenen Rechner sowie deren Benutzer und Daten zu schützen.
Ausserdem nutzt Tunngle OpenSSL um die Verbindungen und deren Datenstöme zu verschlüsseln.

Quelle:
Verschlüsselung - Tunngle Basic - kostenlos
Tunngle - das p2p VPN Tool - Tunngle Startseite

Ich hoffe dass ich Dir damit Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantworten konnte.
Alt 06.08.2011, 11:14   # 5
fap

Vielen Dank, FirstCoder.
Jetzt sind alle Fragen meinerseits geklärt.

Alt 28.05.2012, 17:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.