| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ich würde auf den aktuellsten Thunderbird umsteigen, und da sollte das Dateiformat weitgehend gleich sein. Und da Du ja das neue Programm parallel installierst, musst Du nicht mal ein Risiko eingehen beim probieren. Ein Backup (z.B. eine ZIP des Profil-Ordners) schadet trotzdem nicht. Ich würde Thunderbird installieren und dann mit MozBackup aus Mozilla sichern und das dann nach Thunderbird zurückspielen. Grüße, Thorsten |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Oder zuerst auf dem alten System testen? Woran scheitert das? Ich habe leider null Ahnung, was Deine Probleme und Notwendigkeiten im Moment sind, was für ein System Du hast, ob Du auch das Betriebssystem wechselst und und und. Du musst sowieso irgendeine Backup-Strategie haben, ohne Sicherung der alten Mozilla-Suite-Daten würde ich eh nicht fortfahren. Ich kann Dir nicht garantieren, dass MozBackup Dir da eine Hilfe ist, aber möglich ist das schon. Ich hatte damals - soweit ich mich erinnere - beim Umstieg von Suite nach Thunderbird kein Problem (ich glaube sogar direkt, ohne Hilfsmittel) und ich habe auch viele Mails, auch in Ordnern sortiert. Aber natürlich hat sich Thunderbird weiter entwickelt und gerade so ein Szenario wird irgendwann wohl weniger getestet. Trotzdem, vom Dateiformat wäre es sehr seltsam, wenn die Mails plötzlich nicht mehr in den Verzeichnissen sind. Text zum Thema: Migrate from Mozilla Suite or Netscape to Thunderbird |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |