Backup + "Echtzeit"-Websynchronisation (performancefreundl. + Freeware)

Alt 12.03.2010, 23:15   # 1
rabbi

Backup-/Synchronisationsprogramm

Hallo Leute,

ich werde demnächst mit dem Abfassen meiner Dissertation zu beginnen. Da diese Geschichte im Großen und Ganzen Pionierarbeit sein wird, wäre Datenverlust natürlich ein riesiges Desaster, so dass ich absichern muss.
Gleichzeitig möchte ich ohne Zeitverlust (wie Kopieren von USB-Sticks, usw.) zwischen Subnotebook, Laptop, Standrechner und dem PC im Unibüro wechseln können, so dass der alle Dateien praktisch in Echtzeit mit dem Web synchronisiert werden sollen (ohne, dass ich ausschließlich online arbeite, da ich ja nicht an jedem Standort einen Webzugang habe).

Zusammengefasst: Gesuchte Features:
- Backups von bestimmtem Ordner, sobald etwas darin geändert wurde (inkrementelle Backups) – Quasi, wenn ich strg+s in Word drücke soll schon gesichert werden.
- Alte Backups sollen nicht überschrieben(o.ä.), sondern als eine Art Chronik archiviert werden
- Sämtliche archivierte Files sollen automatisch beim Verbinden mit dem Web mit einem FTP-Server synchronisiert werden
- Drei weitere Rechner sollen parallel dazu ebenfalls synchronisiert werden, bzw. die Möglichkeit haben ebenfalls neue Versionen der Files upzuloaden.
- Möglichst wenig Systemperformanceverlust durch Hochlade-/Archiviervorgänge

Hat jemand einen Vorschlag mit welchem/welchen Programm(en) das so simpel wie möglich realisierbar ist?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

r
Alt 12.03.2010, 23:15 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.03.2010, 12:01   # 2
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von rabbi Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Vorschlag mit welchem/welchen Programm(en) das so simpel wie möglich realisierbar ist?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Da hab ich was für Dich! Ich selber benutze es seit Jahren, und meine es ist eines der besten auf dem Markt.
Hier kannst Du Dir die Test und Vollversion von Acronis Backup & Recovery 10 vereinfacht und automatisiert Backup- und Disaster-Recovery-Prozesse auf Workstations und Servern in physischen und virtuellen Umgebungen, lokal und im Netzwerk.Acronis runterladeden.....

Acronis - Backup und Deployment, Disk Management, Anti-Spyware und Schutz der Privatsphre fr Unternehmen

Alt 20.06.2013, 00:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.06.2013, 00:46 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.