Image erstellt. Wohin damit?

Alt 07.03.2010, 17:27   # 1
Kuckuck

Hallo, nachdem ich nun gerade mein XP wegen Virenbefalls doch lieber gleich komplett neu aufgesetzt habe, habe ich mir mit der Freeware DriveImage XML ein Image meiner Systempartition erstellt.
Wie gehe ich im Falle eines Falles aber genau vor?
Ich habe die Dateien inzwischen auf meine USB-Festplatte verschoben. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich später mein System neu installieren müsste?
Starten des Rechners mit einer Boot-CD wie BartPE? Soll oder muss die Setup-Datei für DriveImage XML dann auch auf dieser Start-CD enthalten sein? Danach das Programm starten und die Daten zurückholen? War's das dann?
Alt 07.03.2010, 18:15   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Was genau hast Du vor? Wenn Du neu aufsetzen willst wegen Virenbefall, dann willst Du doch nicht das Image komplett wieder einspielen, sondern es nur nutzen um die gewünschten Dateien wiederherzustellen. Das heißt, Du kannst normal frisch installieren und brauchst DriveImageXML erst, wenn Du wieder ein lauffähiges System hast, d.h. zur Not kannst Du auch dann frisch runterladen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße,
Thorsten
Alt 07.03.2010, 18:25   # 3
Kuckuck
Threadstarter

Also, ich habe jetzt wieder ein taufrisches, virenfreies System, komplett mit allen Programmen und Einstellungen. Deshalb habe ich diese ganze Partition als Image erstellt, damit ich notfalls genau diese Dateien zurückbekommen kann. Mir geht's nur darum, wie ich mich später verhalten muss, falls ich nochmals in eine solche Situation komme und mein Image dann nutzen möchte.
Alt 10.03.2010, 18:38   # 4
Kuckuck
Threadstarter

Keine weitere Hilfe für mich?
Vielleicht etwas konkreter: Wäre es aussichtsreich, eine BartPE-DVD zu basteln und darauf DriveImage XML zu implementieren, so dass ich dann mit diesem Programm die Sicherung von der USB-Festplatte wieder auf c: aufspielen kann?
Alt 10.03.2010, 20:49   # 5
Machlovio

Ich habe mir bei Zeiten Paragon Drive Backup von der CHIP-Seite runtergeladen (kostenlos) und eine Notfall-CD erstellt.Hab ich letzte Woche gebraucht, als sich nach Umpartionieren der Rechner aufgehangen hat.Konnte ihn damit wieder starten und den Vorgang abschliessen.Gruss,Mac.

Alt 28.05.2012, 17:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.