| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2009
| Danke, Macromonium, für die klare AW. Ist es auch richtig mit der Speicherplatzgewinnung, wenn ich die Installationsprogramme (exe) lösche? Habe nämlich über "Eigenschaften" gesehen, dass das jeweils x-MB sind. Beste Grüße Carnik |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hallo, Du hast schon recht, daß der Speicherplatz wieder frei wird wenn man die Dateien löscht (allerdings erst wenn Du auch den Papierkorb geleert hast!). Solltest Du noch mehr Speicherplatz benötigen dann kann ich Dir noch Punkt 3, 4 und 5 aus dem alten Post von mir empfehlen: Clean-Programme Allerdings: Ich würde mir über den Kauf einer zusätzlichen Festplatte Gedanken machen, wenn der Speicherplatz der Installationsquellen schon angegriffen werden muß. Ich meine das können doch kaum mehr als 1 GB sein oder? Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2009
| Hallo Grunzer habe mir den alten Post von Dir mal angesehen und dann auch den CCleaner geladen und ausprobiert. Also ich muss schon sagen, dieses Programm hat gegenüber TuneUp Utilities doch noch Einiges gefunden, was gereinigt werden konnte, wie dies ja auch in dem Post gesagt worden ist. Ich werde dieses Tool nunmehr zusätzlich nutzen. Auch habe ich - wie Du in dem Post vorgeschlagen hast - über Eigenschaften von C die Bereinigung vorgenommen. Diese Möglichkeit war mir bisher nicht bewusst, also neben TuneUp und nunmehr CCleaner eine dritte Variante. Zu Deiner letzten Anmerkung: Über eine neue Festplatte brauche ich mir noch lange keine Gedanken machen, denn ich habe noch 109 GB frei (rund 80%). Gleichwohl bin ich schon wegen der Schnelligkeit des Systems immer an einer aufgeräumten und von Datenmüll "freien" Festplatte interessiert. Auch von daher sind Deine Hinweise für mich hilfreich gewesen. Beste Grüße carnik |
|
| | # 8 | |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zitat:
Eine 50-MB-Installationsdatei hat bei weitem nicht so großes Maß an Einfluss auf die Schnelligkeit wie sagen wir 2.000 kleine Dateien, die zusammen vlt. 30MB haben (ist bei vielen fertig installierten Programmen durchaus mal der Fall). Sprich: Ein paar solcher einzelnen Installationsdateien beeinflussen die "Schnelligkeit" so gut wie gar nicht. Aber ich versteh einen gewissen Hang zur "Sauberkeit": Ich selbst bin ein rigoroser Löscher vermeintlich nicht gebrauchter Daten auf meiner Festplatten | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |