| | # 2 |
| Registriert seit: 14.02.2010 Ort: Berlin
| Hi, also ich lösche meine Platten gerne mit der Knoppix Live CD KNOPPIX Linux Live CD Damit kannst du ein "dd" ausführen, um die Platte wirklich ratzeleer und vlt. mit vielen nullen zu überschreiben. Echt nicht so wild die Handhabung. Oder du bedienst dich der Tools der HD-Hersteller. MaxBlast z.B usw. Gruß, IsNoGud |
|
| | # 8 |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| für Windows-Nutzer bietet sich noch WinHex an -das Tool aus dem Hause Fleischmann kann neben der Datensicherung, Datenmanipulation auch sehr sicher löschen (die Zeichenketten zum Befüllen kann man sogar angeben [00; 11; 01; 10 etc.] und es läuft bei SATA-Platten sehr flott - leider braucht man einen Rechner mit funktionierendem Betriebssystem - aber besonders für externe Platten sehr zu empfehlen ... ![]() Nachtrag: inwieweit es Einschränkungen bei der kostenlosen Version gibt weiss ich leider nicht, da ich hier immer die Forensikversion am Laufen habe :schmunze: |
|
| | # 9 | |
| Registriert seit: 17.02.2010
| Zitat:
Also Knoppix im Textmodus starten (vollkommen ausreichend) su root auf der Kommandozeile als Benutzer root folgendes eingeben dd if=/dev/zero of=/dev/sda und schon wird diese mit Nullen vollgeschrieben ... oder wer etwas "paranoider" ist --> nutzt es auch in dieser Form zuerst dd if=/dev/urandom of=/dev/sda dann dd if=/dev/zero of=/dev/sda so das war es ... r e a l c h a o s | |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2008
| Hi, erstmal Danke für eure Hilfe ![]() *gg ich weiß schon wieso ich kein Linux hab ahhhhh ich kriegs nicht hin, was mach ich bloß Falsch??? also ich hab eine Shell geöffnet eine neue Sitzung für Benutzer Root geöffnet, dann möchte Knoppix ein Passwort, ok auch das hab ich hinbekommen. Dann habe ich eingegeben: dd if=/dev/zero of=/dev/sda so und dann kommt die Fehlermeldung: kein Gerät gefunden oder Falsche adressierung??? ich finde auch leider keine Laufwerkbezeichnungen ![]() und nun ![]() Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2008
| Hallo, so nochmal ein Abschlußbericht ![]() Nachdem ich mit Knoppix und Co. nicht weitergekommen bin, habe ich mein Disk Wiper Programm installiert und darüber die Platte überschreiben lassen, ich hatte ganz vergessen das ich das noch hier hatte Hat auch prima geklappt, wenn ich auch 10 Stunden überschreiben als ein wenig zu lang empfinde ok dafür dürfte sie nun aber auch wirklich ratzeleer sein Was ich allerdings noch überlege, da es sich bei der Festplatte um eine Acer Notebook Platte mit versteckter Partition handelt, ist es möglich das ich deshalb mit linux nicht weiterkomme, weil der Bereich ja geschützt ist? Denn Dban hat ja auch Bad Sektors angezeigt. Mit Disk Wiper gings vielleicht deshalb so reibungslos weil das läßt die geschützte Partition ja aus, wenn da einer vielleicht ne Antwort hätte? Ich weiß eben immer gern wieso etwas nicht klappt Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

für Windows-Nutzer bietet sich noch