Hallo zusammen,
meine sehr dürftigen PC-Kenntnisse bringen mich gerade an den Rand der Verzweiflung...
Ich möchte für mein Ergometer die beigelegte Software von netathlon installieren. Bisher ohne jeden Erfolg.
Okay, die Installation klappt soweit, allerdings erscheint direkt danach die Meldung "EAccessViolation".
Diese Meldung lässt sich allerdings bestätigen.
Nach Neustart des Rechners wird mir erklärt, dass zum Start mfc71.dll fehlt. Eine erneute Installation nach einer kompletten Deinstallation bringt das selbe Ergebnis.
Ich habe ein wenig geschaut, aber keine für mich passende Lösung gefunden.
Laufen soll das Ganze auf meinem BENQ Joybook R56 mit Vista SP2 / NVIDIA GeForce 8400M G
Schnelle Antwort, danke
Download-Möglichkeiten hatte ich schon gefunden, nur wohin entpacken?
Habe etwas von system32 gelesen. Allerdings finde ich dort auch noch jede Menge Unterordner...
15.02.2010, 13:47
#
4
schnurri_
Weiß von allem etwas
Naja, achte ganz einfach auf die Fehlermeldung - dort wird manchmal der Pfad zur fehlenden Datei angegeben - sollte das nicht der Fall sein, kann es der Programmordner vom installierten Programm sein. Beim sys32 würde ich aufpassem, was ich da so rein kopiere
LG
15.02.2010, 13:50
#
5
Robert01
Threadstarter
Schon einmal Danke.
Ich wiederhole das ganze Prozedere noch einmal und melde mich noch einmal mit dem genauen Wortlaut.
Robert
15.02.2010, 13:56
#
6
schnurri_
Weiß von allem etwas
ok, mach das viel erfolg
15.02.2010, 14:12
#
7
Robert01
Threadstarter
Da bin ich schon wieder...
Wie gehabt
Nach der Installation meldet der Optimized File Generator: "EAccessViolation" (Nach der Installation werden die möglichen Strecken der Trainingssoftware wohl nochmals optimiert.)
Das bestätige ich.
Danach Neustart Rechner und der Versuch, das Programm zu öffnen.
Dann die Fehlermeldung HA2XFBike.exe - Komponente nicht gefunden.
Und eben "Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MFC71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem..." usw. Tut es aber nicht...
Was nun
15.02.2010, 14:24
#
8
schnurri_
Weiß von allem etwas
Ist das Programm überhaupt nutzbar unter deinem Betriebssystem ? Oder fehlen dir Rechte es zu installieren ?
Klingt alles sehr komisch ...
15.02.2010, 14:31
#
9
Robert01
Threadstarter
Oh weh... Wohl doch schwieriger?!
Das Programm soll unter Vista laufen. Und da es sich um originale Software handelt, die bei Kauf des Ergometers dabei war und ich über alle Adminrechte für den Laptop verfüge, sollte das eigentlich in Ordnung sein...
15.02.2010, 14:34
#
10
schnurri_
Weiß von allem etwas
Ist die Software für Vista geeignet ? Steht meistens im Handbuch oder auf der Verpackung
15.02.2010, 14:44
#
11
Robert01
Threadstarter
Auf der Verpackung steht nichts, ein Handbuch ist nicht dabei.
Hab noch mal schnell beim Hersteller geschaut:
"Sie benötigen für die Netathlon-Software einen Laptop oder PC mit
Windows XP / Vista, Pentium 4 class CPU, 512 MB RAM, Direct-X kompatible Grafikkarte mit 256 MB"
Ob meine Grafikkarte jetzt Direct-X kompatibel ist, weiß ich nicht.
Wie gesagt, ist eine NVIDIA GeForce 8400M G
15.02.2010, 14:45
#
12
schnurri_
Weiß von allem etwas
Hm, daran liegt es nicht, zumal ja die Anwendung sich noch nicht mal vernünftig bgei dir installieren lässt - werde noch mal bisschen suchen, vielleicht fällt mir ja noch was ein - ansonsten weiß ich auch erst mal nicht weiter
15.02.2010, 14:52
#
13
Robert01
Threadstarter
Die Installation hat soweit ja geklappt.
Das Problem "EAccessViolation", das der Optimized Course Files Generator anfänglich hatte, ist wohl behoben.
Ich konnte die Strecken jetzt nachträglich optimieren, geht scheinbar online über die netathlon-Seite...
Diese Fehlermeldung ist also scheinbar zu ignorieren. Nur eben diese fehlende .dll
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub.
16.02.2010, 07:25
#
15
Merlin_
Hallo Robert,
laut Software Anbieter FAQ:
Zitat:
I always get the error "/E-Access Violation" on NetAthlon 2.0. What can I do?
Firstly, make sure you have updated the software. You can do this by clickong on the "Updates" tab on the bottom of software's control panel.
If you have the latest version, it could be because of your low computer configuration such as your memory or graphics card. Please make sure that your computer meets the minimum requirements above.
In terms of graphic card, make sure you meet the minimum requirements above. If you don't meet the minimum requirements and upgrade your graphic card, please make sure that you uninstall NA 2.0 and all the courses before doing so.
If you meet the minimum graphics requirement and are still encountering the problem, then make sure you have the latest driver for your graphics card. You can get the latest driver from the manufacture's website.
Another option would be changing the video settings. This would mean deselecting the 3D grass or Shadow/Shading option on the software's video settings. If that didn't fix the problem, you should set the Ambient Vehicle Density to zero.
Die Datei "mfc71.dll" die schnurri_ Dir als Link empfohlen hat, musst Du in den Ordner System32 kopieren. Dann sollte es auch funktionieren.
Hast Du die Software unter Vista mit "Ausführen als Administrator" installiert?
Auch wenn Du dich in die Gruppe der Administratoren hinzugefügt hasst, hast Du unter Windows Vista bei aktivem UAC (User Account Control) keine vollständigen Adminrechte.
16.02.2010, 08:26
#
16
Robert01
Threadstarter
Vielen Dank für eure Hilfe.
Das Problem ist gelöst. Allerdings anders, als ich es geplant hatte.
Habe mich gestern einmal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und daraufhin das Programm noch einmal online gezogen. Jetzt läufts
Jetzt ist die fehlende dll Datei kein Thema mehr.
Hmm, kann es u.U. daran gelegen haben, dass ich Mozilla als Browser nutze? Allerdings habe ich den auch beim funktionierenden Download verwendet.
Also noch einmal vielen Dank an alle Helfenden.
Gruß
Robert
25.02.2010, 22:39
#
17
villarote
Hallo Robert,
ich habe das gleiche Problem bei XP prof, wo hast du das Programm runtergeladen?
Grüßle
Thomas
Hallo Merlin,
das Programm habe ich zum laufen gebracht, meine Grafikkarte benötigte einen neuen Treiber. Danach das Update gezogen und nun waren die Strecken gesperrt, die15 Tage wurden nicht mehr angenommen, also wieder deinstalliert. Nun habe ich das Problem nachdem die Strecken installiert wurden kommt die Fehlermeldung: EAccesviolation
Nicht einfach das Programm, nein wirklich nicht.
Grüßle
27.02.2010, 13:25
#
20
Robert01
Threadstarter
Du kannst versuchen, dich mal mit den Holländern in Verbindung zu setzen.
Vielleicht hast du mit denen mehr Glück als ich. Kontaktdaten findest du unter Simultrainer Europe - Total Innovation..Total Motivation.
Die Jungs sprechen ganz passabel deutsch. Mir konnten sie allerdings nicht weiterhelfen, bin an deren Sitekeys gescheitert und habe mittlerweile entnervt aufgegeben.
Lag aber auch daran, dass mein neues dazugehöriges Ergometer keinen Schuß Pulver getaugt hat. Also ging es zurück und ich habe keine Verwendung mehr für NA.
Bei dem Wetter fahre ich eh lieber draußen.