| | # 2 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Da kann ich dir folgendes Programm empfehlen, welches kostenlos ist und sich dafür hervorragend eignet: CDBurnerXP: Introduction and News Hier gibt es die Funktionen dazu: CDBurnerXP: Funktionen Netzwelt hat div. Turorials, darunter auch folgendes: http://www.netzwelt.de/news/71686-tu...dburnerxp.html Viel Erfolg damit LG |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.02.2005
| Hallo, *so, Fred noch 'mal hochschieb* Netterweise kann jenes Gerät offensichtlich kaum mp3-Dateien lesen, teilweise verweigert es auch das Abspielen von Original-CD's. Nu endlich kann ich auch die genaue Gerätebezeichnung hier nachreichen: "Unterbauradio mit TV, CD-Player und Kassette 4254" Hat jemand in der Forenrunde irgendeine Idee, welche Ursache dahintersteckt? Ich bin schon fast dabei, das Gerät in den Keller zu verbannen... Hier gibt's noch'n Foto: http://www.geizkragen.de/preisvergle...54/226466.html Danke vorab. LG Sunny68 |
|
| | # 9 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ähm, wie genau äußert sich das Problem denn überhaupt? Wird die Datei erkannt, aber dann nicht abgespielt, übersprungen? Wird die ganze CD nicht erkannt? Was steht im Display, nachdem Du die CD eingelegt hast? Hast Du es schon mal mit anderen Rohlingen probiert? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 10 |
| Hallo Thorsten, im Display steht "no CD", sowohl bei der selbstgebrannten als auch in der Original-CD. Wenn ich Glück habe, wird die CD nach div. Anläufen (Gerät aus-/einschalten - CD 'raus/'rein etc.) erkannt und wird dann auch problemlos abgespielt. ![]() Wieso MUSSTE mein GG auch unbedingt ein Gerät mit Kassettenteil??? |
|
| | # 11 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Okay, wenn das Problem auch mit gekauften (Audio-)CDs besteht, dann wird Brennen von CDs in Computer keine Lösung bieten können, egal ob Audio- oder Daten-MP3-CD, egal ob Du das Brennprogramm wechselst. Das ist ein (Hardware-)Problem des Players. Sowas kann man grob gesehen nur "reparieren". Man kann versuchen, die Linse des CD-Player-Lasers zu reinigen (Wattestäbchen und reiner Alkohol, Spiritus o.ä.). Ist im Prinzip eine überschätzte Methode, sollte man nicht zu oft machen, verkratzt zur Not die Linse auch etwas, aber bei Dir kann es kaum schlechter werden. Grüße, Thorsten |
|
| | # 12 |
| Genau, schlechter kann's schon kaum noch werden. Deshalb werde ich Deinen Tipp mit der Reinigung auch ausprobieren und weiter meinen GG "bearbeiten", dem Kauf eines mp3-tauglichen Gerätes zuzustimmen. Danke nochmals. LG Sunny68 |
|

Ich war gerade am Suchen, um noch'n Foto von dem Gerät einzustellen - leider ohne Erfolg.

Wieso MUSSTE mein GG auch unbedingt ein Gerät mit Kassettenteil???