Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren

Alt 09.02.2010, 04:17   # 1
geldmann3

Benutzerbild von geldmann3

Hallo,
aus irgend einem Grund lässt sich das CCC bei mir nicht installieren.
Ich habe Windows7 64Bit.

Zuerst klappt die Installation. Bis zu dem Punkt an dem man dann zwischen installieren und deinstallieren wählen kann. Egal was von den beiden Optionen ich auswähle, das Fenster schließt sich einfach und es passiert nichts.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
Werbung

Alt 09.02.2010, 13:30   # 2
Merlin_

Benutzerbild von Merlin_

Hallo geldmann3

hasst Du auch die richtige Version genommen?

versuchs mal mit diesem
http://dw.com.com/redir?edId=3&siteI...win7_64_dd.exe
Alt 09.02.2010, 13:44   # 3
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

@Merlin

Warum verlinkst Du total veraltete Treiber?

@Geldmann3

Aktuelle Treiber für Windows 7 x64 gibts hier:
AMD Grafiktreiber und Software
Welche Grafikkarte hast Du im PC verbaut?
Alt 10.02.2010, 02:30   # 4
geldmann3
Threadstarter

Ich denke ich habe schon den richtigen genommen. Ich habe hier eine Radeon 5770 verbaut...
Alt 10.02.2010, 02:32   # 5
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Welche CCC-Version hast Du denn installieren wollen?
Nimm ansonsten den aktuellen Treiber aus dem Link, den ich weiter oben reingestellt habe.
Alt 10.02.2010, 05:55   # 6
geldmann3
Threadstarter

Die Installation läuft bis zu diesem Punkt
dann klicke ich auf installieren, dann geht das Fenster zu und es passiert nichts. Manchmal poppt dann noch eine Meldung von Windows 7 rein die besagt dass das Programm beim nächsten Start mit Kompatibilitätseinstellungen ausgeführt wird.
Alt 10.02.2010, 13:58   # 7
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Dein Link funktioniert im Moment leider nicht. Ich versuche es heute abend nochmals.
Nenne mir bitte die CCC-Version, die Du installieren willst.
Schalte für die Installation evtl. die Benutzerkontenverwaltung aus (unterste Stufe) und evtl. den Virenscanner ab.
Falls noch eine alte CCC-Version installiert ist, sollte diese zuerst deinstalliert werden.

Gruß, Sebastian.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Alt 03.05.2010, 14:59   # 8
Ronaldo-99

Hallo,

der letzte Bericht ist zwar jetzt schon drei Jahre alt, hat mir aber in der Tat auch heute noch sehr gut geholfen. Wollte mir gerade den neuesten Grafiktreiber installieren. Hierzu hatte ich erst den alten Treiber installiert (war alles schön groß danach - hehe). Der neue Treiber, den ich mir von ATI runtergeladen habe, wurde dann auch ohne Probleme installiert. Aber sobald das CCC installiert werden sollte brach die Installation mit einer Fehlermeldung ab. Grafik war also nach einem Neustart wieder i.O. aber das Catalyst Control Center funktionierte nicht. Bin dann hingegangen und habe über die Systemsteuerung--->Programme/Software das alte CCC deinstalliert. Das wird nämlich bei der Deinstallation des alten Grafiktreibers nicht automatisch mit deinstalliert. Anschließend habe ich erst mal wieder einen Neustart gemacht und dann den kompletten, neuen, Grafiktreiber wieder installiert. Und siehe da, dieses mal wurde das CCC mit installiert. Leider aber wieder nur in Englisch und leider fehlen auch die diversen Skins. Aber das ist nur Nebensache. Wenn jemand weiß, wo man sich ein Sprachpaket bzw. die Skins separat runterladen kann, kann er es ja gerne hier posten. Und für alle, die es nicht verstehen...ich will nicht wieder einen neuen Grafiktreiber, sondern nur(!!!) eine deutsche Version sowie schöne Skins vom CCC. Diese Dateien sollten sich also über den Windows-Explorer ganz einfach nur ins ATI CCC mit einfügen lassen.

Gruß

Ronaldo-99