Software/Hardwarefehler Win7?

Alt 06.02.2010, 14:32   # 1
Koina

Benutzerbild von Koina

Hey,
ich habe mir vor kurzen einen neuen CPU gekauft. Und da es ein 4 Kerner ist und ich auch mehr als die 3.25gb Ram habe(die XPx86 unterstützt) habe ich direkt Win 7 x64 Ultimate installiert. Nun habe ich folgendes Problem, bei dem ich keine Ahnung habe, ob es ein Hardware oder Softwareschaden ist. (Achja ein neuer 24zoller TFT auch dabei )

Prob.:Ich kann den PC über 20 Stunden laufen lasse (Lanparty etc) kein Thema, solange ich drann bin! Wenn der PC läuft, aber quasie niemand drann ist geht er einfach na ca 1-2 Stunden aus und versucht sich neuzustarten, Pc an/aus/an/aus, dies macht er dann, bis ich den Stecker ziehe 10 Sek. warte und ihm wieder Strom gebe. Aber eben nur wenn ich nicht da bin, z.B. wenn er einfach was downloaden soll. Ist nicht möglich.

Nun weiß ich nicht, ist da irgendwas bei Win 7 falsch eingestellt oder ist das eher ein Hardwareschaden(wobei er ja funtzt, wenn ich drann sitzte).

Hoffe ihr könnt mir da helfen
mfg Koina
Alt 06.02.2010, 17:14   # 2
freddie331

Benutzerbild von freddie331

Hallo Koina,

Unter Systemsteuerung-->System und Sicherheit-->Energieoptionen sieht man ein paar Energiesparpläne. Neben dem aktuellen auf "Energiesparplaneinstellungen ändern", dann "erweiterte Energieeinstellungen ändern". Hier kann man an versch. Stellen, z.B. unter Festplatte oder "Energie sparen" einstellen, dass sich Windows nach einer bestimmten Zeit von selbst abschaltet/ Ruhezustand einschaltet/Festplatten deaktiviert...
Vielleicht ist das der Auslöser für das Herunterfahren, was die Ursache für das darauf folgende Neustart-Problem ist??? keine Ahnung... Mein alter Computer hatte mal ein Problem mit dem Ruhezustand, immer wenn man versucht hat, den zu aktivieren, ließ er sich nicht mehr starten. Vielleicht liegt es auch bei dir an sowas?

gruß,
freddie331.
Alt 07.02.2010, 14:48   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo Koina,

Bei Dir gibt es offensichtlich ein Problem mit dem Ruhezustand, den das System nach einer voreingestellten Zeit einleitet, um Energie zu sparen.
Damit dieser Ruhezustand sauber funktioniert, müssen Hardware und Treiber sauber mit ACPI funktionieren.

Liste mir bitte zunächst suaber Deine Hardwarekonfiguration auf (siehe meine Signatur), damit ich zunächst mehr über Deinen PC weiss.

Gruß, Sebastian.

Alt 28.05.2012, 17:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.