| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 | ||
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
hättest Du mal die Suchfunktion im Forum benutzt, hättest Du folgende Threads gefunden: http://www.netzwelt.de/forum/softwar...es-2010-a.html http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...b-geraete.html Vista macht mich verrückt!!! Probleme bei der Installation des IE8 Bluescreen STOP-Fehler Analyse mit WinDbg Was soll man zu Tuneuputilities denn also noch sagen??? Von Dir empfinde ich die Aussage von wegen "billig" als sehr dünn, zumal Du anscheinend nichtmal die Forensuche zu benutzen weisst, aber egal. Das können wir gerne per Mail klären, falls Bedarf besteht.Ich kann jedenfalls nicht jedem User hier immer wieder die gleichen Belege in seitenlangen Texten abliefern. Dazu haben wir unsere Forensuche, die der Informationsfindung dienen soll. Wenn jemand irgendwelche Programme benutzt, die permanent die Standards am Betriebssystem manipulieren, der muss allerdings auch mit den Nebenwirkungen leben können. Fakt ist jedoch, dass solche Programme außer der Suggestion, nichts mit sich bringen. Das wurde bereits in einigen sehr genauen Tests nachgewiesen. Das Beispiel des Tuneupanwenders in diesem Thread bestätigt nicht nur meine Erfahrungen damit. Zitat:
Viele dieser Änderungen lassen sich hinterher nicht mehr nachvollziehen und somit nicht mehr rückgängig machen. Lies Dir dazu mal die verlinkten Themen durch. Versuche mal den Tipp von Bodo. Ansonsten kann ich Dir dann nur noch zu einer Datensicherung und anschliessend zu einer sauberen Neuinstallation des Betriebssystems raten. Für die Zukunft solltest Du auf Tuningprogramme lieber verzichten. Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! | ||
|
| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
TuneUp ist ein großartiges Programm, wenn es darum geht, sein Startmenü mit möglichst wenig Klicks aufzuräumen Natürlich kann man auch mit der rechten Maustaste arbeiten... ...aber dann müsste man das in jeder Kategorie machen. Auf's Bild bezogen heißt das:
Für alles andere ist es aber wertlos, da stimme ich zu. Gruß, -Sandstorm- | |
|
| | # 7 | |
| Registriert seit: 02.12.2009
| Zitat:
Gab es für mich einen Grund um die Forensuche zu benutzen?Nein,da ich 1. kein Problem habe das ich lösen müsste,2.Tuningstools nicht benutze,3.die Probleme mit Tuningstools im Allgemeinen, und Tun-Up im Besonderen zu gut kenne. Unterlasse bitte solche Bemerkungen. Gruss Bodo | |
|
| | # 8 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Langsam hab ich diese Streitereien satt. Zurück zum Thema oder hier ist zu. Ich meine hier keinen im Speziellen; ich bin fähig zu erkennen, dass das Ganze nicht auf eine einzige Person zurückgeht. Dennoch - back to topic oder bleiben lassen, bitte. |
|
| | # 9 |
| Hallo Johnny, Du hast nun Tuneup Utilities deinstalliert. Was passiert denn nun beim Hochfahren von Windows XP genau? Führt das Betriebssystem immer noch die Datenträgerüberprüfung durch? Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.01.2010
| Nein die Datenträgerüberprüfung wird nicht mehr durchgeführt jeden fals glaube ich das nicht, aber ich merke sehr deutlich das mein Rechner viel langsamer hoch fährt als vorher also bevor ich die Datenträgerüberprüfung gemacht hatte! Denn vorher ging das beim hochfahren wirklich mit eiltempo! |
|
| | # 11 |
| Geh doch mal in das Windows-Verzeichnis rein und suche dort nach dem Prefetch-Ordner. Lösche nur seinen Inhalt, den Ordner jedoch nicht, schalte dann mal den Virenscanner ab und führe eine Defragmentierung durch. Starte den PC neu. Windows sollte seine Prefech-Einstellungen dann neu schreiben. Ob das eine Verbesserung bringt, kann ich im Moment nich sagen. Einen Versuch ist es aber wert. Schaue hinterher wieder in den Prefetch-Ordner rein, ob Windows dort wieder Daten geschrieben hat. Falls nicht, schaue Dir auch das hier mal an: Windows XP - Ist ihr Betriebssystem richtig optimiert? Gruß, Sebastian.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 14 |
| Hallo Johnny, hallo Sandstorm, Johnny, es freut mich, dass Dein PC wieder besser läuft. Nichts zu danken, gern geschehen. Sandstorm, die von Dir hier erwähnten Programme sind sicherlich nicht von schlechten Eltern. Kenne diese Tools selbst und im Grunde betrachtet, sind das schon ganz mächtige Proggies, mit denen man sein Windows durchaus auf Trab halten kann, wenn man sich mit ihnen auch gut auskennt. Sie verbergen jedoch auch viele Risiken in sich, die nicht jedem User klar sind und bei falscher Anwendung können diese Tools ein Betriebssystem sehr schnell unbrauchbar machen. Aus den genannten Gründen bevorzuge ich daher lieber immer noch den Eingriff per Hand ins System, weil ich da sehr leicht nachvollziehen kann, was ich geändert habe und mich nicht auf evtl. leichtsinnig vorprogrammierte Routinen einer Software verlassen muss. Trotzdem danke für Deinen Einsatz. Gruß, Sebastian.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Das können wir gerne per Mail klären, falls Bedarf besteht.