Outlook 2000

Alt 26.01.2010, 14:32   # 1
Renatomi

Hallo,

bitte Hilfestellung bei folgendem Problem:

ich benutze Office 2000 Premium und daher auch Outlook 2000 zusätzlich zu Outlook Express. Outlook deshalb weil eine Abgleichung der Kontakte und Termine mit dem Handy möglich ist. Hat auch immer bestens geklappt.

Seit ca. 3 Wochen kann ich die Accounts in Outlook und in Outlook Express nicht mehr bearbeiten, ändern oder hinzufügen. Alle Applikationen in jeder Einstellung sei es in Outlook oder Outlook Express sowie von der Systemeinstellung lassen keinen Zugriff auf die Accounts zu.

Der Empfang bzw. die Versendung mit den eingerichteten E-Mail klappt reibungslos.

Was ist passiert? Was muss man ändern um Zugriff zu haben?

Für freundliche Hilfestellung bedanke ich mich.
Alt 26.01.2010, 17:41   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Seit ca. 3 Wochen kann ich die Accounts in Outlook und in Outlook Express nicht mehr bearbeiten, ändern oder hinzufügen. Alle Applikationen in jeder Einstellung sei es in Outlook oder Outlook Express sowie von der Systemeinstellung lassen keinen Zugriff auf die Accounts zu.
Wie äußert sich das?
Gibt es den Menüpunkt gar nicht, oder kannst Du die Änderungen nur nicht abspeichern, oder kommst Du zwar in die Einstellungsfenster rein, kannst dort aber nichts ändern (grau hinterlegte Felder).....

Zitat:
Was ist passiert?
Die Frage wollte ich Dich eben auch fragen...
Scherz beiseite: Ist das System auf dem aktuellen Patchstand (alle Updates gemacht (Office wie auch Windows))?
Sind Dir sonst irgendwelche Ungereimtheiten aufgefallen (Irgendwas anderes läuft nicht mehr, Knöpfe weg, Menüpunkte...) (Schädlingsbefall)

Was passiert, wenn Du Outlook ganz zu machst und in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Mail" schaust?
Dort sollten alle Profileinstellungen ebenfalls zu finden sein.

Grüße derweil
Grunzer
Alt 27.01.2010, 08:17   # 3
Renatomi
Threadstarter

Hallo Grunzer,

thanks für deine rasche Antwort.

Also es äußert sich folgendermaßen:
· Outlook oder Outlook Express ist offen – Einstellung Account anklicken nichts, es öffnet sich gar nichts.
· Die Signaturen können nicht bearbeitet werden

Also in keiner Applikation können Accounts bearbeitet werden, weder geändert, noch gecancelt oder neue hinzugefügt werden.

Das System ist auf dem neuesten Stand, alle Knöpfe sind da, ebenfalls alle anderen Menüpunkte. Antivirus ist Avira und immer auf dem neuesten Stand.

Auch in der Systemsteuerung ist der Ordner „Mail“ vorhanden, öffnet sich aber nicht.

Office wurde 2 x deinstalliert und neu aufgespielt ohne Änderung.

Gruß Renatomi
Alt 27.01.2010, 09:13   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Puhh... das scheint eine Aufgabe zu werden

Aber guten Morgen erst mal!

Sehe ich das richtig, daß Du in der Systemsteuerung auf Mail einen Doppelklick machst und es passiert gar nichts... also keine Fehlermeldung?

Schau doch mal im Systemprotokoll ob Du irgendwas findest:
Start - Ausführen - "eventvwr" - OK

Ach ja, und welche Betriebssystemversion hast Du?
XP: versuche doch mal die Datei zu finden: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031\NT\mlcfg32.cpl" und doppelt anzuklicken. Das sollte das selbe sein wie in der Systemsteuerung.

Soweit erst mal
Grunzer
Alt 02.02.2010, 11:22   # 5
Renatomi
Threadstarter

Hallo,
also ich hab XP auf dem neuesten Stand.
zu ventvwr ... eine Unzahl von Informationen mit den ich allerdings nichts anfangen kann.

die Datei mlcfg32.cpl hab ich gefunden laesst sich aber nicht oeffnen.

noch ein Fehler:
bei aufrufen eines Kontaltes in Outlook erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung:
"page SBE.DataGrid1" Zeile n.: 11

auf ok gedrueckt oeffnet sich der Kontakt.

Gruss Renatomi
Alt 02.02.2010, 17:14   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Zitat von Renatomi Beitrag anzeigen
zu eventvwr ... eine Unzahl von Informationen mit den ich allerdings nichts anfangen kann.
Das ist klar, daß da viele Infos drin sind
Aber das Ding ist nach dem Datum sortiert und wenn Du den Fehler gerade eben bekommen hast, dann solltest Du nur die neuesten Ergebnisse anschauen und dort eigentlich irgendwas "Outlookrelevantes" finden können.
Das muß Dir auch nicht unbedingt was sagen, aber vielleicht uns
Zitat:
Zitat von Renatomi Beitrag anzeigen
die Datei mlcfg32.cpl hab ich gefunden laesst sich aber nicht oeffnen.
Sorry, da hab ich Dir nur die halbe Wahrheit erzählt. Um die Datei direkt aufzurufen mußt Du
Code:
CONTROL mlcfg32.cpl
auf der Konsole oder unter Ausführen eingeben.

Aber ehrlich, mir fällt hierzu nicht viel mehr ein, außer einer Office-Neuinstallation.
Also vollständig deinstallieren von Office2k. Dann Neustart und wieder installieren. Dann alle ServicePacks wieder drauf und schauen ob alles wieder funzt.
Denke an die Sicherung Deiner Mails/Kontakten usw und schreib Dir vielleicht die Servereinstellungen zum Abruf und Verschicken vorher raus!

Evtl hat noch wer anders eine Idee!

Grüße Grunzer

Alt 28.05.2012, 17:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.