| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.01.2010
| Hallo Grunzer, thanks für deine rasche Antwort. Also es äußert sich folgendermaßen: · Outlook oder Outlook Express ist offen Einstellung Account anklicken nichts, es öffnet sich gar nichts. · Die Signaturen können nicht bearbeitet werden Also in keiner Applikation können Accounts bearbeitet werden, weder geändert, noch gecancelt oder neue hinzugefügt werden. Das System ist auf dem neuesten Stand, alle Knöpfe sind da, ebenfalls alle anderen Menüpunkte. Antivirus ist Avira und immer auf dem neuesten Stand. Auch in der Systemsteuerung ist der Ordner Mail vorhanden, öffnet sich aber nicht. Office wurde 2 x deinstalliert und neu aufgespielt ohne Änderung. Gruß Renatomi |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Puhh... das scheint eine Aufgabe zu werden ![]() Aber guten Morgen erst mal! Sehe ich das richtig, daß Du in der Systemsteuerung auf Mail einen Doppelklick machst und es passiert gar nichts... also keine Fehlermeldung? Schau doch mal im Systemprotokoll ob Du irgendwas findest: Start - Ausführen - "eventvwr" - OK Ach ja, und welche Betriebssystemversion hast Du? XP: versuche doch mal die Datei zu finden: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031\NT\mlcfg32.cpl" und doppelt anzuklicken. Das sollte das selbe sein wie in der Systemsteuerung. Soweit erst mal Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.01.2010
| Hallo, also ich hab XP auf dem neuesten Stand. zu ventvwr ... eine Unzahl von Informationen mit den ich allerdings nichts anfangen kann. die Datei mlcfg32.cpl hab ich gefunden laesst sich aber nicht oeffnen. noch ein Fehler: bei aufrufen eines Kontaltes in Outlook erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung: "page SBE.DataGrid1" Zeile n.: 11 auf ok gedrueckt oeffnet sich der Kontakt. Gruss Renatomi |
|
| | # 6 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
Aber das Ding ist nach dem Datum sortiert und wenn Du den Fehler gerade eben bekommen hast, dann solltest Du nur die neuesten Ergebnisse anschauen und dort eigentlich irgendwas "Outlookrelevantes" finden können. Das muß Dir auch nicht unbedingt was sagen, aber vielleicht uns Sorry, da hab ich Dir nur die halbe Wahrheit erzählt. Um die Datei direkt aufzurufen mußt Du Code: CONTROL mlcfg32.cpl Aber ehrlich, mir fällt hierzu nicht viel mehr ein, außer einer Office-Neuinstallation. Also vollständig deinstallieren von Office2k. Dann Neustart und wieder installieren. Dann alle ServicePacks wieder drauf und schauen ob alles wieder funzt. Denke an die Sicherung Deiner Mails/Kontakten usw und schreib Dir vielleicht die Servereinstellungen zum Abruf und Verschicken vorher raus! Evtl hat noch wer anders eine Idee! Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |