ich vermisse seit der Version 3.6 das Feld "Eigenschaften", wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link oder ein Bild klicke. Gibt es das in der neuen Version nicht mehr oder funkt mir ein Add-On dazwischen?
Mit dem Eigenschaften-Feld meine ich die Box, die mir früher gesagt hat wie groß ein Bild ist, welcher Alt- und Titletag gesetzt ist usw.
Ach ja, und wen es auch nervt, daß die neuen geöffneten Tabs nicht hinten, sondern direkt hinter dem aktiven Tab aufgehen und somit die anderen nach hinten schieben, der/die kann das so ausschalten:
In die Adresszeile "about:config" und <Enter> drücken.
Dann nach diesem Schlüssel suchen "browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent" und diesen von "true" auf "false" stellen.
Umgekehrt natürlich auch wieder ein
Grüße Grunzer
29.01.2010, 14:36
#
9
-Sandstorm-
Gastposter
Zitat:
Zitat von ElectroRob
Na wie gut, dass ich noch kein Update gemacht habe.
Da kann ich mich nur anschließen
Arthur Spooner, Du wirst es uns doch hoffentlich mitteilen, wenn es mit einem der folgenden Updates irgendwann wieder geht, oder?
Gruß,
-Sandstorm-
29.01.2010, 17:10
#
10
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin
Threadstarter
Wenn ich es nicht vergesse, dann ja
29.01.2010, 19:30
#
11
markoni
Das ist ab 3.6 tatsächlich weg. Es gibt aber ein amerikanisches Addon, das die "Eigenschaften" wieder in den Rechts-Klick reinpackt.
Ist vielleicht eine blöde Frage jetzt, aber - ist mein Kontextmenü dann teilweise auf englisch?
Oder sind nur die durch das Add-on wieder verfügbaren "Eigenschaften" auf englisch, denn der Entwickler schreibt ja zu seiner Erweiterung folgende Aussage:
"The functionality is slightly different due to the way I've recoded it, but for the most part you won't notice."
("Die Funktionalität unterscheidet sich ein wenig aufgrund der Art und Weise wie ich es kodiert habe, doch in den meisten Fällen werden Sie nicht bemerken.")
Letztendlich denke ich aber, ich werde warten, bis die Mozilla-Leute ihren Fehler eingesehen haben und ein neues und vernünftiges Update heraus bringen.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
30.01.2010, 09:09
#
13
Dr.Rossi
Ein Grund mehr auf FF zu verzichten. devielbae:
30.01.2010, 12:14
#
14
-Sandstorm-
Gastposter
Zitat:
Zitat von Dr.Rossi
Ein Grund mehr auf FF zu verzichten. devielbae:
Geschmackssache.
Antwort nachträglich vollkommen verändert aufgrund _Macromonium_s Appell.
30.01.2010, 12:21
#
15
_Macromonium_
Urgestein
Ich bitte euch, so eine Diskussion erst gar nicht weiter zu führen - erstens nimmt sowas meist kein (gutes) Ende, zweitens hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.
Vielen Dank für Deinen Einsatz! Dafür ein fettes Dankeschön und ein schönes Wochenende (das mit den fehlenden "Eigenschaften" beim Firefox 3.6 hat mich auch gestört).