Lexware Financial Office Vollversion

Alt 18.01.2010, 14:28   # 1
Cokomo

Benutzerbild von Cokomo

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand damit aus . Ich soll für eine Bekannte herausfinden , ob die Grundversion 2010 "mandantenfähig" beschränkt ist. Das heißt , ob man tatsächlich mehrere Mandanten ( wieviele ? ) darauf buchen kann .

Die Fa. Lexware selbst gibt nur an , max. .... Buchungssätze und max. ..... Lohnabr. Mitarbeiter . Das sagt aber nur bedingt was aus .

Und so gut blicke ich da leider nicht durch.

Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße

Cokomo
Alt 18.01.2010, 14:51   # 2
NeeBee44
Crazy Tank

Benutzerbild von NeeBee44

Hallo,

ich arbeite mit diesem Prog. in einer Umschulung und dort sind zur Zeit 157 Mandanten angelegt. Laut Info durch unsern Dozenten sind keine Beschränkungen vorhanden.
Alt 18.01.2010, 14:53   # 3
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Cokomo Beitrag anzeigen
ob die Grundversion 2010 "mandantenfähig" beschränkt ist. Das heißt , ob man tatsächlich mehrere Mandanten ( wieviele ? ) darauf buchen kann .
Hallo auch

vorweg: Ich nutze seit 1995 LFO (Lexware-Financial -Office) plus

Wenn Deine Bekannte unter "Mandanten-fähig" die anlage von verschiedenen "Firmen" meint, dann ist bei LFO keine Beschränkung vorgegeben.
D.h. sie kann beleibig viele "Firmen" anlegen (und diese als "Mandanten" verwalten, bearbeiten.)

Die Version ist auf 3 Arbeitsplätze beschränkt.

Guter Link für Deine Bekannte könnte dieser sein LexWIKI
Eine Art UhU (User helfen User)

Gruß,
Watt_
Alt 18.01.2010, 15:16   # 4
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Hallo cokomo,

laut Lexware ist die Anwendung durchaus für ein kleines Buchhaltungsunternehmen geeignet, welches für mehrere Firmen die entsprechenden Aufgaben übernimmt.

Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich dies für Lexware Financial Office bestätigen -
ich frage mich nur was Deine Bekannte unter Grundversion versteht

:idea: Lexware hat dazu auch selbst stehen:

Zitat:
Zitat von Lexware
Was ist der Unterschied zwischen Lexware financial office und Lexware financial office plus?

Lexware financial office plus verfügt über nützliche Zusatzfunktionen: Antrag auf Dauerfristverlängerung, integriertes Kassenbuch, Lexware online-banking, Datanorm-Module 4.0 + 5.0, Offene eShop-Schnittstelle, Maschinelles Bescheinigungswesen, Abrechung von Kurzarbeit. Das Lexware info center liefert automatisch alle Neuigkeiten zum Programm.
--------------------------------------------------------------------------------

Wieviele Mitarbeiter kann ich mit Lexware financial office/ lohn+gehalt abrechnen?

Damit können Sie 50 Mitarbeiter/Monat abrechnen.
--------------------------------------------------------------------------------

Wieviele Buchungen kann ich mit Lexware financial office und Lexware financial office plus pro Jahr erfassen?

Lexware financial office/plus ist für 12.000 Buchungen im Jahr je Mandant ausgelegt.

Wieviele Firmen kann ich mit Lexware financial office bzw. Lexware financial office plus bearbeiten?

Geeignet zur Verwaltung mehrerer Firmen.
:schmunze: ich hoffe die Informationen reichen - ansonsten direkt nach Financial Office (Plus) von Lexware - die ersten Ergebnisse sind direkt der Hersteller und Vertrieb ...
Alt 18.01.2010, 16:33   # 5
Cokomo
Threadstarter

Benutzerbild von Cokomo

Hallo,

es gibt doch da 3 Versionen , die beste heißt ... Pro, die zweitbeste ... Plus und die dritte nur 2010

und da ist ja auch ein Preisunterschied.

Gruß
Cokomo
Alt 18.01.2010, 17:14   # 6
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von Cokomo Beitrag anzeigen
es gibt doch da 3 Versionen , die beste heißt ... Pro, die zweitbeste ... Plus und die dritte nur 2010
nach Auskunft von Lexware - alle 3 Versionen sind Mehr-Mandantenfähig

die "Vorteile" der Plus / Pro-Versionen sind dann bei den Fragen im Lexware-Store mit beschrieben ...

:handy: hatte die Typen grad wegen einer anderen dienstlichen Problematik am Telefon - und nochmal präzise nachgefragt
Alt 18.01.2010, 17:50   # 7
Cokomo
Threadstarter

Benutzerbild von Cokomo

Hallo,

habe in der Zwischenzeit einen PC-Händler gefragt . Der meint , Financial Office u. Financial Office Plus gehen beide nur bis 5 Mandanten . Ansonsten bräuchte man die Pro-Version. Ob das stimmt ?

Trotz allem , schon mal danke für die Hilfe !

Gruß
Cokomo
Alt 27.10.2011, 16:05   # 8
steve-r

Benutzerbild von steve-r

Hallo zusammen,

bin soeben auf den - zugegeben etwas älteren - Thread gestossen.

Nur der Vollständigkeit wegen: die Produkte sind mandantenfähig!

Standard und Plus Versionen in der Regel empfohlen bis zu 5 Mandanten, da es technisch keine Beschränkung gibt lassen sich theoretisch aber auch mehr anlegen. Es sollten jedoch nicht zu viele sein, da sonst u.a. die Performance leiden kann.

Werden mehr Mandanten benötigt, so sind die Pro und Premium Versionen sinnvoll. Diese sind empfohlen bis zu 50 Mandanten, aber auch hier können mehr angelegt werden. Die Pro und Premium-Versionen haben zudem eine leistungsfähigere Datenbank. Ausserdem sind sie netzwerkfähig und es können somit mehrere Personen gleichzeitig damit arbeiten.

Die Aussage des Kollegen war somit nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig.

Beste Grüsse

Steve

Alt 28.05.2012, 17:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.