| | # 3 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
vorweg: Ich nutze seit 1995 LFO (Lexware-Financial -Office) plus Wenn Deine Bekannte unter "Mandanten-fähig" die anlage von verschiedenen "Firmen" meint, dann ist bei LFO keine Beschränkung vorgegeben. D.h. sie kann beleibig viele "Firmen" anlegen (und diese als "Mandanten" verwalten, bearbeiten.) Die Version ist auf 3 Arbeitsplätze beschränkt. Guter Link für Deine Bekannte könnte dieser sein LexWIKI Eine Art UhU (User helfen User) Gruß, Watt_ | |
|
| | # 4 | |
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
| Hallo cokomo, laut Lexware ist die Anwendung durchaus für ein kleines Buchhaltungsunternehmen geeignet, welches für mehrere Firmen die entsprechenden Aufgaben übernimmt. Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich dies für Lexware Financial Office bestätigen - ich frage mich nur was Deine Bekannte unter Grundversion versteht :idea: Lexware hat dazu auch selbst stehen: Zitat:
direkt nach Financial Office (Plus) von Lexware - die ersten Ergebnisse sind direkt der Hersteller und Vertrieb ... | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.02.2007
| Hallo, habe in der Zwischenzeit einen PC-Händler gefragt . Der meint , Financial Office u. Financial Office Plus gehen beide nur bis 5 Mandanten . Ansonsten bräuchte man die Pro-Version. Ob das stimmt ? Trotz allem , schon mal danke für die Hilfe ! Gruß Cokomo |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 27.10.2011 Ort: Jena
| Hallo zusammen, bin soeben auf den - zugegeben etwas älteren - Thread gestossen. Nur der Vollständigkeit wegen: die Produkte sind mandantenfähig! Standard und Plus Versionen in der Regel empfohlen bis zu 5 Mandanten, da es technisch keine Beschränkung gibt lassen sich theoretisch aber auch mehr anlegen. Es sollten jedoch nicht zu viele sein, da sonst u.a. die Performance leiden kann. Werden mehr Mandanten benötigt, so sind die Pro und Premium Versionen sinnvoll. Diese sind empfohlen bis zu 50 Mandanten, aber auch hier können mehr angelegt werden. Die Pro und Premium-Versionen haben zudem eine leistungsfähigere Datenbank. Ausserdem sind sie netzwerkfähig und es können somit mehrere Personen gleichzeitig damit arbeiten. Die Aussage des Kollegen war somit nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig. ![]() Beste Grüsse Steve |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

direkt nach Financial Office (Plus) von Lexware - die ersten Ergebnisse sind direkt der Hersteller und Vertrieb ...
nach Auskunft von Lexware - alle 3 Versionen sind Mehr-Mandantenfähig