Strg+C und Strg+V funktioniert nicht mehr

Alt 06.01.2010, 10:07   # 1
Umpfinho

Hallo,
habe im Explorer das Problem, dass die Tastenkombinationen urplötzlich nicht mehr funktionieren; ich kann also keine Dateien mehr kopieren. Benutze Windows XP. Auch bei rechter Maustaste erscheint ein anderes Menü, als sonst; ohne "Kopieren" und "Einfügen".

Hat jemand Rat und Hilfe parat?

Danke!

-----Doppelpost zusammengeführt am 6.1.2010 um 10:54:35-----

Hmm, jetzt geht's plötzlich wieder, ohne dass ich gezielt was gemacht habe...

Aber die Frage nach dem "Warum?" ist ja schon interessant...
Hat jemand 'ne Idee?
Alt 06.01.2010, 13:35   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,
Wenn soetwas auftritt gibt es eigentlich nur zwei mögliche Gründe:
  1. Fehlbedienung
  2. Schadsoftware
Um den zweiten Fall auszuschließen würde ich mich fragen ob alle Systempatches installiert sind, die Antivirensoftware aktuell ist und läuft und die sonstige benutze Software auf dem aktuellen Stand ist.

Zu erstens fällt mir nicht viel ein.
Rechnerneustart gemacht?
Tastatur hat davon mal abgesehen normal funktioniert oder konnte man auch nicht mit der rechten Maustaste "kopieren" auswählen?

Grüße
Grunzer
Alt 06.01.2010, 13:39   # 3
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

dieses Phänomen tritt auch bei bestimmten Webseiten auf, auf denen Skripte laufen -

so ist es auf der Seite bpjm.com (Informationen zu indizierten Spielen etc.) möglich, dass man den Inhalt der Zwischenablage zu Auswertezwecken an die Webseite liefert - klickt man dort OK an, so funktionieren Copy & Paste weder mit der Maus, noch mit den Tastaturkürzeln
- habe ich selbst erst lernen müssen, als ich für den hiesigen Marktplatz (Aufstellung USK18 / indizierte Titel) diverse Sachen gesucht habe

- eventuell ist das eine Erklärung, denn wenn man die Seite verlässt - funktioniert alles ganz normal

Nachtrag:
hier mal ein Bildchen von der Skriptanfrage:
script
bei Klick auf "Zugriff zulassen" funktionier die rechte Maustaste in diesem Browserfenster nicht mehr :bloederp:

Alt 28.05.2012, 17:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.