e-Mail-Programme:: TB & WM :: Nicht nur Info-Mail sondern gesamte Mail bekommen-WIE?

Alt 01.01.2010, 15:04   # 1
Quirin44
Gastposter

Hi!

Ich nutze Thunderbird und WINDOWS MAIL (NICHT LIVE).
Ab und an bekomme ich eine Hinweis-Mail, dass neue Mails bekommen habe. Diese könne ich dann beim MAIL-Anbieter auf dessen Webseite einsehen. Wie kann ich die HAUPTMAIL auf dem Mailprogramm DIREKT einsehen ohne beim Anbieter mich anmelden zu müssen?
Hab dazu keine Infos gefunden.

Warum eigentlich gibt es zu den GÄNGIGSTEN Programmen keine Kurz-Übersichten?

Die ForenSuche war nicht zielführend - daher neuer Thread.
Mann, muss ich dass jetzt jedes mal reinschreiben?

Bitte um Antwort - Danke und Grüße!
Alt 01.01.2010, 20:24   # 2
Micha16012

Also bei mir(T-Online) Gebe ich den Post Eingangs und Ausgangsserver an+Passwort und dann holt er sie direkt ab.
Alt 08.01.2010, 23:31   # 3
freddie331

Benutzerbild von freddie331

Hallo Quirin44,

bekommst du so eine Status-Nachricht (ohne den eigentlichen Mailtext) nur manchmal oder bei jeder Email?
wenn bei jeder Mail, dann fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
a) Thunderbird lädt neue Mails nicht automatisch herunter. Dann setze ein Häkchen unter Extras-->Konten--> %NameDeinesKontos%-->Server-Einstellungen, und zwar bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
b) Irgendwo bei deinem Provider ist eine entsprechende Einstellung festgelegt. Melde dich bei deinem Mail-Privoder an und schau mal unter "Einstellungen" oder so ähnlich.

Wenn die Meldung nur bei wenigen Mails kommt, dann wäre ich vorsichtig: Vielleicht handelt es sich um raffinierte Werbe-Mails oder sogar Mails von Betrügern, die dich auf eine virenverseuchte Webseite locken wollen...

Gruß,
freddie331.

Alt 28.05.2012, 17:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.