| | # 1 |
| Registriert seit: 10.12.2009
| Hallo Profis, habe mir Windows 7 installiert (vorher Format C ). Mein Thunderbird hatte ich vorher auf C und den Thunderbird Mail-Ordner hatte ich auf Laufwerk E (hatte ich einmal gelesen, wäre besser als Datensicherung) und hatte auch Jahre lang keine Probleme damit. Nun hatte ich Thunderbird neu installiert und wollte den Thunderbird-Ordner auf dem E Laufwerk wieder als Speicherort meiner Mails einstellen, aber ich bekomme die Mails nicht wieder hin. Habe im Forum ca. 50 Beiträge gelesen, den Ordner hin und her kopiert und auch 1 mal alle Mails gehabt. Ging dann meine Tochter im Training abholen und hatte den Rechner runtergefahren. Am nächsten Morgen den Rechner und Thunderbird gestartet und es wollte wieder ein neues Konto einrichten?? Jetzt bekomme ich es nicht wieder hin und bräuchte einige Mails noch. Habe etliche Dinge über z.B. profiles.ini, prefs.js gelesen, hatte ein neues Konto über thunderbird -p angelegt usw. ich bekomme es einfach nicht hin. Als Anhang habe ich den Thunderbird Ordner auf Laufwerk E:\ und auf Laufwerk C:\ Laufwerk E.jpg Laufwerk C.jpg Kann mir jemand erklären, wie ich es wieder hinbekommen kann? Vielen Dank im Vorraus. Michael |
|
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Ich gehe immer so vor: 1. Thunderbird installieren 2. Neuen, leeren Ordner "Profiles" in der AppData löschen 3. Den alten Profile-Ordner reinkopieren Probier es mal so herum, vlt. geht es dann... Am besten die ursprüngliche Sicherung, nicht dass nun bereits Dateien ersetzt wurden. edit: Probier zur Not mal einen externen Bild-Hoster, die Bilder sind noch immer unlesbar. http://www.pic-upload.de/ |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.12.2009
| Hallo Macromonium, Danke für die Antwort und diesen Link für die Bilder, einfach suuper. Hier Laufwerk E http://www.pic-upload.de/view-393317...erk-E.png.html und hier Laufwerk C http://www.pic-upload.de/view-393320...erk-C.png.html Hätte noch eine kleine Frage: Was heist hier "AppData" ?? Ist das eine Abkürzung für etwas bestimmtes ?? Unter Punkt 3 sollte ich den alten Profiles-Ordner reinkopieren, habe den Ordner gelöscht und unter Laufwerk E:\ habe ich keinen Profiles-Ordner sondern nur einen Thunderbird-Ordner, soll ich nun den kompl. Inhalt nach C in den Ordner Thunderbird kopieren oder muss dort noch ein Ordner Profiles erstellt werden und dahin alles kopiert werden? Vielen Dank. Gruß Michael |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 14.01.2008 Ort: Hessen
| Hallo, ich nutze jeweils für alle Sicherungen dieses Programm MozBackup - Backup-Tool für Firefox und Thunderbird, einfach an einem Sicherungsort speichern, später wiederherstellen. Einfacher geht es wirklich nicht mehr... Schönen Nabend noch wünscht Schnappschnut
__________________ Man muss nicht verrückt sein um in dieser Welt zu überleben. Aber es hilft! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |