| | # 1 |
| Registriert seit: 10.12.2009
| Hilfe!! Mein Name ist Programm... ![]() Benutze seit vielen Jahren Opera ohne Probleme. Gestern war mein Bildschirm plötzlich weg, senkrechte farbige Streifen, kleines andersfarbiges Quadrat. Sofort Telefonstecker gezogen und PC Stecker gezogen (ich weiß: ist nicht gut...), weil Angst vor Viren (ausschalten oder Strg-Alt-Entf funktionierte alles nicht). Wieder hochgefahren, Windows XP hat alles (?) brav repariert - aber: Opera "ging" nicht mehr. Ich natürlich schlau: Internet Explorer geöffnet und Opera neu heruntergeladen. Aber: tut´s immer noch nicht. Hab alles ausprobiert, was ich so kenne (u.a. Festplatte mit älterem NeroBackUp wieder hergestellt): Der "Prozess" Opera.exe nimmt 98% der CPU-Auslastung in Anspruch (mein PC schnarcht also vor sich hin...) aber der Browser wird nicht ausgeführt. Sorry, wenn ich jetzt gegen Foren-Regeln verstoßen sollte, ich bin nicht in vielen Foren und da nur selten, kapiere also die Regeln nicht so ganz. Ich hoffe a) auf einen verständnisvollen Moderator (z.B. Tipps für die Foren-Regeln b) auf kompetente (und v.a. verständliche, da ich nicht so der PC-Flüsterer bin...) Hilfen ![]() Mein Dank wird euch sicher sein ![]() PS: Bitte keine Tipps von wegen Browser wechseln: bin schon was älter und hab einfach keine Lust, nochmal "umzulernen". Und: Opera hat ein paar tolle Funktionen (Schnellwahl!!), auf die ich einfach nicht verzichten will. Diskussion zu: Opera |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zuerst mal zum Forum hier, bezüglich solchen Anfragen musst Du Dir um Foren-Regeln oder so keine Gedanken machen, Du hast ein Problem, wir versuchen zu helfen. Punkt. Ich habe das Thema in den allgemeinen Software-Bereich verschoben, weil ich hoffe dort werden sich besser Helfer finden lassen. Also: Willkommen. Viel kann ich ohne Recherche zum Problem noch nicht sagen, aber als Anmerkung, an Deinem XP und so wirst Du wahrscheinlich nicht weiter rumdoktorn müssen (nicht dass Du da was kaputt machst), das wird wohl ein Opera-eigenes Problem sein. Ich hoffe zumindest, dass Du mit ausreichendem Schutz vor Viren und anderen Schädlingen ausgestattet bist, oder? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, also mein Vorgehen wäre, dass ich vermute dass das Profil defekt ist. Also sollte man sich zuerst ein sauberes/ funktionierendes neues Profil erzeugen. Du solltest den Ordner "C:\Documents and Settings\ {Benutzername}\ Anwendungsdaten\ Opera\ Opera" umbenennen, zB. nach "Opera_backup", ggf. auch noch eine Kopie wegsichern. Opera sollte dabei natürlich nicht laufen. Beim nächsten Versuch Opera zu starten sollte ein Standard-Profil erzeugt werden. Startet Opera nun? Danach würde ich zuerst mal versuchen, mit "Datei > Import und Export" die vorherigen Daten wie Bookmarks und E-Mails wiederherzustellen. Ist natürlich viel Handarbeit, aber der sicherste Weg. Ggf. kann man danach auch noch Schritt für Schritt versuchen, Dateien aus dem alten in das neue Profil zu kopieren (auch vom neuen da zuerst eine Sicherung erstellen). Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

. Bei Erfolg werde ich mich wortreich bedanken!