| | # 3 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Und ja, es bedarf schon einer Proxy-Konfiguration des benutzten Browsers/Programms. JAP ist eigentlich nur für HTTP/HTTPS/FTP gedacht, darum ist es meines Erachtens nicht so leicht, das dem TVUPlayer unterzuschieben, der eine ganze Reiche von Ports beansprucht. Als weiterer Aspekt muss man noch berücksichtigen, dass diese Anonymisierung massiv Geschwindigkeit schluckt, für viele Webseiten mag das akzeptabel sein, für Videoübertragung hege ich da Zweifel. Darum kann Grund für einen Proxy nur sein, ein anderes Herkunftsland vorzugaukeln, weil ein Angebot regional eingeschränkt ist, um echte Anonymisierung kann es kaum gehen. Darum muss so ein Proxy wohl auch außerhalb des Programms dem Player aufgezwungen werden, denn sonst hat das Programm immer die Möglichkeit, Anfragen am konfigurierten Proxy vorbei zu senden (wobei der Player eh meines Wissens dazu keine Konfiguration hat). Die Shareware Proxifier soll sowas können, keine Ahnung, keine Gewähr... Im Artikel Fernseh-Filesharing: Die beste Freeware für P2P-TV (allerdings von 2007) lese ich nichts davon, dass ein Proxy nötig wäre, es funktioniert für Dich ja auch, ich denke nur das anonym solltest Du Dir wohl abschminken. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 4 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Nur eine kurze Ergänzung zu Thorstens Beitrag: heise online - JAP, die Macher und die nicht mehr so ganz garantierte Anonymität Und noch mehr: https://www.datenschutzzentrum.de/ma...-bkavsanon.htm Ich habe JAP seit die ihn kostenpflichtig machen wollten (weiß nicht mal ob das passiert ist!) und die genannte Berichterstattung raus ging nicht mehr genutzt, weshalb ich dazu leider auch nicht mehr weiß... Ein interessantes Projekt ist auch: Tor (Netzwerk) ? Wikipedia http://www.netzwelt.de/news/72660-an...r-privoxy.html Wobei ich kritische Dinge (Onlinebanking, wichtige Mailkonten usw) niemals über einen solchen Dienst machen würde. Der Exitknoten kann im Prinzip alles machen was er will heise online - Anonymisierungsnetz Tor "abgephisht" Man muß sich damit abfinden, daß man nur gegen einzelne Websites usw eine 100%ige Anonymität bekommt, nie aber für alle und schon gar nicht wenn man den "Bösewicht" im System hat... Auch die Geschwindigkeit kann je nach verwendetem Knoten ein Horror werden, aber das hat man irgendwie nicht in der Hand, denke ich... Ich habe mich mal gewundert, warum eine -für mich harmlose- Seite nicht geladen werden konnte, bis ich merkte, daß der Exitknoten im Iran stand und die dieses schlimme westliche Gedankengut blockieren. Neuer Exitknoten und alles lief ![]() cu Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |