| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Also erstmal den Freundeskreis erkunden, dann weitersehen Grüße, Thorsten PS: Ich habe das mal aus VoIP und Videotelefonie weg nach Software Allgemein verschoben, Du sagst ja selbst, dass Video-Telefonie (Skype und Co.) nicht von Interesse für Dich ist, Instant-Messaging hat mit VoIP (Voice-over-IP) nichts zu tun.
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 28.10.2009
| Die Frage nach dem besten IM ist ungefähr so, als wenn man nach dem besten Auto fragt. Kommt immer drauf an, was man machen will. ICQ ist in Deutschland sicher der weitverbreiteste, würde ich so schätzen,allerdings ist das schwer zu sagen. Ich würde niemandem empfehlen, ICQ für sehr persönliche Mitteilungen und Daten zu nutzen, da man mit dem Versenden der Nachricht/der Datei ALLE RECHTE DARAN ABGIBT, DIE NACHRICHT/DATEI KANN AUF JEDE WEISE VON DER ICQ-CORP. BENUTZT WERDEN! AUCH VERÖFFENTLICHT, IN DER WERBUNG GEBRAUCHT WERDEN undundund. Wer das nicht glaubt, der möge die AGB lesen oder danach im Internet suchen! Also schreibt lieber im Zweifel ne E-Mail. Für alles andere, hier eine (ältere) Liste von Messenger-Protokollen/Messengern: Liste von Instant-Messaging-Protokollen ? Wikipedia Ich persönlich habe viele Messenger ausprobiert, unter Windows und Linux, und bin schließlich bei Pidgin gelandet, ist schnell, einfach und hat nicht den Kinderschnickschnack wie zB der ICQ-Messenger. Letzten Endes ist es aber wirklich Geschmackssache, richtig schlecht ist keiner. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |