| | # 2 | |
| Threadstarter Registriert seit: 30.12.2008
| Hallo, noch ein Nachtrag ich hab blöderweise einen Eintrag zu schnell gefixt, aber ich weiß nicht ob ich noch etwas machen muß? PC zeigt auch keine auffälligkeiten und Spybot sowie Antivir Scan zeigen keine Probleme an. Ich häng mal mein Logfile und einen Screenshoot von dem Eintag an den ich bereits gefixt habe. Gruß Walker Zitat:
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? | |
|
| | # 4 |
| Hallo, erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Also den Eintrag den ich gefixt habe, ist der aus dem Screenshoot. Also die nicht mehr vorhandene Datei. Ich denk mal weil er mir vorher Antivir einen Trojaner angezeigt hat, den ich gelöscht habe, ich glaube aber auch eher an einen Fehlalarm da der "Trojaner" über ein Programm kam das Ebay Shortcut's hat und Antivir wohl irgendwie darauf anspringt? Ansonsten Hab ich meinen Rechner mal auf einen Systemprüfpunkt vor der Installation von ICQ gesetzt und verzichte jetzt lieber drauf, denn irgendwie ist damit alles losgegangen, hatte sonst noch nie irgendwelche Probleme, die die ich selbstverschuldet habe mal ausgenommen Gruß Walker P.S. Der Trojaner hieß "TR/Click.Yabector.A.2 " und kam bei der installation von Banner Remover
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 5 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hi, Hier steht was zu dem Ding (vermutlich Fehlarlarm): TR/Click.Yabector.A.2 gefunden, was ist das? - Viren und andere Sicherheitsrisiken - Avira Support Forum Da geht es zwar irgendwie um ein etwas anderes Tool, aber vermutlich mit der selben Funktion im Hintergrund. Zur Sicherheit kannst Du die angemeckerte Datei mal bei VirusTotal hochladen und gegen viele aktuelle Scanner testen lassen. Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 6 |
| Hallo Grunzer ich hab es gerade im Netz gelesen das es auch beim Banner Remover ein Fehlalarm ist, hat Avira bestätigt. So und wenn du auch der Meinung bist das mein Logfille sauber aussieht dann bin ich ja beruhigt, halte meinen Rechner nämlich gern sauber Eine Frage allerdings noch, wenn ich die Toolbars fixe die du angesprochen hast, dann laufen aber die eigentlichen Programme ohne Einschränkung weiter, oder? OK bis auf die Toolbars Danke und Gruß Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 7 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Zitat:
![]() Bei den meisten Installationen kann man -wenn man aufpaßt- die Installation der Toolbars auch von vornherein mit einem nicht gesetzten Haken verhindern. Freut mich auch mal positive Nachrichten geben zu können :binunsch: Grüße Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 8 |
| Hallo, Danke nochmals für deine Informationen. Dann werd ich mich mal dranmachen die nicht benötigten Toolbars zu fixen. Die meisten sind aber auch schon mit ICQ und den zugehörigen Tools verschwunden Gruß Walker
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |