Compaq 6720s und Bluetooth

Alt 18.10.2009, 20:11   # 1
Bonkers203

Benutzerbild von Bonkers203

Hat eigentlich der Compaq 6720s von HP Bluetooth mit drin? Und wenn ja, wie krieg ich das Teil mit welchem Programm überhaupt installiert?
In meiner Systemsteuerung hab ich zwar das Ikon mit Bluetooth, wenn ich es aber öffne dann hab ich nen leeres Fenster und kann nix ansprechen, geschweige denn dass irgendwas geortet wird.

In Netzwerk und Internet ist komischweise nix von Bluetooth zu finden....

Weiss ja jemand mehr Bescheid????

Liebe Grüße

Bonkers
Alt 22.10.2009, 21:47   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Sorry, Dein Post ist mir irgendwie durchs Raster gefallen...

Laut dem Link hat es bluetooth:
Hewlett Packard Compaq 6720s - Datenblatt - CHIP Online

Aber um das sicher zu sagen, welches Modell hast Du genau?
HP Compaq 6720s Notebook-PC (eingestellte) - HP

Was sagt der Gerätemanager? Werden da vielleicht Geräte angezeigt, die nicht korrekt installiert sind (unter Vista weiß ich das nicht, aber unter XP hatten die ein gelbes Fragezeichen)

Gibt es vielleicht irgendwo einen richtigen Schalter am Gehäuse, mit dem man bt oder wlan manuell abschalten kann?

Grüße Grunzer
Alt 23.10.2009, 18:14   # 3
Bonkers203
Threadstarter

tjaaaaa... welches Gerät hab ich denn nu?? Frag mich doch net sowat schweres....Wie find ich das denn nu wieder heraus??

Was ich erfahren hab ist, dass das Bluetooth mit dem WLAN Schalter zusammenhängt. Ist der WLAN Schalter ein, müsste auch dat Bluetooth an sein.
Im Gerätemanager findet sich nüscht. Als ob es überhaupt nicht existieren würde...Ich wüsste noch nicht mal unter welcher Rubrik ein Bluetooth läuft? Unter Modem wohl kaum ....
Alt 23.10.2009, 18:44   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Wie find ich das denn nu wieder heraus??
Das steht meist auf einem kleinen Aufkleber unten auf dem Notebook. Schau Dir einfach die Nummern an, die in der Nähe der von Dir schon genannten Gerätebezeichnung stehen.

Zitat:
Was ich erfahren hab ist, dass das Bluetooth mit dem WLAN Schalter zusammenhängt.
Das meinte ich mit meiner letzten Frage.
Wenn Du den einschaltest, dann sollte bt auch gehen. Jetzt brauchst Du nur noch das Konfigurationswerkzeug aufrufen und ein anderes BT Gerät in die Nähe bringen (das natürlich nicht "versteckt" sein darf). Dann sollte der Rechner das Ding (was auch immer) auch finden.
Die Frage sollte dann in etwa "Darf Gerät xy auf das Gerät zugreifen" oder "Ein Gerät xy versucht auf den Rechner zuzugreifen" oder "Soll Gerät xy zu den eigenen Geräten hinzugefügt werden" oder oder oder lauten...

Mit was willst Du den Rechner denn verbinden?
Grüße derweil

PS: Wirklich lustiger Spruch in Deiner Signatur!!
Alt 23.10.2009, 19:00   # 5
Bonkers203
Threadstarter

Eigentlich möcht ich Bilder von meinem Handy auf den Lappi ziehen.
Der Schalter ist auch an, weil ich mein Router im anderen Zimmer steht.
Das Ikon Bluetooth-Geräte kann ich auch öffnen.

Aaaaber wenn ich auf "Bluetooth-Einstellungen" klicke, tut sich nix, öffnet sich noch nicht mal nen neues Fenster und wenn ich den Lappi suchen lasse über "Drahtlosgerät hinzufügen" hab ich nen leeres Fenster weil der nix findet. Hab dann mal die Suche von meinem Handy aus gemacht, und das hat den Lappi auch net gefunden.

Auf dem Aufkleber mit der Gerätebezeichnung stehen da noch so etliche ellenlange Nummern ..... Wie soll ich da die richtige Modellbezeichnung finden???

Ich werd morgen mal dat Dingen aufschrauben....vielleicht ist dieses Modul auch gar nicht angeschlossen???? Zumindest werd ich dann sehen, ob es überhaupt existiert....

P.S.: wieso? Die Signatur entspricht doch nur der Wahrheit
Alt 23.10.2009, 19:53   # 6
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Auf dem Aufkleber mit der Gerätebezeichnung stehen da noch so etliche ellenlange Nummern ..... Wie soll ich da die richtige Modellbezeichnung finden???
Schau welche der Nummern hinter dem Link, den ich oben schon genannt habe auf dem Wapperl zu finden ist
OKOK sind wir heute mal nicht so; ich habs Dir rauskopiert (die in den Klammern!):
» HP Compaq 6720s Notebook-PC (GB901ET)
» HP Compaq 6720s Notebook-PC (KE005ET)
» HP Compaq 6720s Notebook-PC (KE103ET)
» HP Compaq 6720s Notebook-PC (KE111ET)
» HP Compaq 6720s Notebook-PC (KE114ET)
» HP Compaq 6720s Notebook-PC (KE117ET)
» HP Compaq 6720s Notebook-PC (KU209ET)

Aufschrauben würde ich ein Gerät nur dann wenn wirklich was kaputt ist!!! In Deinem Fall also noch lange nicht

Schau ob Dein Handy so eingestellt ist:
  1. BT eingeschaltet
  2. Gerät sichtbar (bzw nicht versteckt)
Dann starte eine erneute Suche am Notebook wenn es in der Nähe liegt.

Kurz mal zu mir:
An meinem Notebook (FSC) wird im Gerätemanager (XP SP3) kein BT angezeigt wenn der WLAN-Schalter aus ist. Sobald ich den einschalte, erscheint das bt mit einem Symbol einer Netzwerkkarte direkt im Hauptzweig.
Wenn ich bei meinem Handy (SonyEricsson) BT einschalte und auf sichtbar gehe, dann bemerkt der Rechner das und fragt ob er den Zugriff zulassen soll. Datenübertragung ist aber nur mit der schrecklichen Software möglich.

Evtl läuft ein notweniger Dienst bei Dir nicht.
Allerdings weiß ich jetzt nicht welcher das sein kann und muß jetzt auch weg. Bin dann erst am Sonntag wieder da, so daß ich das erst dann -wenn ich nicht zu lange brauche!- herausfinden kann.

Vielleicht findest Du hier noch ein paar Infos, die Dich weiter bringen:
http://www.netzwelt.de/news/75355-wo...nk-loesen.html
Nach der Installation von Windows XP Service Pack 2 werden Bluetooth-Geräte nicht korrekt installiert
So können Sie Probleme mit der Bluetooth-Erkennung und -Verbindung in Windows XP Service Pack 2 beheben

Schönes Wochenende
Grunzer
Alt 23.10.2009, 20:32   # 7
Bonkers203
Threadstarter

Die Links kenn ich schon, haben mir aber auch net viel weitergeholfen...

Mit der genauen Bezeichnung....wenn ich mich durch den Buchstabencode durchwühle dann erkenn isch dat GB901ET

Ich hab eher so die Befürchtung dass irgendein Programm fehlt damit es läuft.

Kann es sein, dass man für Vista da erstmal was installieren muss??

Ich les mich dann am Wochenende dann noch mal durch, und vielleicht hast Du ja noch ne Idee..

Wünsche Dir trotzdem nen schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

Liebe Grüße

Bonkers
Alt 25.10.2009, 18:51   # 8
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Ob man eine Software braucht?
Ja. Das meinte ich damit:
Zitat:
Datenübertragung ist aber nur mit der schrecklichen Software möglich.
Zumindest bei meinem SonyEricsson, wie das bei Nokia usw ist weiß ich leider nicht. Aber ich vermute da ist es das gleiche...

Die gibt es falls Du die CD (oder was sonst beim Handy dabei war) nicht mehr hast auf der Herstellerwebseite.

Grüße derweil
Alt 25.10.2009, 19:28   # 9
Bonkers203
Threadstarter

Werd ich doch mal nachgucken und ausprobieren. Herzlichen Dank für Deine Mühen.
Alt 26.10.2009, 19:58   # 10
Bonkers203
Threadstarter

Juuuhuuu....mit Bluetooth hab ich es zwar jetzt noch nicht weiter versucht, aber ich hab nen Kabel gefunden, was funktioniert !!!!

Aber das mit dem Bluetooth werd ich ausprobieren, wenn ich nen bissel mehr Ruhe hab..

Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfe !!!!!

Ach ja...wie ich gehört hab, wird es wohl wirklich an der fehlenden Software von meinem Handy liegen....

Liebe Grüße

Bonkers

Alt 29.05.2012, 00:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.