[GELÖST] CCleaner erkennt Google-Cookie nicht

Alt 17.10.2009, 16:50   # 1
Tooobe

Hey,

mein CCleaner v. 2.24 erkennt den Google-Cookie nicht (d.h. ich kann ihn nicht in die Liste der nicht zu löschenden Cookies aufnehmen)...

Daraus folgt natürlich, dass bei jedem Räumvorgang meine Sucheinstellungen von google verloren gehen, ebenso meine Anmeldung.

Was kann ich tun, außer das Cookielöschen generell abzustellen?

Übrigens: All meine anderen Cookies werden erkannt und folglich in der Liste angezeigt - bisher ist mir nur der Googlecookie "in die Quere gekommen".

Danke im Voraus!

Marc
Alt 19.10.2009, 22:56   # 2
c-f-l
Gastposter

Hallo.

Leider weiß ich nicht, welchen Browser Du hast, aber sollte es sich dabei um Firefox handeln, besorg Dir Doch einfach das Add-on CustomizeGoogle.
Damit kann man die Google Cookies entschärfen, und auch sonst alle Einstellungen vornehmen, die man sich schon immer gewünscht hat
Die Optionen dieses deutsch-sprachigen Add-ons sehen wesentlich umfangreicher aus als sie eigentlich sind und gehen schnell von der Hand, also keine Scheu bei der Konfiguration. Du findest es zum Beispiel hier:
CustomizeGoogle: Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern -- Firefox Extension

Weiterhin kann ich das Add-on BetterPrivacy empfehlen. Es löscht die sogenannten Super-Cookies, also Flash-Cookies. Ob Google die verwendet, weiß ich nicht, aber möglich wäre es.
Zumindest könnte ich mir so einigermaßen erklären, warum Du sie bisher nicht löschen konntest.
Dieses extrem einfach zu konfigurierende, ebenfalls deutsch-sprachige Add-on findet man zum Beispiel hier:
BetterPrivacy 1.44 Englisch, Download bei heise

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen helfen, auch wenn ich keine direkte Antwort auf Deine Frage wusste, tut mir leid.

Gruß
c-f-l
Alt 20.10.2009, 08:51   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

@c-f-l:
Einfacher ist es Add-ons über den Menüpunkte "Extras - Add-ons" und dann über den Reiter "Add-ons Herunterladen" zu installieren.
Außerdem weiß man dann sicher, daß sie von Mozilla kommen

BetterPrivacy ist aber ein super Tipp. Gerade für den Flashmüll - für mich unverzichtbar

@Tooobe:
Im ccleaner kann man jede einzelne Aktion extra ein- bzw ausschalten. Wenn Du nicht willst, daß die Cookies gelöscht werden entferne doch einfach den Haken.

Wenn Du generell die Cookies gelöscht haben willst, aber nur bestimmte nicht, dann klicke links auf die Einstellungen, dann auf Cookies. Hier hast Du dann zwei Spalten eine für behalten und eine für Gegenteil...

Schönen Tag noch
Grunzer
Alt 20.10.2009, 17:06   # 4
c-f-l
Gastposter

Zitat:
Einfacher ist es Add-ons über den Menüpunkte "Extras - Add-ons" und dann über den Reiter "Add-ons Herunterladen" zu installieren.
Außerdem weiß man dann sicher, daß sie von Mozilla kommen :wink:
Allerdings sind diese Add-ons dann meistens auf englisch, was ich generell eigentlich immer zu vermeiden versuche.
Ich hab fest definierte Links in meinem Browser, und damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Auch Google hat sich für mich als die hilfreichere Alternative bewährt, wenn es um eingedeutschte Add-ons geht.
Nicht persönlich nehmen, bitte Jeder wie er mag.

Freundliche Grüße,
c-f-l
Alt 21.10.2009, 09:04   # 5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Allerdings sind diese Add-ons dann meistens auf englisch
Seltsam. Das ist mir bisher nicht aufgefallen und kann ich so auch nicht bestätigen.
Alle (7 Stück *; +1) "meine" Add-ons sind so installiert und es ist alles auf deutsch...

Kann es sein, daß Du unter "Extras - Einstellungen" auf der Tabkarte "Inhalt" die bevorzugte Sprache auf Englisch eingestellt hast? (oder sie zumindest so eingestellt ist)
Ich weiß zwar nicht, ob die Einstellung auch auf diese Funktionen Auswirkung hat, aber ein Versuch ist es wert.
Auch in der "about:config" sind einige Einstellungen, die sich auf "de" beziehen drin

Schönen Tag auch,
Grunzer

*Flashblock, FoxyProxy, HttpFox, ImageZoom, Stylish, BetterPrivacy, Deutsches Wörterbuch/BritischEnglish Dictionary

PS: Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt und hoffe, daß ich mich so ausgedrückt habe, daß auch Du das so siehst
Alt 21.10.2009, 18:18   # 6
Tooobe
Threadstarter

@c-f-l :

Customize Google ist leider mit der aktuellen Firefoxversion nicht kompatibel.

BetterPrivacy werde ich vielleicht mal ausprobieren, jedoch geht es mir ja nicht darum, die cookies (den googlecookie insbesondere) zu löschen, sondern zu behalten!

@grunzer :

Oben habe ich geschrieben, dass der Googlecookie in der Liste, die du ebenfalls erwähnt hast, nicht auftaucht - das ist ja gerade das Problem!
Alt 21.10.2009, 18:23   # 7
c-f-l
Gastposter

Ich hab ehrlich gestanden leider keine Ahnung, ob die Downloads bei Mozilla mittlerweile (oder schon immer?) auch auf Deutsch sind.
Mir hat es schon gereicht, als ich das Add-on Fenster geöffnet habe und auf "Add-ons herunterladen" gegangen bin - da ist alles auf englisch.
Außerdem - und das ist der Hauptgrund - war die Mozilla Seite damals noch in englisch, als ich das letzte Mal dort war.

Hab es eben aber nochmal überprüft - und siehe da: ich werde vermutlich auch bald auf diesem Wege zu meinen Add-ons kommen, denn zumindest die Seite ist Deutsch.
War also gut, das wir doch noch darüber diskutiert haben

Aber - ich komme gerade von der Arbeit, darum sag ich erstmal einen freundlichen Gruß und bis zum nächsten Mal.

c-f-l

Nachtrag:
Zitat:
Tooobe schrieb:
Customize Google ist leider mit der aktuellen Firefoxversion nicht kompatibel.
Welche Version hast Du denn, wenn ich fragen darf? Ich habe Firefox 3.5.3
Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es gelegentlich fehlerhafte Meldungen mit diesem Add-on, das es angeblich nicht kompatibel wäre.
Falls Du ebenfalls FF 3.5.3 hast, probiere evtll einen anderen Download-Link aus oder speichere das Add-on und installiere es vom Rechner aus.

Übrigens: mit BetterPrivacy kann man die "Super-Cookies" auch entschärfen. Einfach bei "Click-Ping" in den Add-on-Optionen einen Haken setzen; dann wird die Rückverfolgung deaktiviert.

Ansonsten wüsste ich derzeit leider auch nicht weiter, sorry.

Gruß,
c-f-l
Alt 23.10.2009, 20:39   # 8
Tooobe
Threadstarter

Habe dieselbe FF Version...

siehe hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/8rnd-8-jpg.html
Alt 23.10.2009, 20:52   # 9
c-f-l
Gastposter

Dann muss es gehen. Ich habe sowohl dieselbe FF-Version, als auch dieselbe Customize-Version.

Wie ich schon sagte: ich weiß, das es ab und zu Probleme gibt.

Versuche es, indem Du das Addon downlädst und dann manuell installierst. Versuche eventuell auch mal - falls die manuelle Installation fehl schlägt - eine andere Seite (in dieser Reihenfolge ):

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/743

CustomizeGoogle: Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern -- Firefox Extension

CustomizeGoogle 0.76 Download - PC-WELT

Mein Kumpel hatte derartige Probleme auch, aber letztendlich hat er es dann doch drauf bekommen.

Viel Erfolg

c-f-l
Alt 24.10.2009, 11:03   # 10
Tooobe
Threadstarter

Gleich der erste Link hat dann doch funktioniert seltsam...

vielen Dank!

Alt 29.05.2012, 00:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.